Win XP "Ausschalten"

Diskutiere Win XP "Ausschalten" im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, wenn ich XP herunterfahre mit dem "Ausschalten"-Button wird vordergründig ein ganz normaler Shutdown durchgeführt. Der Rechner schaltet ab...
M

-milon-

Threadstarter
Hi,

wenn ich XP herunterfahre mit dem "Ausschalten"-Button wird vordergründig ein ganz normaler Shutdown durchgeführt. Der Rechner schaltet ab.
Beim nächsten Start rührt sich nachdem das Logo da war nichts mehr.
Der Bildschirm ist schwarz. Ich schalte aus und starte XP erneut. Ich komme nun in das F8-Menü und gehe auf "Windows normal starten" und XP startet ganz normal, als ob nichts gewesen wäre.
Das erste Herunterfahren ist offensichtlich nicht ganz "sauber". Ein Treiber, ein Dienst o.ä. funktioniert wohl nicht ganz. Die Ereignisanzeige ist wenig hilfreich

Hat jemand vielleicht eine Idee wo man da am besten nachschaut?

SP1 und die von MS empfohlenen Updates sind durchgeführt.

Am besten fände ich ein log-Tool, das wirklich bis zum Ausschalten alle Aktionen
mitschreibt.

Thanks
_drakon

K

kunalfiesta

hi ,
es liegt bistimmt am software bzw treiber etc :hm .im schlimsten fall kannst du mit F8 dein PC im Safe modus einschalten und dann einfach mit SystemRestore dein system zu einem früheren gesunderen zeitpunkt zurüksetzen.es geht sehr schnell. :D

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Und wie verhält sich der Rechner wenn Du ihn über den Start-Button herunterfährst? :blush

D

Dheller

Gast
www.microsoft.com
-> Knowlegde Base

Windows XP hangs on reboot- Keine Ergebnisse.
Windows XP hangs on shutdown -> Windowsupdate.com

10-Sep-2001 13:06 6.0.2600.0 62,464 Shgina.dll i386

So wie es aussieht ist diese DLL Teilverantwortlich. Mit dieser Version oder neuer sollte es klappen.

M

-milon-

Threadstarter
Thanks,

ich habe bereits eine jüngere Version der Shginga.dll (6.0.2800.0).
Daran kanns also nicht liegen.

_drakon

Thema:

Win XP "Ausschalten"

Win XP "Ausschalten" - Ähnliche Themen

Windows Shutdown - mehr Infos als in der Ereignisanzeige möglich?: Hallo zusammen, auf einem Rechner erfolgt das Herunterfahren wie folgt: Herunterfahren auslösen 1-3 Minuten passiert nichts, man kann in der...
Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Flugmodus lässt sich nicht ausschalten und Schalter ist grau hinterlegt: KasperskyPasswordManager ErstellenSieeinsicheresKennwortfürIhrKonto. Hallo Forum-Gemeinde, ich weiss diese Frage ist schon vielfach gestellt...
Windows 10 Pro 1803 und 7 Pro SP1, BSOD, CRITICAL PROCESS DIED, Ressourcenschutz: Hallo, ich erhalte auf Windows 10 1803 BSOD, CRITICAL PROCESS DIED bei jedem Start, auch im abgesicherten Modus. Es läuft im Dual Boot mit Windows...
Win XP - lässt sich auf zwei gleichen Rechnern installieren, aber funktioniert nicht: Erst mal ein freundliches "Hallo" in die gesamte Runde. Ich habe hier folgendes, sehr konkretes Problem: 2 Notebooks IBM T61, liefen beide...
Oben