Win-neuling und eine frage bezüglich WinXP Pro x64

Diskutiere Win-neuling und eine frage bezüglich WinXP Pro x64 im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ihr Windows-User! ;) Ich habe mir letzte Woche Windows XP Pro x64 auf einem Rechner install.. (Windows ist neu für mich :( , deshalb.... )...
O

Omaro

Threadstarter
Hallo ihr Windows-User! ;)

Ich habe mir letzte Woche Windows XP Pro x64 auf einem Rechner install.. (Windows ist neu für mich :( , deshalb.... )
Mir ist aufgefallen das es da einen "Program Files" u. einen "Program Files (x86)" -Ordner gibt. Werden 64 bit Anwendungen automatisch in den richtigen ordner kopiert oder muss man den installationspfad per hand eingeben um 64 bit anwendungen als solche anwenden zu können? Im Task-Manager unter Prozesse ist immer ein *32 hinter den anwendungen zu sehen, bedeutet das jetzt das wenn ich ein Programm in den anderen Ordner Installiere, dass dies dann mit 64 bit läuft?
Ich würde mich sehr über eine aufklärung oder wenigstens eine kleine Info freuen.

Gruss Omaro :D

B

bluefisch200

Das Programm bzw. der Installationsassisent weis selber wohin er die Daten kopieren muss. DIe 2. Frage kapier ich ned ganz...sry

S

Sty!er

Standort
Hameln
Hallo ihr Windows-User! ;)
.....
Im Task-Manager unter Prozesse ist immer ein *32 hinter den anwendungen zu sehen, bedeutet das jetzt das wenn ich ein Programm in den anderen Ordner Installiere, dass dies dann mit 64 bit läuft?
Ich würde mich sehr über eine aufklärung oder wenigstens eine kleine Info freuen.

Gruss Omaro :D
Nein, das zeigt dir nur das das Programm im 32bit Modus läuft,
das verschieben der Dateien macht daraus auch nicht 64bit...;)
Ist nur ne Info vom Betriebssystem.

mfg
Sty!er

Thema:

Win-neuling und eine frage bezüglich WinXP Pro x64

Win-neuling und eine frage bezüglich WinXP Pro x64 - Ähnliche Themen

• Umstellung Win 7 auf Win 10

Umstellung Win 7 auf Win 10: Wie bekomme ich alle meine Daten auf eine externe Festplatte?
  • win 10 anmeldung ändern

win 10 anmeldung ändern: Hallo, ich wollte mich an einem älteren win 10 PC den ich länger nicht benutzt habe wieder anmelden. Leider habe ich zum aktuellen Nutzer das PW...
  • Win 10. Absturz zum xten mal.

Win 10. Absturz zum xten mal.: Und wiedermal ist Windoof 10 abgeschmiert. Tja. Nun ist guter Rat teuer. Wer hat ne Idee wieso das so ist. Quelle Windows Zusammenfassung...
  • Absoluter Neuling !! PC mit Win 8 gekauft kein Update auf Pro möglich ?! Keine DVD !

Absoluter Neuling !! PC mit Win 8 gekauft kein Update auf Pro möglich ?! Keine DVD !: Hallo liebe Win 8 Freunde, ich habe seit heute einen Windows 8 PC. Ein Computer von HP. Mit vorinstalliertem Windows 8. Soweit so gut. Leider...
  • Absoluter Neuling !! PC mit Win 8 gekauft kein Update auf Pro möglich ?! Keine DVD !

Absoluter Neuling !! PC mit Win 8 gekauft kein Update auf Pro möglich ?! Keine DVD !: Hallo liebe Win 8 Freunde, ich habe seit heute einen Windows 8 PC. Ein Computer von HP. Mit vorinstalliertem Windows 8. Soweit so gut. Leider...