Win ME neuen Druckerport einrichten

Diskutiere Win ME neuen Druckerport einrichten im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, ich habe Zuhause ein kleines peer-to-peer Netzwerk mit 1x Vista, 2xXP und 1x ME Rechner. Vernetzt 1x Kabel 3x WLAN über einen...

läufer

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich habe Zuhause ein kleines peer-to-peer Netzwerk mit 1x Vista, 2xXP und
1x ME Rechner. Vernetzt 1x Kabel 3x WLAN über einen Speedport W900V.
Bisher habe ich einen Drucker freigegeben. Funktioniert auch alles soweit.
Nun mein Problem: Der Speedport besitzt einen USB Port über den ich einen Drucker anschließen kann. Ich habe bei den zwei XP und dem Vista Client einen Druckerport eingerichtet und somit die Möglichkeit über WLAN auf den Drucker zu drucken.
Nur bei dem ME Client funzt es nicht!!! Ich habe unter Druckereigenschaften den Speedport als Port eingerichtet, wenn ich auf Datei drucken gehe steht dieser auch drin. Nur wenn ich drucke kommt weder eine Fehlermeldung noch druckt das teil aus. Ich vermute das ich beim Druckerport einrichten (Über den Druckassistenten ist dies leider nicht möglich) einen :satisfiedFehler mache.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
:)

Du sollstest dein Netzwerk so einrichten, dass der ME-Computer über LAN angeschlossen ist (falls ich nix überlesen habe) und die anderen (XP, Vista) über WLAN arbeiten.
Grund: ME ist nicht unbedingt für WLAN und USB gebaut (zu 100%) deshalb sollte man die möglichen Fehler minimieren.
 

läufer

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3
Danke,
ich habe den ME PC über WLAN angebunden (Fritz WLAN USB) Internet etc. funktioniert fehlerfrei.
Ich müßte 2x Deckendurchbruch bohren und ca. 25 m Cat Kabel verlegen.
Und außerdem benötige dann noch einen Druckserver.
Diesen Aufwand wollte ich mir eigentlich sparen.
Vieleicht hast du ja noch ein paar Asse im Ärmel.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Vieleicht hast du ja noch ein paar Asse im Ärmel.
in den kurzen Ärmeln ;)

btT:
Das Problem ist nicht das WLAN, sondern, das ME sicher ein Problem hat einen solchen Drucker einzubinden, da es einfach NICHT als Netzwerkbetriebssystem gedacht ist im Gegensatz zu den NT-Systemen.

Ich würde es zumindest einmal versuchen. OHNE DIE DECKE durchbohren :D -- Einfach mal mit einem LANKabel den ME_PC dazustellen und schauen obs geht. Damit man wenigstens weiß, ob das die Ursache ist.

mfg
 

NotEvil

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
52
ich weiss ja nich wie du den drucker unter me bisher ansprichst, wir haben bei der arbeit früher netzwerkplotter mit net use lpt2 (nameplotter) eingebunden - so als idee
 

läufer

Threadstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
3
Thanks,
bin zur Zeit beruflich unterwegs. Teste am Freitag die Vorschläg und melde mich anschließend um das Resultat bekannt zu geben.
 
Thema:

Win ME neuen Druckerport einrichten

Win ME neuen Druckerport einrichten - Ähnliche Themen

Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren: Hallo, aktuell nutze ich Outlook 2013. Darin habe ich zwei Datendateien eingerichtet. Die erste (Haupt-) Datendatei ist für dienstliche Mails...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Druckertreiber 64-Bit (Win7) unter WinXP-x86 Installieren [HILFE]: hallöchen allerseids, zuerstmal hoffe ich das ich hier in diesem bereich des forums richtig bin, wenn nein entschuldige ich mich vielmals und...
Ratgeber: Auf entfernte PCs remote zugreifen: Die aktuelle Generation von Fernwartungsprogrammen bietet einen bequemen und vor allem stabilen Vollzugriff auf entfernte PCs. Das macht Remote...
Internetproblem mit Vista Home: hallo, nach etlichen vergeblichen stunden suchen und probieren will ich nun mal hier um rat fragen und hoffe das mir jemand helfen kann. nun zu...

Sucheingaben

neuen druckerport einrichten win 10

Oben