Win ME neuen Druckerport einrichten

Diskutiere Win ME neuen Druckerport einrichten im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, ich habe Zuhause ein kleines peer-to-peer Netzwerk mit 1x Vista, 2xXP und 1x ME Rechner. Vernetzt 1x Kabel 3x WLAN über einen...
L

läufer

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich habe Zuhause ein kleines peer-to-peer Netzwerk mit 1x Vista, 2xXP und
1x ME Rechner. Vernetzt 1x Kabel 3x WLAN über einen Speedport W900V.
Bisher habe ich einen Drucker freigegeben. Funktioniert auch alles soweit.
Nun mein Problem: Der Speedport besitzt einen USB Port über den ich einen Drucker anschließen kann. Ich habe bei den zwei XP und dem Vista Client einen Druckerport eingerichtet und somit die Möglichkeit über WLAN auf den Drucker zu drucken.
Nur bei dem ME Client funzt es nicht!!! Ich habe unter Druckereigenschaften den Speedport als Port eingerichtet, wenn ich auf Datei drucken gehe steht dieser auch drin. Nur wenn ich drucke kommt weder eine Fehlermeldung noch druckt das teil aus. Ich vermute das ich beim Druckerport einrichten (Über den Druckassistenten ist dies leider nicht möglich) einen :satisfiedFehler mache.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.368
Standort
in der Nähe eines Rechners
:)

Du sollstest dein Netzwerk so einrichten, dass der ME-Computer über LAN angeschlossen ist (falls ich nix überlesen habe) und die anderen (XP, Vista) über WLAN arbeiten.
Grund: ME ist nicht unbedingt für WLAN und USB gebaut (zu 100%) deshalb sollte man die möglichen Fehler minimieren.
 
L

läufer

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
3
Danke,
ich habe den ME PC über WLAN angebunden (Fritz WLAN USB) Internet etc. funktioniert fehlerfrei.
Ich müßte 2x Deckendurchbruch bohren und ca. 25 m Cat Kabel verlegen.
Und außerdem benötige dann noch einen Druckserver.
Diesen Aufwand wollte ich mir eigentlich sparen.
Vieleicht hast du ja noch ein paar Asse im Ärmel.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.368
Standort
in der Nähe eines Rechners
Vieleicht hast du ja noch ein paar Asse im Ärmel.
in den kurzen Ärmeln ;)

btT:
Das Problem ist nicht das WLAN, sondern, das ME sicher ein Problem hat einen solchen Drucker einzubinden, da es einfach NICHT als Netzwerkbetriebssystem gedacht ist im Gegensatz zu den NT-Systemen.

Ich würde es zumindest einmal versuchen. OHNE DIE DECKE durchbohren :D -- Einfach mal mit einem LANKabel den ME_PC dazustellen und schauen obs geht. Damit man wenigstens weiß, ob das die Ursache ist.

mfg
 
N

NotEvil

Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
52
ich weiss ja nich wie du den drucker unter me bisher ansprichst, wir haben bei der arbeit früher netzwerkplotter mit net use lpt2 (nameplotter) eingebunden - so als idee
 
L

läufer

Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2007
Beiträge
3
Thanks,
bin zur Zeit beruflich unterwegs. Teste am Freitag die Vorschläg und melde mich anschließend um das Resultat bekannt zu geben.
 
Thema:

Win ME neuen Druckerport einrichten

Sucheingaben

neuen druckerport einrichten win 10

Win ME neuen Druckerport einrichten - Ähnliche Themen

  • Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen

    Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen: Hallo, ich habe ein Windows Surface pro (2018) mit Windows 10 und Office 365. Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Start von Windows leere Word...
  • neueste Version von Win 10

    neueste Version von Win 10: Hallo, auf meinem PC habe ich die Win 10 Version "Microsoft Windows [Version 10.0.18362.175]" auf meinem Laptop jedoch nur die "[Version...
  • WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu einzugeben ...

    WIN 10: WPS - Taste bringt an einem PC "NETZWERKSCHLÜSSEL" keine Funktion. Netzwerschlüssel ist neu einzugeben ...: Beim Hochfahren eines 64-bit DELL-PC erscheint an der Taskleiste immer das Symbol wie in der beiliegenden Bild-Hardcopy abgebildet. Zunächst ist...
  • was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?

    was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?: was passiert mit den daten von win 10 onedrive wenn ich windows neu instaliere?besteht eine möglichkeit diese zu behalten?mfg
  • Win 10 -1809 - 17763.437 Ausschneiden und skizzieren - Problem mit Neu erstellen

    Win 10 -1809 - 17763.437 Ausschneiden und skizzieren - Problem mit Neu erstellen: Hallo, seit vielen Jahren arbeite ich mit dem Snipping Tool ohne Probleme. Jetzt arbeite ich mit dem Ausschneiden und skizzieren. Heute kam ein...
  • Similar threads

    Oben