GELÖST WIN XP Autorisierungsanfrage bei unbekannten Programmen

Diskutiere WIN XP Autorisierungsanfrage bei unbekannten Programmen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo und guten Morgen, bei mir wurden heute von Microsoft Patsche eingespielt.Seitdem nervt Microsoft mit der Anfrage, ob dieses unbekannte...
S

schapeedy

Hallo und guten Morgen,
bei mir wurden heute von Microsoft Patsche eingespielt.Seitdem nervt Microsoft mit der Anfrage, ob dieses unbekannte Programm wirklich geöffnet werden soll, da es nicht autorisiert sei. Diese Anfrage möchte ich gerne abschalten. In der Forumsuche habe ich nichts darüber gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß und Danke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Welches ServicePack ist installiert und welche Patches wurden heute eingespielt?

S

schapeedy

'WIN XP Autorisierungsanfrage bei unbekannten Programmen

Hallo,
es ist SP 2 inst. und Patche - irgendetwas vom IE 8.0 und die Anderen weiss ich noch nicht.

Gruß

HaraldL

HaraldL

Du startest wohl Programme von einem Netzlaufwerk. Geh mal im IE8 auf Extras -> Internetoptionen -> Register "Sicherheit". Falls nicht ausgegraut klickst du als erstes unten auf die Taste "Alle Zonen auf Standardstufe zurücksetzen", dann markierst du oben "Lokales Internet" und klickst darunter auf die Taste "Sites". Hier nimmst du oben den Haken raus bei "Intranetzwerk automatisch ermitteln", die drei eingerückten Optionen sollten angekreuzt sein. Dann mit 2x OK die Einstellungen wieder schließen.

Grund: Die "automatische Erkennung" was ist lokales Netzwerk und was nicht funktioniert oft nicht einwandfrei und du wirst dann bei lokalen EXE-Dateien genauso gefragt als hättest du sie von einer (möglicherweise ja gefährlichen) Webseite aus gestartet.

In ein paar Firmennetzen muß ich seit IE7 obige Einstellung immer vornehmen weil man sonst kein Programm direkt vom Server starten kann ohne diese Nachfrage.

S

schapeedy

Hallo HaraldL,
vielen Dank, das war die Lösung des Problems. Hat wunderbar geklappt.
Auch allen Anderen die geholfen - Danke

Gruß

Thema:

WIN XP Autorisierungsanfrage bei unbekannten Programmen

WIN XP Autorisierungsanfrage bei unbekannten Programmen - Ähnliche Themen

• Einbau einer SSD unter OS WIN 7

Einbau einer SSD unter OS WIN 7: Hallo, ich habe mir jetzt endlich eine SSD 480 GB von Sandisk eingebaut. Der Umzug erfolgte ohne Probleme, die Festplatte habe ich einfach mal in...
  • WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen

WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen: Hallo Experten, habe gerade festgestellt das das Update auf Vers. 1809 wohl fehlgeschlagen ist. Im Updateverlauf bekomme ich folgende Meldungen...
  • GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?

GELÖST Wie Ordneransicht bei Win Start dauerhaft ändern?: Hallo Jedes mal wenn ich Windows starte habe ich bei allen Ordnern in eigene Dateien (Musik, Bilder, etc) die Dateiansicht. Ich möchte aber gerne...
  • win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games

win 10 friert ein bei leer lauf bei kleinen anwendungen oder großen games: win 10 friert ein bei leer lauf, kleinen anwendungen oder großen games ich habe alles getestet was mir einfiehl oder wovon ich gelesen habe...
  • Nicht aktiviertes Win 10 home auf win 10 pro umstellen

Nicht aktiviertes Win 10 home auf win 10 pro umstellen: Guten Tag Ich habe vor ein paar Wochen ein Hardware wechsel vorgenommen, danach konnte ich mein Windows 10 Home nicht mehr reaktivieren. Habe mir...