win xp bootet nicht mehr

Diskutiere win xp bootet nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich weiss ja auch nicht welches problem ich genau habe. mein windows xp fährt nicht mehr hoch...
  • win xp bootet nicht mehr Beitrag #1
W

Weisthor

Threadstarter
hi,

weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich weiss ja auch nicht welches problem ich genau habe.

mein windows xp fährt nicht mehr hoch, und das seit gestern. ich hatte den rechner ganz normal laufen und wollte die beta eines neuen online-spiels starten. also spiel erst installiert, und als ich dann auf einen server connecten wollte ist der rechner abgeschmiert - soweit ja nichts schlimmes, dachte ich.
hab resetet und seitdem kommt er nur noch bis zum windows-logo, weiter nicht. der blaue ladenbalken läuft weiter durch als wäre nichts, er freezt also nicht, er lädt nur nicht weiter.
hab den rechner gestern abend angemacht um zu testen ob er es nach einigen stunden vllt schafft, aber fehlanzeige. heute morgen immer noch der windows-logo-bildschirm.
in den abgesicherten modus komme ich zwar, der läuft auch einwandfrei, aber ich wüsste nicht was ich da nun tun soll.
hab versucht das spiel wieder zu deinstallieren, komischerweise lässt er das aber nicht zu:
"Fehler 1719. Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden"
hab mich bezüglich dieses fehlers auch schon erkundigt und versucht das problem zu lösen, ohne erfolg.

die systemwiederherstellung hat mir auch nicht geholfen, zwar ist das spiel nun nicht mehr da, aber das problem besteht weiterhin...
da ich ja in den abgesicherten modus komme, müsste sich das problem ja eigentlich beseitigen lassen ohne den rechner formatieren zu müssen ...

habe es auch über msconfig versucht, also die häkchen alle rauszunehmen, gin nicht.

für tipps wäre ich sehr dankbar!!

• win xp bootet nicht mehr Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo und Willkommen auf Winboard,

hast du denn im abgesichertem Modus Fehlermeldungen im Gerätemanager

und kannst du in der Ereignisanzeige in der Systemverwaltung irgendwelche
Fehlermeldungen finden ?? ( gelbe und rote Symbole !!! )

;-)

• win xp bootet nicht mehr Beitrag #4
W

Weisthor

Threadstarter
hi, danke erstma für die schnellen antworten!

die reparaturfunktion kann ich zur zeit leider nicht benutzen da ich keine cd zur verfügung habe ...

in der ereignis anzeige habe ich jede menge roter symbole seh ich grad Öo

es werden drei fehlerquellen angegeben:

1. Application Error
2. MsiInstaller
3. LoadPerf

vllt könnt ihr damit was anfangen, ich kann es nicht^^

• win xp bootet nicht mehr Beitrag #5
H

hacklschorsch

Starte mal windows und drücke nach oder schon wärend des Bios bootens die Taste F8.
Dann wähle mal Starten mit letzter funktionierendem Windows (oder so ähnlich), oder starte im abgesicherten modus und deinstalliere das Beta-Game

• win xp bootet nicht mehr Beitrag #6
W

Weisthor

Threadstarter
danke hackl, aber die letzte funktionierende config funzt auch nicht, selbes problem.
und deinstalliern kann ich das game nicht, ich bekomm ne fehlermeldung, steht aber auch alles im anfangspost ;)

• win xp bootet nicht mehr Beitrag #7
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

könnte ein Fehler im MSI-Installer sein ?? Virus vom Game ????

Das wird ja auch nicht deinstalliert, daher mal eine Scan mit
HiJackThis machen und den Logfile prüfen lassen .
Evtl. schlechte einträge fixen und auch mal den Installer von Microsoft
neu aufspielen !!

;-)

Thema:

win xp bootet nicht mehr

win xp bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

XP auf einem Laptop zum Laufen bringen: hallo, Bin mir nicht sicher ob mein Problem hier richtig zugeordnet ist. Es hat von vielen etwas. Der Reihe nach : Ich habe einen älteren Laptop...
Windows startet nicht mehr nach Update 2004: Hallo, habe gestern auf meinen Dell Studio 1745-Laptop das Funktionsupdate 2004 installiert (bisher Win10 1903 64-bit, Windows Firewall und AV)...
Windows 10 update: Hallo zusammen, nach dem letzten Windows 10 Update lässt sich mein Laptop nicht mehr hochfahren. Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus...
Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation: Hallo Zusammen, neulich wollte ich per HDMI meinen Acer Swift 3 ( Windows 10) auf den Fernseher projezieren. Dies klappte nicht da keine...
Grafikkarte verschwindet oder schmiert ab: Seit einigen Tagen habe ich massive Probleme mit meinem neuen Gaming Notebook. Anfangs hat das Gerät super funktioniert bis auf einmal. ohne eine...
Oben