Win XP, Board PAP800, VT6410 Raid Bios

Diskutiere Win XP, Board PAP800, VT6410 Raid Bios im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich versuche eine WinXP Pro Installation auf einem Rechner mit folgender Konfiguration: Board: Asus PAP800 Bios: VT6410 RAID V2.11...
  • Win XP, Board PAP800, VT6410 Raid Bios Beitrag #1
B

bapimueller

Threadstarter
Hallo Leute,
ich versuche eine WinXP Pro Installation auf einem Rechner mit folgender Konfiguration:

Board: Asus PAP800
Bios: VT6410 RAID V2.11
Prozessor: Intel P4 2,8 GHz

AMIBIOS:
Vers. 08.00.09
Build Date: 10/14/04
ID: P4P81104

512 MB Ram

HDD:
Hitachi
IC35L120AVV207-0, 123,5 GB
P/N 07N9214

An den IDE Kontroller sind die 2 DVD LW angeschlossen, am RAID Kontroller die Festplatte.

Ich wollte WinXP Pro installieren (vorher war nur die Home Version drauf) und habe mich darauf verlassen, dass XP Pro damit klarkommt wenn die Festplatte vorher neu partitioniert und formatiert wird. Also Rechner an, CD rein und die Installation gestartet. Mit F6 gebe ich den entsprechenden RAID Treiber mit und nachdem die Installationroutine alle Treiber zusammen gesammelt hat und eigentlich weitermachen könnte bekomme ich einen Bluescreen->schwerer Ausnahmefehler...Fehler setupdd.sys

Nächster Versuch war dann, die Platte an den IDE Kontroller zu hängen und zumindest die Installation von XP durchzuführen. Aber hier erkennt das Bios die Platte nicht und der Rechner bootet nicht.

Wieso bekommt es das Setupprogramm nicht auf die Reihe den über F6 eingegebenen RAID Kontroller zu erkennen/zu verwenden? Was kann ich tun, damit dieser Fehler setupdd.sys nicht auftritt? Würde eine LL Formatierung der Platte weiterhelfen?

Ich habe schon einen Speichertest durchgeführt und probehalber XP auf einem
anderen Rechner (dieser hatte ein 'normales' IDE Board) installiert. War alles okay.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Thomas.

Thema:

Win XP, Board PAP800, VT6410 Raid Bios

Win XP, Board PAP800, VT6410 Raid Bios - Ähnliche Themen

Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner online zusammengestellt, fast Baugleich zu einem, den ich vorher hatte, nur ist...
Win XP, 30 Tage, neu aufspielen: Hallo, ich hoffe, hier eine mitleidige Seele zu finden die mir weiterhilft Alter Rechner von 2001 mit legal Key - XP Home, im Geschäft gekauft...
Win XP Prof auf Samsung 840 Series ganz neu Aufsetzen: Hallo Zusammen, ich habe diese SSD "Samsung SSD 840 Pro Series 128GB" gekauft und möchte dort mein Win XP ganz frisch aufsetzen. Gibt es bei der...
Win XP Pro Installation im AHCI-Modus auf AMD 880: Hallo habe das MSI 880GMA-Fx35 mainboard mit AMD 880 Chipsatz eingebaut. 8GB RAM sind installiert, zwei SSD angeschlossen. Windows XP Pro...
SATA HD wird von ASRock K7VT6 nicht erkannt: Liebe Forum-Mitglieder, erstmal ein frohes neues Jahr 2012, ihr werdet Lachen aber ich habe noch ein ============= ASRock K7VT6 (nicht das...
Oben