Win NT als 2. Betriebssystem unter Vista

Diskutiere Win NT als 2. Betriebssystem unter Vista im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen obs win nt als virtuelles Betriebssystem gibt oder es als 2. Betriebssystem laufen lassen soll. Ich brauche...
D

Darth Sandmann

Threadstarter
Standort
Duisburg, NRW
Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen obs win nt als virtuelles Betriebssystem gibt oder es als 2. Betriebssystem laufen lassen soll. Ich brauche es nämlich weil ich in Informatik nur mit diesem Betriebssystem zu tun hab.

MfG
Darth Sandmann

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Meinst du wirklich NT4.0 ?? Dieses OS wird seit 1996 nicht mehr weiterentwickelt und der Support wurde auch längst eingestellt :confused

Du kannst es innerhalb einer Virtualisierungssoftware (VirtualPC) installieren und laufen lassen aber auch als 2. System installieren.

Solltest du allerdings SATA-Platten haben, dann geht KEINE echte Installation sondern nur als Virtuelles OS

D

Darth Sandmann

Threadstarter
Standort
Duisburg, NRW
So weit ich weiß benutzen wir NT, aber vllt. irre ich mich und wir benutzen doch 2000. Aber da dürfte doch von der Oberfläche kaum unterschied sein oder??

MfG
Darth Sandmann

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Aber da dürfte doch von der Oberfläche kaum unterschied sein oder??
Die Oberfläche von 2000 und NT4 ist annähernd gleich.
Allerdings ist das System deutlich anders.
Aber auch Win2000 unterstützt standardmäßig keine SATA-Platten. Auch XP erst ab SP2 wie man ja weiß :)

Mit NT4 hättest du sehr starke Einschränkungen in der Hardwareerkennung bei einem Vista-tauglichen PC :(

D

Darth Sandmann

Threadstarter
Standort
Duisburg, NRW
Aber ich kann über Virtual PC auch von CD ein virtuelles Betriebssystem schreiben??

MfG
Darth Sandmann

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Virtuell kannst du fast alles betreiben. Allerdings wirst du eventuell doch Probleme mit der Hardware bekommen.
Die Zeit zwischen Win2000/NT4 und Vista ist einfach zu hoch.

Zumindest kannst du dir virtuell nicht viel zerstören :) Einen Versuch ist es also wert

D

Darth Sandmann

Threadstarter
Standort
Duisburg, NRW
Dann danke an dich
MfG
Darth Sandmann

G

Gega

Standort
im schönne Bayern
viruell wirst du auch keine Hardwareprobleme haben, da alles auf Standar werte gestzt wird, die von so ziemlich jedem OS untestützt werden.

M

Mupfl

wenn du 2 partitionen oder platten verwendest solltest du zuerst nt4 installieren (auf der primären partition) und DANACH vista - der bootmanager von vista sollte das checken, und du kannst danach beide systeme booten. nie umgekehrt, also nie das ältere nach dem jüngeren, wenn du nicht manuell die boot-dateien austauschen willst ;)

Thema:

Win NT als 2. Betriebssystem unter Vista

Win NT als 2. Betriebssystem unter Vista - Ähnliche Themen

• Nichtinstallation von Windows Update, Betriebssystem Win 10

Nichtinstallation von Windows Update, Betriebssystem Win 10: Nach Zurücksetzen meines PC mit Windows 10 auf den Auslieferungszustand vom Jahr 2016 begannen bei dem noch fast jungfräulichen PC (nur Firefox...
  • Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt

Betriebssystem soll neu installiert werden, jedoch wurde ein win8.1 pc auf win 10 geupgradet. Frage: Wie muss ich vorgehen, dass win10 erhalten bleibt: Wie im Betreff zu sehen habe ich einen ursprünglichen win8.1 PC vor 2 Jahren gekauft und diesen direkt auf win 10 upgegradet. Jetzt würde ich...
  • Zweites Betriebssystem unter Win 10 löschen

Zweites Betriebssystem unter Win 10 löschen: Hallo, nach einem Upgrade von Win 7 auf Win 10 habe ich folgende Situation Laufwerk C: mit WIn 10 Laufwerk D: mit Win 7 Win 7 soll gelöscht...
  • Aktivierung nicht möglich - Lt. Microsoft-Konto Win10 CoreN installiert - Lt. Betriebssystem Win 10

Aktivierung nicht möglich - Lt. Microsoft-Konto Win10 CoreN installiert - Lt. Betriebssystem Win 10 : Hallo Community, bei mir lässt sich Win10 Home nicht aktivieren - vermutlich weil im Zum Sachverhalt: Win 7 Home Upgrade auf Windows 10 Home mit...
  • nach update von win 10 fährt das Betriebssystem nicht mehr vollständig hoch.

nach update von win 10 fährt das Betriebssystem nicht mehr vollständig hoch.: Hallo, heute wurde ein grosses update von Win10 gemacht. Nun fährt das Betriebssystem nicht mehr vollständig hoch. Es wird kein Desktop aufgebaut...