Win stürtzt mit Graka ab.

Diskutiere Win stürtzt mit Graka ab. im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Servus, folgendes Problem. Ich habe eine NVidia 9600 GT PCI Karte. Nach dem Einbau kommt es zu unterschiedlichen Fehlern wie z.B. XP friert ein...

FischerZ

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
196
Alter
56
Ort
bei München
Servus,

folgendes Problem. Ich habe eine NVidia 9600 GT PCI Karte. Nach dem Einbau kommt es zu unterschiedlichen Fehlern wie z.B. XP friert ein oder die Kontrolleuchte für die Festplatte leuchtet permanennt.
Wenn ich die interne Graka benutze ist wieder alles im Lot. Könnte das ein Problem mit dem Netzteil sein da die Graka eine externe Stromversorgung hat?
Als MAinboard ist ein MSI P6NGM mit aktuellem Bios verbaut.Außerdem habe ich den Rechner per FSB übertaktet. CPU 2,6 Ghz läuft auf 3,0 Ghz

Gruß

Piet
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Das kann mehrere Ursachen haben.

1.) Interne Grafikkarte im BIOS einmal abschalten und dann versuchen.

2.) Wie hast du die CPU übertaktet? Wenn du den FSB übertaktet hast, besteht die Möglichkeit, dass dein PCIe-Slot ebenfalls mit einer höheren Taktrate läuft. Bei manchen Boards ist der Takt für diesen Steckplatz nicht automatisch fixiert.

3.) Grafikkarte und Onboard-Chip sind zwar beide von Nvidia, jedoch kann der Treiber für den Onboard-Chip Komplikationen mit der Karte verursachen.

Geh mal alle Möglichkeiten in dieser Reihenfolge durch.
 

FischerZ

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
196
Alter
56
Ort
bei München
Das kann mehrere Ursachen haben.

1.) Interne Grafikkarte im BIOS einmal abschalten und dann versuchen.

2.) Wie hast du die CPU übertaktet? Wenn du den FSB übertaktet hast, besteht die Möglichkeit, dass dein PCIe-Slot ebenfalls mit einer höheren Taktrate läuft. Bei manchen Boards ist der Takt für diesen Steckplatz nicht automatisch fixiert.

3.) Grafikkarte und Onboard-Chip sind zwar beide von Nvidia, jedoch kann der Treiber für den Onboard-Chip Komplikationen mit der Karte verursachen.

Geh mal alle Möglichkeiten in dieser Reihenfolge durch.

Hallo,

erst mal vielen Dank für die schnelle Rückantwort

Zu 1. Interne Graka ist abgeschaltet. Da geschieht beim Einbau der Karte automatisch habs aber schon geprüft.

Zu 2. Ich habe nur den FSB angehoben. Ob das auf den PCI-Slot auswirkungen hat kann ich nicht sagen aber ich takte den FSB einfach mal runter und probier noch mal.

Zu 3. Laut Nvidia ist der Treiber sowohl für die Interne als auch für die Externe Karte( Intern Geforce 7050).
 

Nikkel

KDL Riecken GbR
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
768
Alter
26
Ort
Osnabrück
Guck doch einfach mal ob dein Netzteil genug leistet, wie deine Grafikkarte verbraucht. Wenn auf der Grafikkartenverpackung steht mind. 550W und du hast nur 450W oder 500W kann das passieren, war bei mir auch so bis ich dann auf Gamernotebooks umgestiegen binn und super zufrieden bin :D
 

FischerZ

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2007
Beiträge
196
Alter
56
Ort
bei München
Guck doch einfach mal ob dein Netzteil genug leistet, wie deine Grafikkarte verbraucht. Wenn auf der Grafikkartenverpackung steht mind. 550W und du hast nur 450W oder 500W kann das passieren, war bei mir auch so bis ich dann auf Gamernotebooks umgestiegen binn und super zufrieden bin :D

Hi,

gute Idee. Die Verpackung hab ich zwar nicht mehr aber im Web gibts bestimmt eine Info.

thx;)

Piet
 
Thema:

Win stürtzt mit Graka ab.

Win stürtzt mit Graka ab. - Ähnliche Themen

GraKa abgelegen - Jetzt nur noch Probleme!: Hallo liebe Leute Bevor ihr weiterlest hier gleich mal mein System: Win 8.1 Mainboard: Asus P8P67 Arbeitsspeicher: 2x 4GB DDR-3 RAM 1333MHz von...
GELÖST Mein PC stürtzt ab!: Hey Leutz! Mein PC stürtzt immer ab! Wenn ich zocke vielleicht ne Stunde da kackt mein Rechner einfach ab! Ich kann mir da so langsam keinen Reim...
Windows 7 friert manchmal ein: hallo, ich bin hier ganz neu ich habe nähmlich das problem das windows7 bei mir manchmal "einfriert" die maus bleibt dan einfach stehen und das...
PC stürtzt unter Last ab: Hi, ich hab hier den PC eines Freundes und soll den in Ordnung bringen. Leider gehen mir Langsam die Ideen aus. Ich saß gestern von 19 Uhr bis...
Kein Treiberupdate für GeForce 7950GX2 mehr möglich: Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit meiner Grafikkarte.:wut Die Grafikkarte um die es geht ist eine MSI NX7950GX2-T2D1GE. Das ist die mit...
Oben