Win Server 2003 hat probleme mit Internet Verbindu

Diskutiere Win Server 2003 hat probleme mit Internet Verbindu im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Erstmal: Großes Lob! Klasse Forum hier!! So, nu zu meinem Anliegen :D Also, ich habe einen Win 2003 Server und der hat ein problem mit...
H

Headshot

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
4
Hallo!

Erstmal: Großes Lob! Klasse Forum hier!!

So, nu zu meinem Anliegen :D
Also, ich habe einen Win 2003 Server und der hat ein problem mit der Internet Verbindung wenn ich sie erst getrennt, und dann wieder hergestellt habe. Also ich trenne, kurze zeit später stelle ich sie wieder her und ich kann nicht mehr weitersurfen. Als wenn keine Pakete vom Netz mehr kommen würden.

Könnte mir vllt einer helfen? Wäre überaus Dankbar!!!
 
D

dunsi

Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
125
-- wie stellst Du die Verbindung her (RRAS, DFÜ-Verbindung etc) ?
-- wie kurz (oder lang) ist die Zeitspanne zwischen auflegen und neu verbinden ?
-- hast Du Flat-Rate ?

Gruß
Dunsi
 
H

Headshot

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
4
1. RRAS
2. Kommt halt drauf an, ob ich nu 2 oder 20 minuten warte, das gleiche ergebnis.
3. Klaro :D

Gruß
 
D

dunsi

Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
125
na, wenn Du Flat hast, warum bleibst Du dann nicht einfach online ?
So mach ichs auch.
Wie trennst Du denn die Verbindung ? automatisch ? manuell ?

bei RRAS hast Du eine Schnittstelle für Wählen bei Bedarf ?



Gruß
Dunsi
 
H

Headshot

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
4
ich bleib ja online, nur nach 23:59:59 stunden online zeit gibbets ne automatische trennung, danach wählt er sich wieder ein und ich kann nich mehr ins netz.

das 2. versteh ich irgendwie nich :blush

Gruß
 
D

dunsi

Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
125
Sorry, dass ich nochmal so dumm fragen muss:
Du hast einen Server und surfst direkt am Server ?
Oder bist Du mit einem anderen Rechner hinter dem Server per NAT und gehst über den Server ins Web ?

Ich habe unter der Einwählverbindung einen Haken bei "ständiger Verbindung" und werde auch alle 24h einmal rausgeschmissen und sofort neu verbunden.

Was sagt denn das Ereignisprotokoll ?
Ist nach der Neueinwahl die neue IP-Adresse vorhanden, oder noch die alte ?
Hast Du (nachdem eine Neueinwahl erfolgte) den Browser geschlossen und wieder geöffnet ?

Bei RRAS gibt es die "Schnittstelle für Wählen bei Bedarf", d.h. sie wählt sich automatisch ein, wenn eine Verbindung ins Web benötigt wird. Damit wirst Du Dich wahrscheinlich auch einwählen, oder ?

Gruß
Dunsi
 
H

Headshot

Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2005
Beiträge
4
Also, habe die Internetverbindung freigegeben. So, ich surfe auch nit direkt am Server, könnte ich, mach ich aber net ;)
So, ebenso habe ich auch diese ständige verbindung aktiviert und werde beim rauschmiss auch sofort neu verbunden, nur wenn das passiert ist. läuft nichts mehr. Kein programm kommt mehr ins netz. Am server und an den clients nicht.
Browser habe ich mehrmals geschlossen und geöffnet. Und wie ich an das ereignissprotokoll komme weis ich leider nicht...sry :verysad :blush

Den haken bei einwahl bei bedarf habe ich auch gemacht, funzt ohne probleme.

Gruß
 
Thema:

Win Server 2003 hat probleme mit Internet Verbindu

Win Server 2003 hat probleme mit Internet Verbindu - Ähnliche Themen

  • GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

    GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden: Hallo zusammen! Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain...
  • GELÖST Win 2003 SMTP Server verschickt keine Mails

    GELÖST Win 2003 SMTP Server verschickt keine Mails: Hallo alle zusammen, ich habe im moment ein Problem mit dem SMTP Server von Windows Server 2003. Da ich auf meinem Server Kontaktformulare...
  • GELÖST Automatische Backupfunktion für Win 2003 Server?

    GELÖST Automatische Backupfunktion für Win 2003 Server?: Moin Moin, :blush ich bin auf der Suche nach einem Programm, was von meinem Server jede Woche ein automatisches Backup macht und dieses auf eine...
  • ThinClient an XP, Win 2003 Server

    ThinClient an XP, Win 2003 Server: Hallo! Habe folgendes Problem. An der Schule habe ich zu Testzwecken einen Thin Client von N-Computing. Möchte gerne alle SchülerPCs austauschen...
  • GELÖST Fragen zum Hosting mit Win Server 2003

    GELÖST Fragen zum Hosting mit Win Server 2003: Hi zusammen, ich bin neu hier und kenne mich noch sonderlich gut aus was Server betrifft ich habe bisher auch nur mit Root Server also Linux...
  • Ähnliche Themen

    • GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden

      GELÖST Win2000 Client an Win 2003 Server anmelden: Hallo zusammen! Ich habe einen Win2003 Server und noch zwei alte Rechner, auf denen Win 2000 läuft. Diese kann ich leider nicht in die Domain...
    • GELÖST Win 2003 SMTP Server verschickt keine Mails

      GELÖST Win 2003 SMTP Server verschickt keine Mails: Hallo alle zusammen, ich habe im moment ein Problem mit dem SMTP Server von Windows Server 2003. Da ich auf meinem Server Kontaktformulare...
    • GELÖST Automatische Backupfunktion für Win 2003 Server?

      GELÖST Automatische Backupfunktion für Win 2003 Server?: Moin Moin, :blush ich bin auf der Suche nach einem Programm, was von meinem Server jede Woche ein automatisches Backup macht und dieses auf eine...
    • ThinClient an XP, Win 2003 Server

      ThinClient an XP, Win 2003 Server: Hallo! Habe folgendes Problem. An der Schule habe ich zu Testzwecken einen Thin Client von N-Computing. Möchte gerne alle SchülerPCs austauschen...
    • GELÖST Fragen zum Hosting mit Win Server 2003

      GELÖST Fragen zum Hosting mit Win Server 2003: Hi zusammen, ich bin neu hier und kenne mich noch sonderlich gut aus was Server betrifft ich habe bisher auch nur mit Root Server also Linux...
    Oben