Win xp als Terminalserver

Diskutiere Win xp als Terminalserver im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute. Im Forum habe ich schon erfolglos gesucht nach einem Eintrag wie ich Windows XP Prof als Terminalserver einsetzen kann. UNter Windows...
S

Sebastian_MKB

Threadstarter
Hi Leute.

Im Forum habe ich schon erfolglos gesucht nach einem Eintrag wie ich Windows XP Prof als Terminalserver einsetzen kann.
UNter Windows 200 Advanced bzw 2003 Server habe ich das schon erfolgreich gemacht.
Da mein "großer" rechner aber mit XP läuft und meine "kleinen" rechner auf 98, 2000 und XP solen diese Programme via Terminal vom meinem "großen" rechner nutzen.

Wie starte ich nun de Server.

besten Danke

Das tool Terminalclient für Win2000 habe ich ja aber das hilft leider nicht.

by

Y

yunk

Gast
Richtige Terminalserver kannst du mit XP nicht betreiben :kopfklatsch
dafür sind ja die Server da :prof du kannst aber bis zu 2 benutzer
sich per RDP aufschalten lassen (Verwaltungsmodus)
du musst nur unter Computereigenschaften die Remote-
unterstützung akivieren

S

Sebastian_MKB

Threadstarter
son Sch....
Sonst macht Windows jeden misst mit aber sone Kleingkeit wieder nicht...
Die Schaltung per RD können darauf auch Windows 2000 clients drauf zugreifen?
zb. mit Terminalclient?

Danke

by

S

Sebastian_MKB

Threadstarter
So ich hab noch mal viel probiert. Mit dem Win2000 client kann man auf RD zugreifen aber nur mit 8bit farbtiefe. Das Problem was weiterhin besteht. Indem Augenblick wenn sich einer Per RD auf den Rechner schlatet kann keiner mehr andiesem arbieten bzw sich anmelden. und schon st das ganz für die Katz.
Ich brauch das so ds wir zu 2 an einem Rechner arbieten können und das per Remote.

^By

Thema:

Win xp als Terminalserver

Win xp als Terminalserver - Ähnliche Themen

• Netzwerkproblem Win 10

Netzwerkproblem Win 10: Hallo,habe auf win 10 umgestellt,4 Lapptops, und jetz ein Netzwerkproblem da ich nur bei einem zur Netzwerkkennwort Eingabe aufgefordert werde was...
  • WIN 10 PRO key von DELL

WIN 10 PRO key von DELL: Hallo! ich habe meinen Laptop von WIN 7 auf WIN 10 umgestellt. Gekauft wurde er mit WIN 10 PRO. Habe noch die alte keycard aber leider wird der...
  • WIN + S geht nicht mehr

WIN + S geht nicht mehr: Guten Tag, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem wenn ich Win + S drücke kommt normaler Weiße ein Suchfeld wo ich z.B nach Programmen suchen...
  • Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst (an Hardware gebunden?)

Alten PC verkaufen - Win 10 Lizenz aktiviert sich nach Formatieren von selbst (an Hardware gebunden?): Hallo zusammen, ich möchte meinen alten PC verkaufen, und hatte auf diesem damals über ein gekauftes Win 8 Pro (Update von Win 7) auf ein...
  • Terminalserver unter Win. XP

Terminalserver unter Win. XP: Hallo, ich habe eine frage: und zwar möchte ich wissen, ob und wie es möglich ist, einen Terminalserver unter Windows XP zu erstellen. Freue mich...