Win XP auf Acer Aspire 5310

Diskutiere Win XP auf Acer Aspire 5310 im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich bin gerade bei auf dem Notebook einer Freundin (das Acer Aspire 5310) Win Xp zu installieren bzw versuche es vergeblichts, weil ich...
F

Freeway

Threadstarter
Standort
Wunstorf
Hallo,

ich bin gerade bei auf dem Notebook einer Freundin (das Acer Aspire 5310) Win Xp zu installieren bzw versuche es vergeblichts, weil ich leider noch nicht mal zur Festplattungverwaltung mit der XP CD komme weil er mir anzeigt das keine Festplatte gefunden wurde. Im BIOS wird sie aber komischerweise angezeigt.

Würde mich über ein paar Tipps freuen.

Zuletzt bearbeitet:
4

40balls

Standort
USA
Dir fehlt wahrscheinlich der AHCI Treiber. Den bringt XP nicht mit.
Am besten mit nLite eine Slipstream CD erstellen und den Treiber dort einbinden.
Oder im Bios nachsehen, ob man AHCI ausschalten kann.
:blush

F

Freeway

Threadstarter
Standort
Wunstorf
ein AHCI Treiber ist in meiner XP SP3 Version bereits intigriert. Der wird auch geladen

F

Freeway

Threadstarter
Standort
Wunstorf
mehrfach. Kann es sein das das XP keine SATA Treiber zur verfügung hat und deshalb keine Festplatte erkennt?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann es sein das das XP keine SATA Treiber zur verfügung hat und deshalb keine Festplatte erkennt?
Das ist i.d.R. der Grund dafür.Beim Start des Setup F6 drücken (Zeitpunkt gibt Setup bekannt) und XP den richtigen Treiber auf Diskette anbieten.Wenn es der richtige ist,sollte XP einen gefundenen Kontroller benennen,falls nicht,ist der Treiber der falsche,die Diskette oder der Treiber defekt etc.......

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Auch nen SATA-Treiber kann man via nLite in ne Installations-CD integrieren.

S

Seeadlermarko

Schau mal ins BIOS, ob due den Sata Mode nicht evt. auf IDE umstellen kannst...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Schau mal ins BIOS, ob due den Sata Mode nicht evt. auf IDE umstellen kannst...
Das bringt gar nichts, da die Platte deswegen TROTZDEM eine SATA-Platte bleibt.

Es geht nur mit Treiber-Nachinstallation während der Installation. Also auf CD, Stick oder Diskette.

Die viel schlauere Möglichkeit ist natürlich die Verwendung einer XP-CD auf welcher SP3 integriert ist!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Einziger Haken ist "zweites CD-Laufwerk" oder externes zum Nachladen! sorry, hätt ich natürlich anführen müssen, sowas hab ich immer griffbereit, USB-CD und USB-Diskette
Eben,ein zweites LW.Deshalb meine Frage.....

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
:sneaky .... wir sollten auf den TE warten (seit #5 keine Reaktion weil OFF)

:danke

S

Seeadlermarko

Hm..
Wieso sollte die umstellung im BIOS, sofern möglich nix bringen?

Wenn der SATA Mode auf IDE gestellt wird, erkennt die WinodwsXPCD die HDD ohne Probleme. Selbst wenns ne SATA HDD ist...

Habe ich mit Sicherheit schon auf mindestens 50 Notebooks so gemacht....

Thema:

Win XP auf Acer Aspire 5310

Win XP auf Acer Aspire 5310 - Ähnliche Themen

• Habe ein Acer Laptop win 8.1 Windows Explorer Problem

Habe ein Acer Laptop win 8.1 Windows Explorer Problem: Wenn ich den Explorer öffne ob Bilder, Musik oder Dokumente scrolle ich nach unten und es springt sofort wieder nach oben. Kann mir Jemand einen...
  • Acer Aspire One Netbook Win 10 upgrade rückgängig machen

Acer Aspire One Netbook Win 10 upgrade rückgängig machen: Ich besitze ein älteres Netbook Acer Spire One. Das Gerät wurde mit Win 7 Starter 32 Bit abgeliefert. Im Sinne einer einheitlichen Bedienung habe...
  • Wie kann ich ein Benutzerkonto löschen auf kleinem Acer Switch 10E Notebook unter Win 10 ?

Wie kann ich ein Benutzerkonto löschen auf kleinem Acer Switch 10E Notebook unter Win 10 ?: Hallo unter älteren Win-Versionen war es relativ einfach, ein Benutzerkonto bei Bedarf zu löschen. Jetzt unter Win10 wird die Aufnahme eines...
  • Mein Notebook Acer fährt nicht mehr runter nach der Win 10 Aktualisisierung

Mein Notebook Acer fährt nicht mehr runter nach der Win 10 Aktualisisierung: Hallo liebe Community, Nach der Windows 10 Aktualisierung mein Notebook Acer fährt nicht mehr runterund ist auch noch zu langsam bei Surfen egal...
  • Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.

Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet.: Unter Win 7, Ultimate, 32 bit auf Acer Aspire 5738 Z, wird ein Updatefehler gemeldet. Das ist die Fehlermeldung: "WindowsUpdate_80072F78"...