Win XP Asus P5N-E RAID

Diskutiere Win XP Asus P5N-E RAID im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe eine Recovery CD von meinem Acer Laptop umgewandelt in eine "vollwertige" XP Pro Installations CD. Ich habe 2 SATA SAMSUNG HJ...
  • Win XP Asus P5N-E RAID Beitrag #1
D

dajos7

Threadstarter
Hallo,

ich habe eine Recovery CD von meinem Acer Laptop umgewandelt in eine "vollwertige" XP Pro Installations CD.

Ich habe 2 SATA SAMSUNG HJ und JJ 160 GB Festplatten an SATA1 und SATA2 Controllern des Mainboards in STRIPE (RAID0).

Vista liess sich ohne Probleme installieren. Dat wollt ich mir aber nur mal anschauen, jedoch nicht dauerhaft nutzen.

Wenn ich also nun den XP Setup von CD starte bootet der Rechner Fragt mich nach dem Tastendruck und bestätigt mir dann das ganze mit der Meldung "Suche nach Hardwarekomponenten bla bla ..."

Dann allerdings bleibt das ganze hängen HDD LED leuchtet unentwegt und bildschirm bleibt schwarz.

Schalte ich nun den raid controller ab, so läuft der setup ohne Probleme an dieser stelle weiter, kann eben nicht installieren, weil ich da die Daten im STRIPE habe.

Chipsatz ist der NVIDIA 650i SLI.

Kann mir jmd einen Tipp geben was ich da machen kann um den Setup doch mit dem RAID durchzuführen?

Jeder Tipp ist willkommen.

Gruss

Dajos

• Win XP Asus P5N-E RAID Beitrag #2
soulreeper

soulreeper

Weiß ja nicht wie das hier aussieht,aber hast du schon die Raid Treiber eingebunden.

• Win XP Asus P5N-E RAID Beitrag #3
D

dajos7

Threadstarter
Hallo,

ja die sind drin, aber da kommt er ja nichtmal hin, um die überhaupt zu laden. Er bleibt noch vor dem blauen Setup Bildschirm hängen.

[Update]
So ich hab es :) Man man, das ist mir auch noch net passiert. Die Treiber auf der Motherboard-CD sind in DOS, XP und Vista geteilt. Dabei is im Dos noch mal das ganze in 32bit , 64 bit und Vista32bit und Vista64bit als Unterordner geteilt... Ich hab wohl aus versehen den XP treiber anstatt dem Dos treiber im nLite integriert.
Jetzt geht es. Hatte mich auch schon extrem gewundert, wieso alles andere geht nur XP nicht. Es fehlten auch noch die OEM*** Dateien im I386 ordner. naja nun geht es

Vielen Dank für den Hinweis mit dem Treiber! ich hatte vorher auch XP Iso Builder benutzt, was ich etwas schlechter als das neue nLite finde.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win XP Asus P5N-E RAID

Win XP Asus P5N-E RAID - Ähnliche Themen

Installation Win XP Pro geht leider nicht obwohl im Forum schon sehr viel gelesen....bitte um Hilfe: hallo alle zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Ich hoffe der eine oder andere kann mir etwas weiterhelfen. Mein...
GELÖST [erledigt] Win wird nicht auf dem RAID 0 vom Marvell Controller (SATA 3) installiert!: Hallo erstmal folgendes Problem: ich habe einen PC (wer hätte das gedacht) mit dem Mainboard GA-P55A-UD3. Da ich neue Festplatten habe (2x1TB)...
Startverzögerung ca 1,5 Minuten bei Win XP: ich habe -weiss leider nicht wodurch- Probleme mit dem Start von Windows. Es vergeht ca. 1,5 Minuten von der Anzeige Windows XP bis zum...
Installation funktioniert nicht (warscheinlich wegen SATA-Festplatte): Hallo, ich versuche nun vergeblich seit etwa 3 Wochen Windows 7 zu installieren. Auf meinem Hauptrechner funktioniert alles problemlos, nur auf...
Probleme bei Installation von XP Mit RAID 0: Bitte um Hilfe, ich habe Probleme bei der XP-Installation mit RAID 0. Während des Setups habe ich die RAID-Treiber per Diskette mit F6...
Oben