GELÖST Win Update

Diskutiere Win Update im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, Win Update bietet mir plötzlich ein Update von Win Office 2010 an, obwohl das Paket gar nicht installiert ist. Ich hatte mal Office 2010...
W

Wolf42

Threadstarter
Hallo,
Win Update bietet mir plötzlich ein Update von Win Office 2010 an, obwohl das Paket gar nicht installiert ist. Ich hatte mal Office 2010, danach 2013 und danach 2016 installiert und alles auch wieder deinstalliert. Zur Zeit ist kein Win Office Paket auf meinem Rechner installiert. In der Registry habe ich nach Fragmenten gesucht, aber keine gefunden, hätte mich auch gewundert, da ich das OS zwischenzeitlich völlig neu installiert hatte.
Wie bekomme ich diese Meldung weg? Ich brauche sie nicht.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du außer Windows nichts anderes von Microsoft installiert hast, kannst du mal schauen, ob es diese Einstellung bei dir gibt.

2019-03-11 12 18 03.png

2019-03-11 12 18 31.png

W

Wolf42

Threadstarter
Das ist bei mir so wie im Bild, diese Funktion habe ich abgeschaltet

areiland

areiland

Win Update bietet mir plötzlich ein Update von Win Office 2010 an, obwohl das Paket gar nicht installiert ist.
Dafür hast Du aber möglicherweise eine Fremdsoftware, die z.B. die Access Data Base Engine nutzt. Und dann kommen eben Updates für Office Komponenten, weil die von der Fremdsoftware genutzte Komponente ebenfalls aktuell gehalten werden muss.

W

Wolf42

Threadstarter
Vielen Dank Alex.
Ich habe tatsächlich die Microsoft Acces Data Base Engine 2010 installiert. Woher und wofür, weiß ich allerdings nicht. Es wird also so sein, wie Du sagst.

W

Wolf42

Threadstarter
Hallo,
rufe ich Win Update auf, erscheint immer noch die Nachricht, daß Updates für Win Office 2010 bereitstehen. Download ausstehend, aber obwohl ich die erweiterten Optionen zum Update anderer Win Produkte auf On gestellt habe, werden die Updates nicht heruntergeladen. Es sieht auch so aus, als ob die Updatefunktion blockiert ist, ich kann nicht nach neuen Updates suchen lassen. Wie kann ich Win Update zurücksetzen?

W

Wolf42

Threadstarter
Problem gelöst. Update war tatsächlich blockiert. Bei Desmodder.de habe ich Anweisungen gefunden, wie der Dienst abgeschaltet und wieder neu gestartet wird.
Danke für die Hilfe.

Thema:

Win Update

Win Update - Ähnliche Themen

• Probleme nach Update auf Vers. Win 10-2004

Probleme nach Update auf Vers. Win 10-2004: Hallo, habe vor wenigen Tagen auf Win10-2004 upgedatet(Win10 prof.64bit). Zunächst lief alles reibungslos, doch seit 2 Tagen laufen einige...
  • Seit dem letzten Funktionalem Update (Win 10 2004) ist Cortana auf meinem PC wie kann ich sie deinstallieren?

Seit dem letzten Funktionalem Update (Win 10 2004) ist Cortana auf meinem PC wie kann ich sie deinstallieren?: Moin zsm. Ich habe Gestern das neue Windows Update gemacht (2004) und sah das Cortana nun als App auf Win 10 auftritt. Normal deinstallieren...
  • Win 10 - keine Aktivierung mehr nach Update

Win 10 - keine Aktivierung mehr nach Update: Guten Tag, nachdem ich meinen Dektop - Rechner längere Zeit nicht benutzt habe, habe ich ihn wieder angeschaltet und erst einmal Updates...
  • Update von Win 10 kann nicht installiert werden!

Update von Win 10 kann nicht installiert werden!: Mit dem Kauf eines neuen Druckers taten sich die Probleme auf: Ich kann meinen Drucker ( Epson ) nicht installieren weil die Exe-Dateien -vor...