Win Xp bei 7-8 Jahre alten PC??

Diskutiere Win Xp bei 7-8 Jahre alten PC?? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, mein cousin hat einen 7-8 Jahren alten PC mit Windows 98. Würde es klappen, wenn ich bei dem Win Xp drauf mache?! Oder sollte er sich besser...
  • Win Xp bei 7-8 Jahre alten PC?? Beitrag #1
B

blackm

Threadstarter
Hi, mein cousin hat einen 7-8 Jahren alten PC mit Windows 98.
Würde es klappen, wenn ich bei dem Win Xp drauf mache?!
Oder sollte er sich besser lieber gleich nen neuen Rechner kaufen?!
Und wenn das gehen sollte, was ist zu beachten?!
Wäre sehr nett von euch mir ein paar tipps zu geben. danke im vorraus

• Win Xp bei 7-8 Jahre alten PC?? Beitrag #2
Michel

Michel

Die Hardwarekonfiguration zu wissen wäre interessant. Aber da der PC 7-8 Jahre alt ist, sollte dein Cousin bei Win98 bleiben, das ist nämlich für einen so alten PC besser als XP.

Für XP und angenehmes Arbeiten darunter sollte er haben: 1 GHz Prozessor und min. 256 MB RAM.

• Win Xp bei 7-8 Jahre alten PC?? Beitrag #3
B

blackm

Threadstarter
Ja, es git dennoch einige schwierigkeiten...
Die Hardware konfiguration weiß ich leider selber nicht...
aber hab ihm auch geraten einen neuen pc zu kaufen...
Und es ist auch billiger einen PC zusammenstellen zu lassen als ein
Fabrikatstück zu kaufen!

• Win Xp bei 7-8 Jahre alten PC?? Beitrag #5
Michel

Michel

Ich würde für angenejmes Arbeiten jeweils das Doppelte nehmen!

"Angenehm" war das falsche Wort, sagen wir lieber, dass sich mit der richtigen SOftware so erträglich damit arbeiten lässt. Besser so, Herr Freak-X? :D

• Win Xp bei 7-8 Jahre alten PC?? Beitrag #6
B

blackm

Threadstarter
Okay danke, wollte mich nur mal vergewissern.
Werde es ihm auch raten nen neuen rechner zu holen...
denn so einer nützt jetzt gar nichts mehr...
die rechner sind wie handys jeden monat kommen neue sachen...

• Win Xp bei 7-8 Jahre alten PC?? Beitrag #7
Michel

Michel

Vielleicht noch ein-zwei Tipps: Dein Cousin soll sich vorher genau überlegen, was er mit dem PC machen will. Einen selbst zusammengestellten guten Office-PC kriegt er schon für 400 €, ein Gaming-PC kostet ihn mindestens 1000 € usw. Wenn es noch Fragen gibt, postet ruhig hier.

• Win Xp bei 7-8 Jahre alten PC?? Beitrag #9
Michel

Michel

@Freak-X: Bei mir lief XP jahrelang auf einem PIII 900 Mhz mit 384 MB RAM. Es war nicht schnell, aber normales Arbeiten war möglich. Zwei GHz und 1 GB RAM sind sicherlich für XP wünschenswert, aber nötig auf keinen Fall.

• Win Xp bei 7-8 Jahre alten PC?? Beitrag #11
S

SuperTux

Gast
Mit 1GHZ und 512MB RAM sind ausreichend für normale Arbeiten.

• Win Xp bei 7-8 Jahre alten PC?? Beitrag #12
G

Gnomeye

Gast
Eine weitere Lösung wär natürlich ein Xubuntu drauf zu haun ^^

Thema:

Win Xp bei 7-8 Jahre alten PC??

Win Xp bei 7-8 Jahre alten PC?? - Ähnliche Themen

WIN integrität prüfung alte PC: Habe meinen PC 2018 gekauft (also 3 Jahre alt) jetzt wollte ich mal sehen wie es aussieht WIN 11 zu installieren und habe diese integrität prüfung...
Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst (an Hardware gebunden?): Hallo zusammen, ich möchte meinen alten PC verkaufen, und hatte auf diesem damals über ein gekauftes Win 8 Pro (Update von Win 7) auf ein...
GELÖST Windows 7 auf 10 Update - jetzt Key erforderlich?!?: Guten Tag liebes Board! :) Mein Notebook ehemalig mit Win7 ausgestattet, habe ich vor ein paar Jahren das kostenlose Windows 10 Update...
Anmelden in Windows 10 pro mit altem Passwort aus Win 7 pro: Hallo und guten Tag, ich habe am vergangenen Freitag (06.09.19) meinen PC von Win 7 pro (64) auf Win 10 pro durch Update über die...
PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Oben