GELÖST WIN XP Autorisierungsanfrage bei unbekannten Programmen

Diskutiere WIN XP Autorisierungsanfrage bei unbekannten Programmen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo und guten Morgen, bei mir wurden heute von Microsoft Patsche eingespielt.Seitdem nervt Microsoft mit der Anfrage, ob dieses unbekannte...
#1
S

schapeedy

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
55
Hallo und guten Morgen,
bei mir wurden heute von Microsoft Patsche eingespielt.Seitdem nervt Microsoft mit der Anfrage, ob dieses unbekannte Programm wirklich geöffnet werden soll, da es nicht autorisiert sei. Diese Anfrage möchte ich gerne abschalten. In der Forumsuche habe ich nichts darüber gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß und Danke
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Welches ServicePack ist installiert und welche Patches wurden heute eingespielt?
 
#3
S

schapeedy

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
55
'WIN XP Autorisierungsanfrage bei unbekannten Programmen

Hallo,
es ist SP 2 inst. und Patche - irgendetwas vom IE 8.0 und die Anderen weiss ich noch nicht.

Gruß
 
#5
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.755
Ort
Niederbayern
Du startest wohl Programme von einem Netzlaufwerk. Geh mal im IE8 auf Extras -> Internetoptionen -> Register "Sicherheit". Falls nicht ausgegraut klickst du als erstes unten auf die Taste "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen", dann markierst du oben "Lokales Internet" und klickst darunter auf die Taste "Sites". Hier nimmst du oben den Haken raus bei "Intranetzwerk automatisch ermitteln", die drei eingerückten Optionen sollten angekreuzt sein. Dann mit 2x OK die Einstellungen wieder schließen.

Grund: Die "automatische Erkennung" was ist lokales Netzwerk und was nicht funktioniert oft nicht einwandfrei und du wirst dann bei lokalen EXE-Dateien genauso gefragt als hättest du sie von einer (möglicherweise ja gefährlichen) Webseite aus gestartet.

In ein paar Firmennetzen muß ich seit IE7 obige Einstellung immer vornehmen weil man sonst kein Programm direkt vom Server starten kann ohne diese Nachfrage.
 
#6
S

schapeedy

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
55
Hallo HaraldL,
vielen Dank, das war die Lösung des Problems. Hat wunderbar geklappt.
Auch allen Anderen die geholfen - Danke

Gruß
 
Thema:

WIN XP Autorisierungsanfrage bei unbekannten Programmen

WIN XP Autorisierungsanfrage bei unbekannten Programmen - Ähnliche Themen

  • fehlermeldungen neuer lumia 950 win 10 phones skype video 0XA2000008 0XA1030007

    fehlermeldungen neuer lumia 950 win 10 phones skype video 0XA2000008 0XA1030007: bei einem kommt die fehlermeldung 0XA2000008 beim anderen 0XA1030007, wie kann ich skype video (die systemintegrierte version für phone) zum...
  • Immer noch kein WIN-Update v.1809

    Immer noch kein WIN-Update v.1809: Hallo alle Zusammen, genau einen Monat ist es her, da stellte ich hier im Forum die Frage nach dem Verbleib des WIN-Updates v.1809. Bis heute...
  • Shortcut: Win + Shift +S

    Shortcut: Win + Shift +S: Hallo, ich würde gerne den oben genannten Shortcut benutzen, aber es tut sich nichts. Hat jemand eine Lösung? Ich habe Windows 10 und die Updates...
  • Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter

    Win 7, fährt manchmalig unerwartet herunter: Hallo COM, das o.g. würde ich gerne abstellen. Wie??? Mfg HOP
  • win 10

    win 10: Wie kopiere ich Fotos auf USB- Stick?
  • Ähnliche Themen

    Oben