Win NT 4.0 Standart-Freigabe

Diskutiere Win NT 4.0 Standart-Freigabe im Windows NT Forum im Bereich Windows NT; Wie kann ich den unter NT 4.0 WKs die Standart-Freigabe abschalten ? Die ist nach jedem Neustart wieder aktiv.. Das hier habe ich auf einer...
H

HH|Breaker

Threadstarter
Wie kann ich den unter NT 4.0 WKs die Standart-Freigabe abschalten ? Die ist nach jedem Neustart wieder aktiv..

Das hier habe ich auf einer Webseite gefunden :

-----
Standardmäßig wird von NT jedes Festplattenlaufwerk freigegeben. (C$, D$, usw.). Diese Freigaben kann man zwar löschen (im Explorer), NT stellt sie aber nach jedem Neustart wieder automatisch her.
Da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt, kann dies in der Registry verhindert werden.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ LanmanServer \ Services muss ein Wert verändert bzw. hinzugefügt werden

Win NT Server:
"AutoShareServer" (DWORD) auf "0" setzen, bzw. auf "1" um die Standartfreigaben wieder zu aktivieren

Win NT Workstation:
"AutoShareWks" (DWORD) auf "0" setzen, bzw. auf "1" um die Standartfreigaben wieder zu aktivieren.
-----

Aber da fängt der Spaß schon an, in der Registrierdatenbank habe ich den Pfad nur bis

HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ LanmanServer \

also habe ich das "Services" und den Schlüssel "AutoShareWks" selber angelegt, aber es funktioniert trotzdem nicht

Kann mir da jemand helfen ?

Hab Win NT 4.0 Workstation, SP 1-6, Options-Pack und IE 6.0 NT installiert

stpe

stpe

AutoShareWks muss in ".../ LanmanServer/ Parameters" angelegt werden, nicht in ".../ LanmanServer/Services"

C

cardman4711

Hallo Leute!

Ich hab Win2k prof. + SP2 und das selbe Problem wie HH|Breaker beschrieben!

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe!
Einmal gibt es den Eintrag
Win NT Server: "AutoShareServer" und einmal:
Win NT Workstation: "AutoShareWks" !!!

Dann gibt es die Pfade:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ LanmanServer \ und
HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ LanmanWorkstation \ oder so ähnlich! :cheesy

Wie schon erwähnt, ich hab Windows 2000 prof. (Workstation)!

Was muss ich denn jetzt bitte Wo eintragen? :bahnhof

Bin euch schonmal dankbar für die Hilfe!

Greetz
cardman

Thema:

Win NT 4.0 Standart-Freigabe

Win NT 4.0 Standart-Freigabe - Ähnliche Themen

• Win Store

Win Store: Windows 10 Problem: Keine Verbindung zu dem Store und deren Apps | Was tun? Hallo Liebe Microsoft Community, Ich habe seit ca. 14 Tagen ein...
  • Win 10 hängt bei Installation.

Win 10 hängt bei Installation.: Win 10 prof 64 bit war auf mein Laptop installiert. Durch vermutlich falsches Klicken, wollte der Laptop Win 10 automatisch neu installieren. Die...
  • Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro

Virtuelle Maschine mit XP - unter Win 7 pro: Ich habe Win7 Pro 64bit auf meinem Rechner und will jetzt virtuellen PC mit XP drauf machen. Habe über "Chip.de" den Download von "Windows Virtuel...
  • Win 10 - In Geburtstagskelender Daten hinzufügen?

Win 10 - In Geburtstagskelender Daten hinzufügen?: Win 10 - In Geburtstagskelender Daten hinzufügen. Bzw. - Geburstagskalender hinzufügen?
  • Offline Bereitsstellung der Netzlaufwerke bei Win 8.1 standart

Offline Bereitsstellung der Netzlaufwerke bei Win 8.1 standart: Hy, Da es ja bei der Standart Version von Win 8.1 die Offline Bereitstellung der Netzlaufwerke nicht gibt, frage ich mich ob es da irgenwie eine...