WIN XP blockiert Zugang zum Internet für den IE

Diskutiere WIN XP blockiert Zugang zum Internet für den IE im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, ich sehe zwar, dass mein Problem auch andere mit mir teilen, aber ich versuche es dennoch ein weiteres Mal und mit einer...
S

Shai

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich sehe zwar, dass mein Problem auch andere mit mir teilen, aber ich versuche es dennoch ein weiteres Mal und mit einer Beschreibung meiner "Umgebungsbedingungen":
Ich gehe hier online mit Arcor DSL und benutze WIN XP Professional mit installiertem SP1 und nutze den IE6.0
Es kommt häufiger vor, dass, wenn der IE eine Weile lediglich nicht benutzt wird, er einfach nicht mehr willig ist, eine Verbindung ins Netz herzustellen.
Teilweise hat es schon genutzt, auf "Netzwerkeinstellungen überprüfen" bei der Standardanzeige von wegen "...kann Seite nicht aufbauen,usw." zu klicken. Manchmal musste man den IE schließen und wieder öffnen und leider meistens will er einfach nicht mehr online gehen, solange ich nicht neustarte.
Alles andere, also z.B. ICQ, Kazaa, u.ä. ist weiterhin online.
Liegt das am Ende an meinem Router?
Hat jemand eine hilfreiche Idee? Das nervt nämlich ziemlich, wie man sich denken kann; als Alternativbrowser versuchte ich bislang Netscape, der dasselbe Problem zeigte.
Im voraus Dank für Eure Antworten, so sie denn folgen;-)

Shai
 
S

Shai

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
4
Seltsame Feststellung:
Wenn ich kontinuierlich ein Ping-Signal absetze, scheint das Problem nicht aufzutreten.
Sagt das irgendwem etwas?
Oder kennt jemand ein unauffälliges Ping-Programm?
Schönen Abend...
Shai
 
Thema:

WIN XP blockiert Zugang zum Internet für den IE

WIN XP blockiert Zugang zum Internet für den IE - Ähnliche Themen

Ratgeber: SP3-Mängel bei Windows XP beheben: Ein letztes Service Pack für XP: Aber das Abschiedsgeschenk fällt mager aus und beschert XP sogar neue Probleme. Wir zeigen, wie Sie die Mängel...
Merkwürdiges Verhalten von Sygate Personal Firewall: Liebe Leute, hatte gestern ein seltsames Erlebnis mit Sygate Personal Firewall, Version 5.5, Built 2710. Es öffnete sich auf dem Desktop ein...
Oben