GELÖST Win Update KB30000850 funktioniert nicht

Diskutiere Win Update KB30000850 funktioniert nicht im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo. Ich habe seit nicht mal einer Woche diesen neuen Laptop auf dem Win 8.1 vorinstalliert war. Habe also jetzt nach und nach die Win Updates...
B

BadWitch

Threadstarter
Hallo.

Ich habe seit nicht mal einer Woche diesen neuen Laptop auf dem Win 8.1 vorinstalliert war. Habe also jetzt nach und nach die Win Updates gemacht und bei dem komme ich nicht weiter. Manuell runtergeladen habe ich es schon mit 2 anderen Updates die sich problemlos installiert wurden. sfc/Scannow hab ich auch mal durchlaufen lassen, dort hat der PC keinen Fehler gefunden. WindowsupdatDiagnostic hab ich auch benutzt, das findet auch immer einen Fehler den es aber behoben hat. Klicke ich auf den Updateverlauf und schaue warum das nicht installiert wurde steht da mal als Fehlerdetails code:80071A90 oder 80240054.

Egal ob ich mit WinUpdate das Update installieren will oder manuell es sieht immer so aus als das es so gut wie fertig ist und dann kommt nur das es nicht installiert werden kann.
Avast habe ich nicht installiert. Eigentlich habe ich nur TeamSpeak3, Rappelz, Office 2007 und iTunes installiert.

Hab auch wie von Microsoft empfohlen, alle Programme deaktiviert das der PC nur die Windowsdaten läd damit hat es auch nicht funktioniert.
Auf einer Seite stand dass das Update mit dem Startmenü Probleme hätte und 3 Ordner angelegt werden sollen falls die fehlen, aber die waren bei mir alle vorhanden.

Hab mich auch schon durch google gelesen, aber irgendwie hat nix funktioniert.

Hat einer eine Idee wie ich das Update installiert bekomme?

Vielen Dank schonmal

M

microsoft

Auch hallo

Manchmal kommen die Updates durcheinander. Dann hilft ein Leeren des Ordners "SoftwareDistribution".

Anleitung: http://wiki.winboard.org/index.php/Updatedienst_anhalten

Danach wieder nach Updates suchen lassen. Die Abhängigkeiten werden auch neu aufgebaut.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
:welcome

Versuche das Update mal im abgesichertem Modus zu installieren.Ich hoffe das funktioniert so überhaupt weil probiert habe ich das selber auch noch nie;hatte mit WU immer andere Probleme.Und benutze immer das aktuellste UpdateDiagnosticTool.

Windows Update-Fehler 80071A90

Wobei ich vermute das es an fehlenlen Updates selbst liegt (die nicht installiert werden konnten) weil diese Probleme normal alle schon in der Vergangenheit gelöst waren...

EDIT: Das klingt auch nicht ganz übel....

Zuletzt bearbeitet:
B

BadWitch

Threadstarter
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Versuche das mal im abgesichertem Modus;falls das auch nicht funktioniert schmeiss die Systemwiederherstellung an und fang noch mal von vorne an.
WU sollte entsprechende Punkte angelegt haben;danach ist es günstig nicht ale Updates auf einmal auszuwählen sondern das etwas einzugrenzen.
Also wähle mal alles ab was keine Sicherheitsupdates sind und probiere es erneut.Wäre ja gelacht.wenn wir das nicht hinbekommen,oder?
Falls Du nicht klarkommst frag ruhig noch mal nach....;)

Zuletzt bearbeitet:
B

BadWitch

Threadstarter
Versuche das mal im abgesichertem Modus;falls das auch nicht funktioniert schmeiss die Systemwiederherstellung an und fang noch mal von vorne an....
Das hab ich jetzt versucht. Es ist ja ein Akt erstmal da rein zu komme. Egal ob ich den Minimal oder mit Netzwerk starte, kommt bei dem Update " Das Installationsprogramm hat einen Fehler festgestellt: 0x8007043c. Der dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden.

Die anderen beiden Links hab ich auch gelesen. Das ich nur die Daten von Windows starte hatte ich ja versucht, hat aber auch nix gebracht.
sfc/scannow hat keinen Fehler entdeckt gehabt. In dism.exe komme ich gar nicht rein, das schließt sich sofort sobald ich den Befehl eingebe.

Wie mach ich das mit der Systemwiederherstellung, auf dem Lapi ist wohl ne Partition mit Win drauf. Ich selbst hab aber noch kein Backup oder so gemacht!? Ich hab die eine Große Partition in 2 Kleinere unterteilt. Dann müssten meine Daten die ich auf der 2ten Patition hab erhalten bleiben oder?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
In Sachen Systemwiederherstellung: Drücke Windows+Pausentaste und wähle im nächstem Fenster links Computerschutz.Dort Systemwiederherstellung klicken;die startet dann.Weiter klicken und dann alle Wiederherstellungspunkte anzeigen lassen und einen Punkt vor dem Datum Deiner Probleme anwählen.Besser aber vom Windows Datenträger booten und diesen Vorgang von dort starten weil das eigentlich sicherer ist.Würde ich jetzt so machen weil der Rest ist nichts für einen Unbedarften.Evtl vorher noch ein paar Daten sichern...

Zuletzt bearbeitet:
B

BadWitch

Threadstarter
In Sachen Systemwiederherstellung:Drücke Windows+Pausentaste und wähle im nächstem Fenster links Computerschutz.Dort Systemwiederherstellung klicken;
die startet dann.Weiter klicken und dann alle Wiederherstellungspunkte anzeigen lassen und einen Punkt vor dem Datum Deiner Probleme anwählen.Besser aber vom Windows Datenträger booten und diesen Vorgang von dort starten weil das eigentlich sicherer ist.Würde ich jetzt so machen weil der Rest ist nichts für einen Unbedarften.Evtl vorher noch ein paar Daten sichern...
Ich hab ja keine Pause taste auf dem Lapi :D Bin dann aber über PC-Einstellungen -> Update/Wiederherstellung -> Wiederherstellung auf "Alles entfernen und Windows neu installieren" und hab das gemacht. Man hat noch auswählen können ob nur C oder auch D mit gelöscht werden soll, hab da aber dann nur angeklickt das C gelöscht werden soll. Aber daran dürfte es ja niht liegen? Ich hab nix als die Updates von Win installiert und siehe da es bleibt wieder hängen.
Aber irgendwie hat der Pc nicht alles gelöscht, meine Suche die ich im IE eingegeben habe war komischerweise noch da?

Was mache ich nun?

Ach den Wiederherstellungspunkt hab ich auch gefunden gehabt, da gabs aber nur 2. Einmal den von gestern als ich Office deinstalliert hatte und einen von Vorgestern wo ich was anderes deinstalliert hatte, da hatte ich aber das Problem mit dem Update auch schon, daher hätte das ja nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das System wurde komplett zurück gesetzt und trotzdem funktioniert das nicht? :knall War da anfangs schon das Update 1 drauf?
Ich denke mal eher nicht,oder?Du hast dann auf jeden Fall eins von diesen Problemen weswegen MS da ordentlich nachlegen musste.
Bist Du so verfahren wie ich gesagt hatte?Also nur Sicherheitsupdates,sonst nichts?Und poste bitte mal die Fehlermeldungen mit
den entsprechenden Fehlercodes.Mal zum anschauen;also so.....

EDIT: Es gibt eine Datei cbs.log im Windows\Logs Verzeichnis.Lade die mal hoch.....

Zuletzt bearbeitet:
B

BadWitch

Threadstarter
Ich hab nur die Updatesuche genutzt und dort dann die wichtigen und optionalen Updates installiert. Sonst hab ich weder was deinstalliert noch installiert. Wie seh ich ob da Update 1 drauf war? im Update Verlauf steht nix von Update 1.
Gestern hatte ich nen anderen Fehlercode, irgendwie ist es für das selbe Update immer ein andere.

Unbenannt.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Was passiert nach dem Klick auf "Hilfe zu diesem Fehler"?

B

BadWitch

Threadstarter
Jetzt hab ich das nochmal mit dem manuellen Update versucht da kommt wieder nen andere Fehlercode. Die hatte ich gestern auch schon kkkkkk.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Klicke mal auf "Hilfe zu diesem Fehler";danach mache mal einen sauberen Systemstart bzw poste mal dieses Bild um zu sehen
was da noch so alles läuft ausser den MS Diensten....

@HaraldL Danke,das hatten wir schon in Post #3,aber wir probieren es trotzdem nochmal.Aufgeben is nich....;)

B

BadWitch

Threadstarter
EDIT: Es gibt eine Datei cbs.log im Windows\Logs Verzeichnis.Lade die mal hoch.....[/QUOTE]

Meinst du du die in Widows/logs/cbs/cbs? Die ist 137MB? Die ging irgendwie nicht zum hochladen.

cbs.jpg

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sollte die oberste sein,aber entferne mal dieses Häkchen...
Haken.jpg

das Log ist hier grade mal 5 Kb....:knall
CBS.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn ich das machen ist sie immer noch 119MB groß?
Deswegen wird die auch nicht kleiner,aber es erscheint jetzt wenigstens die Dateiendung.Dann wird das so nichts mit dem Hochladen...

Ich fürchte Du musst das Spiel mit dem zurücksetzen mal wiederholen und von vorne anfangen.Und diesmal wirklich nur die Sicherheitsupdates installieren,sonst überhaupt nichts.Und ganz wichtig:Wenn das Zurücksetzen fertig ist einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
Ansonsten sitzen wir nächstes Jahr noch hier.....;)

EDIT:Wieder fehlgeschlagen....:blush

B

BadWitch

Threadstarter
Deswegen wird die auch nicht kleiner,aber es erscheint jetzt wenigstens die Dateiendung.Dann wird das so nichts mit dem Hochladen...

Ich fürchte Du musst das Spiel mit dem zurücksetzen mal wiederholen und von vorne anfangen.Und diesmal wirklich nur die Sicherheitsupdates installieren,sonst überhaupt nichts.Und ganz wichtig:Wenn das Zurücksetzen fertig ist einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen.
Ansonsten sitzen wir nächstes Jahr noch hier.....;)

EDIT:Wieder fehlgeschlagen....:blush
Also sollte ich die optionalen Updates weg lassen? Oder wie meinst du das ?

Ich hab jetzt mal McAfee deinstalliert.. des lässt sich ja weder im msconfig ausm Autostart rausnehmen noch im Taskmanager als Task beenden. Vielleicht hab ich ja Glück und es liegt auch daran wie bei Avast.

Ja den Wiederherstellungspunkt wollte ich dann setzten ich alle Updates installiert hab :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also sollte ich die optionalen Updates weg lassen? Oder wie meinst du das ?
Genau....

Ich hab jetzt mal McAfee deinstalliert..
:aahWie?Du hattest doch noch eine Antivirenlösung installiert? Ich dachte,das hatten wir vorhin schon gehabt das nichts extra installiert werden darf;jetzt wundert mich nichts mehr.Selbst deaktivieren hilft da oft nichts;einzig die Deinstallation (grade AV-Software).Fege jetzt mal alles von
der Platte bzw poste mal ein Bild Deiner installierten Programme....

Thema:

Win Update KB30000850 funktioniert nicht

Sucheingaben

update error 80240054

Win Update KB30000850 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...
  • Problem Win 10 Update

Problem Win 10 Update: Updateproblem Threadstarter Mitglied seit 20.11.2019 Beiträge 1 Hallo liebe Mietglieder, ich habe schon länger ein Problem Beim Update bei 60%...
  • Kein Empfang mehr möglich nach update auf Win 10 Version 1903

Kein Empfang mehr möglich nach update auf Win 10 Version 1903: Hallo Community, ich erhalte nachfolgende Fehlermeldung: Es konnten keine Nachrichten für das Konto t-online gesendet oder empfangen werden...
  • Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt werden (0x80070002 - 0x3000D)

Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt werden (0x80070002 - 0x3000D): Ich habe hier einen Acer ES1-331-P9J7 welcher mit Windows 10 läuft ich kann ihn nur mit dem Touchpad und der Onboard Tastatur verwenden, da kein...
  • GELÖST Treiber für HP OfficeJet Pro 6790 - nach Win Update kene Scanner funktion

GELÖST Treiber für HP OfficeJet Pro 6790 - nach Win Update kene Scanner funktion: Hallo Kollegen, seit dem letzten Win10 Update spinnt mein Drucker - HP OfficeJet Pro 6790. Nach neuer Treiberinstallation von der HP Web-Seite...