GELÖST Win XP findet Domäne nicht

Diskutiere Win XP findet Domäne nicht im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Ich habe an meiner Schule einen neuen Server eingerichtet (Win2003 R2). Habe dann die Clients (Schüler- und Lehrerrechner) begonnen, an...
S

Sven2007

Threadstarter
Hallo!

Ich habe an meiner Schule einen neuen Server eingerichtet (Win2003 R2).
Habe dann die Clients (Schüler- und Lehrerrechner) begonnen, an die neue Domäne zu koppeln. Klappt alles wunderbar.

Nun zum Problem:
Die Rechner, die im Informatikraum stehen, lassen sich ohne weiteres an den neuen Server einbinden.

Die Rechner, die nicht im Informatikraum stehen, lassen sich nicht einbinden.
Habe dazu die Rechner immer als Workgroup angemeldet, neu gestartet, dann an die Domäne angemeldet.
Bei den Rechnern ausserhalb des Informatikraums wird der Server nicht gefunden. NSLookup, Ping geht alles nicht.

Woran kann das liegen??? :confused

S

Sven2007

Threadstarter
Also beim Server ist die DNS1 die vom Router bzw. von Schulen ans Netz. DNS2 beim Server findet man auch bei den Clients als DNS1.

Also daran habe ich nichts geändert. Das war beim alten Server ebenso. Lediglich der Server heißt nun Server und nicht mehr Server1. Die Domäne weiterhin Realschule.

Ich bin mir nicht so sicher, aber ich meine, dass hatte ich vor etwa 1,5 Jahren schonmal. Da habe ich am Ende das BS neu installiert, danach lief es wunderbar. Aber das muss doch auch anders gehen.....

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

ist der "SERVER1" auch mit seiner IP im DNS eingetragen ?
Auch mal die hosts bzw. Router prüfen , ob nicht IP noch auf "Server" zeigt und
daher "Server1" nicht gefunden wird ?

;-)

S

superschaf

Standort
Sundern
Ich würd erstmal versuchen, ob du den Namen des DCs auflösen kannst, sprich ping. Sonst hast du schonmal schlechte karten. Habt ihr mehrere Subnetze?

WillyV

WillyV

C64
Standort
mitten in Österreich
Wenn ich die Verkabelung nicht selbst verlegt hätte und die nicht überall frei einsichtig ist, würde ich einmal einen der funktionierenden PCs aus dem Informatikraum nehmen und draußen versuchen. Wenns bei dem auch nicht geht, liegts irgendwo in der Verkabelung.

Nachdem ich annehme, dass die Geräte im Informatikraum nicht anders konfiguriert sind, als die außerhalb, wäre das mal die erste Vermutung.

Thema:

Win XP findet Domäne nicht

Win XP findet Domäne nicht - Ähnliche Themen

• Win 10 Vers 1803 findet Wlan nicht

Win 10 Vers 1803 findet Wlan nicht: Über Computerbild habe ich die neue Vers 1803 bereits installiert. Leider komme ich aber nicht ins Internet da mein WLAN nicht gefunden wird ...
  • Win 10 Vers 1803 findet Wlan nicht

Win 10 Vers 1803 findet Wlan nicht: Über Computerbild habe ich die neue Vers 1803 bereits installiert. Leider komme ich aber nicht ins Internet da mein WLAN nicht gefunden wird ...
  • HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn

HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn : HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) DVD - Player wird im Explorer angezeigt aber kann nicht darauf zugreifen !
  • Win 10 neu aufgesetzt- PC findet ein Netzwerk nicht

Win 10 neu aufgesetzt- PC findet ein Netzwerk nicht: Hallo liebe Community, Nach dem Aufsetzen meines HP ProBook 4540s und der Installation von Win10 sind Probleme aufgetreten. Mein HeimWlan (UPC...
  • Win 8.1 Pro findet keine Updates

Win 8.1 Pro findet keine Updates: Hallo zusammen, auch ich habe bei Win 8.1 Pro das Problem, dass keine Updates gefunden werden. Das Win 8.1 ist ganz frisch, bisher kaum etwas...