win ME -nachträglich gebrannte DVD-Dateien nicht angezeigt

Diskutiere win ME -nachträglich gebrannte DVD-Dateien nicht angezeigt im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Habe mir in meinen PIII/900Mhz PC einen Samsung DVD-Brenner eingebaut . Alles funktioniert "pico- bello" bis auf.......: ..wenn ich eine...
E

elisa

Threadstarter
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
1
Habe mir in meinen PIII/900Mhz PC einen Samsung DVD-Brenner eingebaut .
Alles funktioniert "pico- bello" bis auf.......:

..wenn ich eine Daten-DVD brenne und multisession mache wird später (auch nach dem Abschließen) nur die erstgebrannte Session angezeigt. (im Explorer)
Will ich Dateien (zu der noch nicht abgeschl. DVD dazubrennen) zeigt NERO alles!!!??
Stecke ich diese DVD -egal ob fertig oder nicht in ein PC mit win XP- wird alles auch im Explorer korrekt gezeigt....???
:aha
Außerdem zeigt bei ME der Explorer nur Maximalgröße der Daten auf DVD mit 1,99 GB-
erst wenn ich den gezeigten Ordner öffne ,werden die Dateien drinnen mit der richtigen Größe (3,55 GB) gezeigt.

Gibt es ein Patch um es in Ordnung zu bringen???
:beten

Danke Euch

elisa
 
H

hal 9000

Gast
Hallo Elisa

ja gibt einen Treiber Patch von Nero für Nero. 5.x 6.x für Win 9x/ME. Der heißt Multimounter9x. Ist auf den Neroseiten zum Download. Ich habe ihn dir hier mal angehängt.

[attachmentid=10413]

Ist ein bischen Handarbeit nötig, um den zu installieren. Du mußt die Zipdatei entpacken und den Nerotreiber NeroCD95.VXD ins Verzeichnis WINDOWS\SYSTEM\IOSUBSYS kopieren und den Nerotreiber NeroSHX.DLL und die Multimounter.reg Datei ins Nero Verzeichnis wo die Datei Nero.exe drinsteht.

Dann mußt du noch in der Multimounter.reg den Namen von dem Verzeichnis eintragen, in dem dein Nero installiert ist und nach dem Abspeichern die REG-Datei mit Rechtsklick zusammenführen mit deiner Registry von Win.

Steht auch nochmal im Liesmichfile in dem Zipfile drin.

Danach (neu starten) kann dein Win dann auch Multisessionscheiben lesen.

Das funktioniert für Nero 5.x und Nero 6.x ob das auch für Nero 7.x geht weiß ich nicht, das hab ich nicht. Aber da der Treiber ja nach Win 9x/ME installiert wird, könnte das eigentlich auch funktionieren, wenn bei Nero 7.x kein Multisessiontreiber dabei ist. :nixweis

bye
hal

PS - so einen Patch gibt es auch für Win 2000 und NT. Und auch für XP, wenn man noch Nero 5.x hat.

Noch n PS - Die Originaldownloadseite von Nero: http://www.nero.com/nero6/deu/Multimounter.html
 

Anhänge

Thema:

win ME -nachträglich gebrannte DVD-Dateien nicht angezeigt

win ME -nachträglich gebrannte DVD-Dateien nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht sichtbar (synchronisiert). Fehler?

    Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht sichtbar (synchronisiert). Fehler?: Hallo, ich habe nachträglich einem Bild in OneDrive über den Win 10 Explorer Detailbereich rechts eine Markierung ergänzt, die aber in OneDrive...
  • SSD Caching unter Win 10 nachträglich einrichten

    SSD Caching unter Win 10 nachträglich einrichten: Hallo zusammen, ich habe einen Dell-Laptop (Inspiron 14z), der hat ein Mainboard von Intel, eine 500 GB HDD mit einem 32 GB SSD-Laufwerk (soll als...
  • RAID 1 nachträglich einrichten (WIN 8.1 Pro)

    RAID 1 nachträglich einrichten (WIN 8.1 Pro): Hallo zusammen Bevor ich zur meinen Frage komme, hier mal meine PC austtatung: OS: Windows 8.1 Pro MB: X99S XPOWER AC Festplatten: 1x 1TB HDD...
  • Win 8: Upgrade-DVD nachträglich erstellen

    Win 8: Upgrade-DVD nachträglich erstellen: Liebe Forengemeinde, habe ja bereits das Windows 8 Upgrade durchgeführt. Nun wollte ich eine DVD dazu erstellen - allerdings habe ich keinerlei...
  • Ähnliche Themen
  • Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht sichtbar (synchronisiert). Fehler?

    Nachträglich in Win Explorer eingetragene Markierung für ein Bild in OneDrive nicht sichtbar (synchronisiert). Fehler?: Hallo, ich habe nachträglich einem Bild in OneDrive über den Win 10 Explorer Detailbereich rechts eine Markierung ergänzt, die aber in OneDrive...
  • SSD Caching unter Win 10 nachträglich einrichten

    SSD Caching unter Win 10 nachträglich einrichten: Hallo zusammen, ich habe einen Dell-Laptop (Inspiron 14z), der hat ein Mainboard von Intel, eine 500 GB HDD mit einem 32 GB SSD-Laufwerk (soll als...
  • RAID 1 nachträglich einrichten (WIN 8.1 Pro)

    RAID 1 nachträglich einrichten (WIN 8.1 Pro): Hallo zusammen Bevor ich zur meinen Frage komme, hier mal meine PC austtatung: OS: Windows 8.1 Pro MB: X99S XPOWER AC Festplatten: 1x 1TB HDD...
  • Win 8: Upgrade-DVD nachträglich erstellen

    Win 8: Upgrade-DVD nachträglich erstellen: Liebe Forengemeinde, habe ja bereits das Windows 8 Upgrade durchgeführt. Nun wollte ich eine DVD dazu erstellen - allerdings habe ich keinerlei...
  • Oben