Win xp automatisches Abschalten.

Diskutiere Win xp automatisches Abschalten. im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo, Ich habe ein altes hp Notebook nx9005 mit windows xp reaktiviert um eine cnc Fräse zu steuern. Nach herunterfahren muß ich das Notebook...
P

Pete68

Threadstarter
Hallo,
Ich habe ein altes hp Notebook nx9005 mit windows xp reaktiviert um eine cnc Fräse zu steuern.
Nach herunterfahren muß ich das Notebook selbst auschalten. Ich erinnere mich dass der Rechner früher
selbstätig ausschaltete. Kann das eingestellt werden oder ist hierfür ein Treiber nötig. Vielen Dank...
Mit freundlichen Grüßen
Pete68

Keruskerfürst

Keruskerfürst

Vielleicht stimmen die Bios Einstellungen nicht.
Oder eben der Chipsatz Treiber fehlt/nicht richtig installiert.

P

Pete68

Threadstarter
Hallo, vielen Dank für die Antwort. In der BIOS (PhönixBIOS) finde ich nur die Themen: Haupt, Erweitert, Tools, Sicherheit, Booten und Beenden, da finde ich nichts zum Einstellen. Ich vermute dass der erwähnte Treiber fehlt, da das Betriebssystem vor einiger Zeit neu installiert wurde und es schon lange keine Updates mehr gibt. Auch bei HP habe ich keine entsprechenden Treiber gefunden. Ich werde wohl immer warten müssen bis die Meldung zum Ausschalten kommt.
Gruß pete68

Thema:

Win xp automatisches Abschalten.

Win xp automatisches Abschalten. - Ähnliche Themen

• Mauszeiger ändert sich automatisch (Win 10)

Mauszeiger ändert sich automatisch (Win 10): Guten Tag, ich habe bei einem meiner Kunden ein seltsames Problem: Der Mauszeiger ändert sich, sobald man einen Rechtsklick macht (Egal...
  • [Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}

[Win 10] PC stürzt ab und startet automatisch neu {Kernel-Power 41(63)}: Hallo liebe Community, nun muss ich Eure Dienste leider auch einmal in Anspruch nehmen, da nachfolgender Fehler immer öfter eintritt. Ich wäre...
  • Lumia 830 - Automatische Updates von Win Mobile 10 funktionieren nicht

Lumia 830 - Automatische Updates von Win Mobile 10 funktionieren nicht: Hallo, habe gerade festgestellt, dass mein Lumia 830 einen Build-Stand von 14393.2248 hat, also seit Mai 2018 keine weiteren Updates...
  • automatischer Neustart nach Herunterfahren (Win 7)

automatischer Neustart nach Herunterfahren (Win 7): Liebe Community, mein PC mit Win7 (Home Premium, 32Bit) läuft seit einigen Jahren absolut problemlos. Plötzlich - ohne dass irgendwelche...
  • Keine automatischen Win Updates

Keine automatischen Win Updates: Automatische Win Update Funktion meldet Fehler 80070015, ebenso bei App Updates im Win Store, manuelle Updates über win catalog seite sind...