Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst?

Diskutiere Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst? im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo! Ich betreue mehrere Software-Tests-PCs mit verschiedenen Betriebssystemen, auch eben Win10. Da man nicht einfach die Updates abschalten...
S

Scour

Threadstarter
Hallo!

Ich betreue mehrere Software-Tests-PCs mit verschiedenen Betriebssystemen, auch eben Win10.

Da man nicht einfach die Updates abschalten kann habe ich den Dienst "Windows Update" deaktiviert. Hat auch eine Zeitlang so geklappt, aber mittlerweile wohl nicht mehr.

Trotz deaktiviertem Dienst (wenn ich manuell auf Updatesuche gehe kommt wie erwartet eine Fehlermeldung weil der Dienst deaktiviert ist) zieht Win wohl Updates, je nach Updatestand lag ich zwischen 39MB bis ca. 150MB.

Kein Anzeichen seitens Win das es da was tut, aber im Taskmanager hatte die TiWorker.exe eine Auslastung von knapp 30% auf einem I5-Quadcore verursacht.

Beim Neustart von Win zeigt er eine Updateinstallation an.

Was kann man außer dem Dienst noch deaktivieren um ihn solche ungeplanten Updates auszureden?

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Gibt es unter C:\ oder auf einer der anderen Festplatten das Verzeichnis $Windows.~BT?

Das ist das Verzeichnis in dem das Upgrade auf 1607 oder 1703 abgelegt wird. Es läuft an Windows Update vorbei, d. h. es kommt auch an, wenn Windows Update abgeschaltet ist.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Beim Neustart von Win zeigt er eine Updateinstallation an.
Was steht denn genau dort?Oder mach mal ein Bild....

...aber im Taskmanager hatte die TiWorker.exe eine Auslastung von knapp 30% auf einem I5-Quadcore verursacht.
TiWorker hat schon mit Windows Update zu tun aber 30% Last auf einem I5 Doppelkerner ist schon ziemlich viel.Wobei der TiWorker auch gerne mal rum zickt und sich Rechenzeit krallt die ihm eigentlich gar nicht zusteht...

Thema:

Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst?

Win-Updates trotz deaktiviertem Dienst? - Ähnliche Themen

• Fehler api ms win crt runtime trotz Update

Fehler api ms win crt runtime trotz Update: Hallo! Als ich mir gestern Origin runterladen wollte, kam die Fehlermeldung "api ms win crt runtime l110.dll" nicht installiert. Ich hab mich...
  • Probleme nach Update auf WIN 10 Version 2004

Probleme nach Update auf WIN 10 Version 2004: Moin, nach Update von WIN 10 auf die Version 2004 funktioniert Windows Live Mail nicht mehr. Fehlermeldung 0X800C013E Es können keine E-Mails...
  • Probleme nach Update auf WIN 10 Version 2004

Probleme nach Update auf WIN 10 Version 2004: Moin, nach Update von WIN 10 auf die Version 2004 funktioniert Windows Live Mail nicht mehr. Fehlermeldung 0X800C013E Es können keine E-Mails...
  • Wann ist damit zurechnen ab wann ich auf 2004 updaten kann .Habe einen neuen PC (5wochen alt ) mit eine voerinstallieten Win 10 gekauft

Wann ist damit zurechnen ab wann ich auf 2004 updaten kann .Habe einen neuen PC (5wochen alt ) mit eine voerinstallieten Win 10 gekauft: Ab wann bekomme ich Windows 10-2004 Update. Habe ein PC 5 wochen alt mit einer vorinstallierten Windows 10 version gekauft, möchte gerne das...