Win NT 4.0 Standart-Freigabe

Diskutiere Win NT 4.0 Standart-Freigabe im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Wie kann ich den unter NT 4.0 WKs die Standart-Freigabe abschalten ? Die ist nach jedem Neustart wieder aktiv.. Das hier habe ich auf einer...
  • Win NT 4.0 Standart-Freigabe Beitrag #1
H

HH|Breaker

Threadstarter
Wie kann ich den unter NT 4.0 WKs die Standart-Freigabe abschalten ? Die ist nach jedem Neustart wieder aktiv..

Das hier habe ich auf einer Webseite gefunden :

-----
Standardmäßig wird von NT jedes Festplattenlaufwerk freigegeben. (C$, D$, usw.). Diese Freigaben kann man zwar löschen (im Explorer), NT stellt sie aber nach jedem Neustart wieder automatisch her.
Da dies ein Sicherheitsrisiko darstellt, kann dies in der Registry verhindert werden.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ LanmanServer \ Services muss ein Wert verändert bzw. hinzugefügt werden

Win NT Server:
"AutoShareServer" (DWORD) auf "0" setzen, bzw. auf "1" um die Standartfreigaben wieder zu aktivieren

Win NT Workstation:
"AutoShareWks" (DWORD) auf "0" setzen, bzw. auf "1" um die Standartfreigaben wieder zu aktivieren.
-----

Aber da fängt der Spaß schon an, in der Registrierdatenbank habe ich den Pfad nur bis

HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ LanmanServer \

also habe ich das "Services" und den Schlüssel "AutoShareWks" selber angelegt, aber es funktioniert trotzdem nicht

Kann mir da jemand helfen ?

Hab Win NT 4.0 Workstation, SP 1-6, Options-Pack und IE 6.0 NT installiert

• Win NT 4.0 Standart-Freigabe Beitrag #2
stpe

stpe

AutoShareWks muss in ".../ LanmanServer/ Parameters" angelegt werden, nicht in ".../ LanmanServer/Services"

• Win NT 4.0 Standart-Freigabe Beitrag #3
C

cardman4711

Hallo Leute!

Ich hab Win2k prof. + SP2 und das selbe Problem wie HH|Breaker beschrieben!

Was ich jetzt nicht so ganz verstehe!
Einmal gibt es den Eintrag
Win NT Server: "AutoShareServer" und einmal:
Win NT Workstation: "AutoShareWks" !!!

Dann gibt es die Pfade:

HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ LanmanServer \ und
HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Services \ LanmanWorkstation \ oder so ähnlich! :cheesy

Wie schon erwähnt, ich hab Windows 2000 prof. (Workstation)!

Was muss ich denn jetzt bitte Wo eintragen? :bahnhof

Bin euch schonmal dankbar für die Hilfe!

Greetz
cardman

Thema:

Win NT 4.0 Standart-Freigabe

Win NT 4.0 Standart-Freigabe - Ähnliche Themen

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Netzwerklaufwerke mit rotem X: Wir haben bei einem Kunden 10 neue Computer mit Windows 10 Prof und einer Windows 2012R2 Dom. Komplett neue CAT6-Verkablung mit managbaren...
Windows 10 - Automatische Treiberinstallation deaktivieren: Hallo, nun habe ich den aktuellsten Treiber für meine Grafikkarte Intel HD4600 installiert, womit der Bildschirm nicht flackert. Nun möchte...
Der VSS Doctor findet bei mir Fehler...: Hallo Allerseits! Der VSS Doctor findet bei meinem Win 10 Fehler, laut nachfolgender Fehlerliste! Drum funktioniert Acronis Backup 2018 mit der...
Windows 10 Firewall Problem - Firewall nicht aktivierbar: Eckdaten: Windows 10 Pro, Kaspersky Antivirus installiert, 16 GB RAM, Intel i7-4790k 4 GHz; Dienste die laufen: Basisfiltermodul - Automatisch...
Oben