Win XP CDs kaputt - habe nur noch Produkt Key

Diskutiere Win XP CDs kaputt - habe nur noch Produkt Key im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe nach dem Kauf von Windows Vista irgendwann aus Freude über Vista meine alten Windows XP Wiederherstellungs-CDs vernichtet. Ich...
L

linux-oh-no

Threadstarter
Ich habe nach dem Kauf von Windows Vista irgendwann aus Freude über Vista meine alten Windows XP Wiederherstellungs-CDs vernichtet. Ich nachhinein betrachtet war das ein Fehler.

Der Hersteller meines Computers (Hewlett Packard) würde für super teure 40 € neue CDs Wiederherstellungs-CDs bereitsstellen. Das ist mir viel zu teuer! Das würde ich ja bei eBay noch preiswerter an neue Win-XP-CDs ran kommen.

Nun möchte ich wissen, ob es noch einen anderen legalen Weg gibt, mittels meiner Windows XP Lizenz (ist ein Aufkleber an meinem Rechner dran mit Produkt-Key) wieder an Windows XP ran zu kommen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Nun möchte ich wissen, ob es noch einen anderen legalen Weg gibt, mittels meiner Windows XP Lizenz (ist ein Aufkleber an meinem Rechner dran mit Produkt-Key) wieder an Windows XP ran zu kommen.
Hast du
- die Rechnung
- den Aufkleber

dann kopier dir eine von einem Freund. Das ist dann deine Sicherheitskopie. Verwenden darfst du die logischerweise aber nur mit deinem CDKey.

L

linux-oh-no

Threadstarter
Wiederherstellungs-CDs von einem Freund der auch einen HP-Rechner hat, könnte ich bekommen. Nur wie bekomme ich dann dort meinen Windows-Produkt-Key rein? Der wurde doch schon von HP eingegeben und erst danach das System auf DVD gebrannt.

B

BORG45

Gast
...was wiederum nicht ganz funktionieren könnte,
weil der Lizenz-Key an eine Product-ID auf der CD gebunden ist.
Sonst könnte man ja jeden Lizenz-Key nehmen.

Du mußt das Ding mit dem Lizenz-Key der "Datensicherung" installieren, und diesen dann ändern.
z.B. damit

www.winkeyfinder.com

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Kopier Dir ne CD mit der Vollversion, keine Recovery-CD. Mittels nLite kannst Du aus der Recovery ne "normale" Installations-CD machen.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wiederherstellungs-CDs von einem Freund der auch einen HP-Rechner hat, könnte ich bekommen. Nur wie bekomme ich dann dort meinen Windows-Produkt-Key rein? Der wurde doch schon von HP eingegeben und erst danach das System auf DVD gebrannt.
Keine Wiederherstellungs-CD von einem anderen Rechner. Du brauchst eine OEM-Vollinstallations-CD ! Am besten mit SP2 inklusive

M

mwsr19l

hallo,
xp cd in einen eigenen ordner auf festplatte kopieren.
in den ordner i386 wechseln dort die datei winnt.sif suchen.
dann die Seriennummer des freundes durch deine ersetzen. speichern
mit dem tool bbie.exe den bootblock der cd extrahieren.
dann das ganze brennen zb nero
lieben gruß
matze

apro pos das geht nur wenn es sich um identische systeme handelt, sonst könntest du dir bei einer neuinstallation ne menge probleme einhandeln

L

linux-oh-no

Threadstarter
Ich steige langsam nicht mehr so ganz durch, was Ihr mir eigentlich sagen wollt, sorry.

Kann ich jetzt die Wiederherstellungs-CD von meinem Freund kopieren und dann dort den Produkt-Key mit der Software ändern? Und ist das legal?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Kann ich jetzt die Wiederherstellungs-CD von meinem Freund kopieren und dann dort den Produkt-Key mit der Software ändern?
der auch einen HP-Rechner hat
Wenn er exakt das gleiche Modell hat - wird es funktionieren, allerdings musst du umständlich aus der WiederherstellungsCD eine normale machen, damit der Key verschwindet. Das Kopieren von CD's mit intergriertem CDKey ist nicht erlaubt.

Wieso also nicht gleich eine vollwertige Installations-CD kopieren und damit installieren? :confused

L

linux-oh-no

Threadstarter
hallo,
xp cd in einen eigenen ordner auf festplatte kopieren.
in den ordner i386 wechseln dort die datei winnt.sif suchen.
dann die Seriennummer des freundes durch deine ersetzen. speichern
mit dem tool bbie.exe den bootblock der cd extrahieren.
dann das ganze brennen zb nero
lieben gruß
matze

apro pos das geht nur wenn es sich um identische systeme handelt, sonst könntest du dir bei einer neuinstallation ne menge probleme einhandeln
Diese Beitrag habe ich erst gelesen, nachdem ich meine Antwort geschrieben hatte. Gibt es dafür vielleicht irgendwo eine Anleitung im Web. Oder kannst Du das vielleicht konkretisieren?

Mit welchem Programm editiere ich die Datei winnt.sif ? Editor?

Weiterhin weiß ich nicht, was damit gemeint ist:

mit dem tool bbie.exe den bootblock der cd extrahieren

L

linux-oh-no

Threadstarter
Wieso also nicht gleich eine vollwertige Installations-CD kopieren und damit installieren? :confused
Wo bekomme ich so was her? Ich könnte höchsten aus der Wiederherstellungs-CD meines Freundes eine Vollwertige-CD machen. Aber funktioniert dann auch mein key damit?

L

linux-oh-no

Threadstarter
Selbstverständlich - Allerdings sind halt zwei Arbeitsgänge notwendig! Du wirst doch sicher jemanden kennen, der eine XP OEM Version hat ?
Ich bin mir nicht sicher, was Du mit XP OEM meinst. Zählen dazu auch die zwei Wiederherstellungs-DVDs die bei dem HP-Rechner meines Freundes dabei waren?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Zählen dazu auch die zwei Wiederherstellungs-DVDs die bei dem HP-Rechner meines Freundes dabei waren?
:D nicht übel nehmen - aber dein NickName scheint zu stimmen :D
Die Wiederherstellungs-CDs sind Wiederherstellungs-CDs die genau auf das Modell/Type abgestimmt sind.

Eine vollwertige InstallationsCD ist entweder eine OEM-Version (kein M$-Support) oder eine VOLLVERSION (inkl. Support von M$) - ABER EBEN KEINE WiederherstellungsCD

L

linux-oh-no

Threadstarter
Kann ich den aus einer Wiederherstellungs-CD mittels den von Euch genannten Programmen eine normale XP-CD machen? Oder geht das nur mit diesen OEM-CDs?

M

mwsr19l

moin,
mal googeln für die bbie.exe.
editor oder word was gerade da ist
wordpad is auch ok.
das ist die startmeldung von XP "zum installieren bitte taste drücken" oder so
grüße
matze

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Kann ich den aus einer Wiederherstellungs-CD mittels den von Euch genannten Programmen eine normale XP-CD machen?
Ja funktioniert (haben wir ja schon oft bestätigt!), ist aber eben nicht das optimale ;)

L

linux-oh-no

Threadstarter
Der Thread ist so lang geworden, ich glaube ich muss mir den noch 5 mal durchlesen, bevor ich weiß was ich nun machen kann. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich jetzt noch mehrere Möglichkeiten zur Auswahl habe oder nur eine Variante geht. Auf die schnelle würde ich auch nur an die Wiederherstellungs-CDs von meinem Freund rankommen. Alles andere würde leider länger dauern.

Thema:

Win XP CDs kaputt - habe nur noch Produkt Key

Win XP CDs kaputt - habe nur noch Produkt Key - Ähnliche Themen

• Win CD kaputt, Key geht nicht auf neuen CDs

Win CD kaputt, Key geht nicht auf neuen CDs: hallo leute, ich könnt durchdrehen: meine original windows xp pro version der ersten stunden ist einfach der zeit zum opfer gefallen. die cd ist...
  • meine letzten Aktivitäten beim WIN 10 Konto werden nicht angezeigt

meine letzten Aktivitäten beim WIN 10 Konto werden nicht angezeigt: Seit mehreren Tagen wird bei mir im WIN10 Microsoft-Konto unter Sicherheit - meine Aktivität anzeigen > nur die aktuelle Anmeldung angezeigt...
  • win 10 update intel corporation display 26.20.100.7325( installation nicht möglich)

win 10 update intel corporation display 26.20.100.7325( installation nicht möglich): Hallöchen, kann obiges update nicht installieren. Windows zeigt bei der Einstellung Update u. Sicherheit an: "Fehler.Ein aktueller Treiber auf dem...
  • Win 10 Pro 2004. verbinden zweier windows Geräte für drahtlosen Bildschirm missing

Win 10 Pro 2004. verbinden zweier windows Geräte für drahtlosen Bildschirm missing: Seit dem update fehlt mir das Feature mein Windows Tablet via Miracast als Bildschirm für mein Hauptrechner zu nutzen. Ist das gewollt oder nen Bug?