Win ME neuen Druckerport einrichten

Diskutiere Win ME neuen Druckerport einrichten im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Hallo Leute, ich habe Zuhause ein kleines peer-to-peer Netzwerk mit 1x Vista, 2xXP und 1x ME Rechner. Vernetzt 1x Kabel 3x WLAN über einen...
L

läufer

Threadstarter
Hallo Leute,
ich habe Zuhause ein kleines peer-to-peer Netzwerk mit 1x Vista, 2xXP und
1x ME Rechner. Vernetzt 1x Kabel 3x WLAN über einen Speedport W900V.
Bisher habe ich einen Drucker freigegeben. Funktioniert auch alles soweit.
Nun mein Problem: Der Speedport besitzt einen USB Port über den ich einen Drucker anschließen kann. Ich habe bei den zwei XP und dem Vista Client einen Druckerport eingerichtet und somit die Möglichkeit über WLAN auf den Drucker zu drucken.
Nur bei dem ME Client funzt es nicht!!! Ich habe unter Druckereigenschaften den Speedport als Port eingerichtet, wenn ich auf Datei drucken gehe steht dieser auch drin. Nur wenn ich drucke kommt weder eine Fehlermeldung noch druckt das teil aus. Ich vermute das ich beim Druckerport einrichten (Über den Druckassistenten ist dies leider nicht möglich) einen :satisfiedFehler mache.
Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
:)

Du sollstest dein Netzwerk so einrichten, dass der ME-Computer über LAN angeschlossen ist (falls ich nix überlesen habe) und die anderen (XP, Vista) über WLAN arbeiten.
Grund: ME ist nicht unbedingt für WLAN und USB gebaut (zu 100%) deshalb sollte man die möglichen Fehler minimieren.

L

läufer

Threadstarter
Danke,
ich habe den ME PC über WLAN angebunden (Fritz WLAN USB) Internet etc. funktioniert fehlerfrei.
Ich müßte 2x Deckendurchbruch bohren und ca. 25 m Cat Kabel verlegen.
Und außerdem benötige dann noch einen Druckserver.
Diesen Aufwand wollte ich mir eigentlich sparen.
Vieleicht hast du ja noch ein paar Asse im Ärmel.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Vieleicht hast du ja noch ein paar Asse im Ärmel.
in den kurzen Ärmeln ;)

btT:
Das Problem ist nicht das WLAN, sondern, das ME sicher ein Problem hat einen solchen Drucker einzubinden, da es einfach NICHT als Netzwerkbetriebssystem gedacht ist im Gegensatz zu den NT-Systemen.

Ich würde es zumindest einmal versuchen. OHNE DIE DECKE durchbohren :D -- Einfach mal mit einem LANKabel den ME_PC dazustellen und schauen obs geht. Damit man wenigstens weiß, ob das die Ursache ist.

mfg

N

NotEvil

ich weiss ja nich wie du den drucker unter me bisher ansprichst, wir haben bei der arbeit früher netzwerkplotter mit net use lpt2 (nameplotter) eingebunden - so als idee

L

läufer

Threadstarter
Thanks,
bin zur Zeit beruflich unterwegs. Teste am Freitag die Vorschläg und melde mich anschließend um das Resultat bekannt zu geben.

Thema:

Win ME neuen Druckerport einrichten

Sucheingaben

neuen druckerport einrichten win 10

Win ME neuen Druckerport einrichten - Ähnliche Themen

• In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren

In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht aktivieren: Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...
  • GELÖST Win 8 neu aufspielen

GELÖST Win 8 neu aufspielen: Hallo, ich bin neu hier und habe nicht wirklich viel Ahnung. Also zu meinem Problem. Ich habe mir eine neue ssd platte für meinen lenovo laptop...
  • Win 8.1: update/upgrade nach neuer Festplatte

Win 8.1: update/upgrade nach neuer Festplatte: Hallo, haben Mitte 12/18 einen Notebook gekauft. WIN8.1PROF war vorinstalliert, Recovery DVD ist dabei. Key habe ich ausgelesen. Da die HD zu...
  • nach win zurücksetzen wieder auf neueste version

nach win zurücksetzen wieder auf neueste version: mit Windows 1803 lief mein Laptop sehr langsam worauf ich bei "update und Sicherheit" die Windows-zurücksetzen Option benutzt habe. nun habe ich...
  • fehlermeldungen neuer lumia 950 win 10 phones skype video 0XA2000008 0XA1030007

fehlermeldungen neuer lumia 950 win 10 phones skype video 0XA2000008 0XA1030007: bei einem kommt die fehlermeldung 0XA2000008 beim anderen 0XA1030007, wie kann ich skype video (die systemintegrierte version für phone) zum...