Win NT: Kein FTP Client funktioniert mehr!

Diskutiere Win NT: Kein FTP Client funktioniert mehr! im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Ein schwieriges Problem, wie mir scheint. Nach der Installation eines neuen FTP Client (FlashFXP)funktioniert auf einmal kein einziger meiner vier...
jensi

jensi

Threadstarter
Ein schwieriges Problem, wie mir scheint. Nach der Installation eines neuen FTP Client (FlashFXP)funktioniert auf einmal kein einziger meiner vier FTP Clients mehr. Uninstall, Reboot etc. helfen gar nichts, auch nicht die Neuinstallation der Clients.
Die Fehlermeldungen, die ich bekomme sind je nach Client unterschiedlich. LeechFTP meldet z.B. "Socket Error: No DNS entry" oder, wenn ich die IP Adresse direkt eingebe: "Socket Error: No connection".
Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei, d.h. auch der Browser findet alle Adressen und ich kann mit ihm auch auf die FTP Server einloggen. Irgendetwas muss also mit einer Datei oder Einstellung sein, die nur mit den FTP Clients zu tun hat.
Ein schwieriges Problem, ich weiß (sonst hätte ich es ja auch schon selbst gelöst). Aber schließlich sitzt in diesem Forum auch die geballte Kompetenz :)

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Also, du hast auf deinen 4 PC's ein FTP-Programm installiert, aber mit dem kommst du nicht mehr aufs Netz? Alles Setting richtig eingestellt?? Installier mal auf einem anderen pc einen anderen client und versuchs damit... (kenn das Programm leider nicht!)

jensi

jensi

Threadstarter
Sorry, Pascal, dass ich mich offenbar nicht richtig ausgedrückt habe. Ich habe auf meinem einem Pc vier Clients installiert, von denen keiner (!) funktioniert. Vor der angesprochenen Installation funktionierten sie alle. Der Web Browser geht allerdings einwandfrei. Hast du für diesen Sachverhalt auch eine Idee?

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi, jetzt habe ich verstanden, was Du gemeint hast

Also, ich würde folgendes machen:

Installier den Client nochmal, dann direkt deinstallieren, den RegClean starten (findest Du hier im Download-Bereich), dann Windows neu starten und dann sollte es gehen. Wenn es immer noch nicht läuft, das ganze TCP/IP Zeugs von Windows deinstallieren und wieder neu einfügen.

MBR
Nochmals SP rüber laufen lassen hilft manchmal auch, wenn Software wichtige dlls und so Zeugs ersetzt.

Thema:

Win NT: Kein FTP Client funktioniert mehr!

Win NT: Kein FTP Client funktioniert mehr! - Ähnliche Themen

• update von Win7 auf win 10

update von Win7 auf win 10: Hallo zusammen, auf meinem Rechner habe ich im Moment Win7 und möchte auf Win10 wechseln. Frage: ist die jetzt auf dem Rechner vorhandene SW...
  • IIS FTP 7.5 - Win 2008 Server Fragen

IIS FTP 7.5 - Win 2008 Server Fragen: Hallo hab den "FTP Server" IIS 7.5 auf einem Win2008 Server am laufen. 2 kurze Fragen dazu. 1. Ich habe ein virtuelles Verzeichniss hinzugefügt...
  • Win XP SP2 kein FTP Zugriff mehr möglich

Win XP SP2 kein FTP Zugriff mehr möglich: Hallo, ich habe vor kurzem SP2 auf mein Win XP aufgespielt und nun kann ich nichts mehr von FTP Servern laden. Blöderweise stellt Netgear neue...
  • Win 2003 SBS: FTP Einrichtung und Anbindung nach Aussen?

Win 2003 SBS: FTP Einrichtung und Anbindung nach Aussen?: Hallo zusammen, Ich werde dazu "genötigt" mich mit einem Feld zu beschäftigen, in dem ich nicht gerade der stärkste bin. Ich hoffe ihr könnt mir...
  • Win XP (HE) und FTP nicht möglich?!?

Win XP (HE) und FTP nicht möglich?!?: Ich habe ein Problem mit meiner Win XP Home Edition Version. Immer wenn ich versuche auf FTP-Server zuzugreifen, wird der nötige Datentransport...