Win ME-Format C

Diskutiere Win ME-Format C im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo zusammen,bin heute zum erstenmal hier und habe eine Frage über die viele wahrscheinlich nur müde lächeln.Nachdem ich meinen Rechner nun...
J

jeanluc

Threadstarter
Hallo zusammen,bin heute zum erstenmal hier und habe eine Frage über die viele wahrscheinlich nur müde lächeln.Nachdem ich meinen Rechner nun knapp 2 Jahre habe und tausende von Programmen ausprobiert habe,ist es langsam mal an der Zeit die Festplatte zu formatieren.Ich trau mich aber nicht so recht dran.Deshalb wollte ich gerne mal wissen,ob es irgentwo eine Anleitung oder so was gibt.Ich hab`jedenfalls noch nichts gefunden.Startdisk und ME-CD hab ich.Da ich mit ME-man glaubt es kaum-eigentlich zufrieden bin,möchte ich es wieder draufspielen.Ich hoffe es kann jemand etwas dazu sagen.
Danke

Oesi

Oesi

Hi Jeanluc!

Nein, müde Lächeln tue ich nicht. Schliesslich hat jeder mal "klein" angefangen.

Also, eine Festplatte zu formatieren ist einfacher als man vielleicht denkt.

Möglichkeit 1
Als erstes, wenn das möglich ist, mach eine Datensicherung deiner wichtigsten Daten (Outlook Emails, Worddateien, mp3 etc pp). Dann startest du den Computer neu und lässt ihn die vorherige MS-DOS Version starten. Unter c:\ gibst du folgenden Befehl ein "format c:" und bestätigst mit einem Enter. Nun formatiert er dir die Festplatte.

Möglichkeit 2
Hast du kein MS-DOS auf deinem Rechner installiert, bootest du den Rechner mit einer DOS Diskette und läst das DOS Installationsprogramm die Festplatte formatieren.

Bei Fragen, einfach posten.

Gruß Oesi :)

D

Dead-Eye Flint

Muss keine DOS Diskette sein, die Start-Diskette von ME tuts auch. Aber sonst geb ich meinem Vorredner zu 100% Recht.... :sing

D

Dead-Eye Flint

Gern geschehen, ein bisserl Lob muss ja auch mal sein, oder.... :freu

Thema:

Win ME-Format C

Win ME-Format C - Ähnliche Themen

• Von WIN 10 zurück zu WIN 7 wegen Verkauf! WIe geht das?Format c: ?Wie bekomme ich Private Daten weg?

Von WIN 10 zurück zu WIN 7 wegen Verkauf! WIe geht das?Format c: ?Wie bekomme ich Private Daten weg?: Hallo! Möchte meinen jetzigen Computer verkaufen aber nicht mit den Daten die auf C: liegen. Hatte schon versucht über die WIndows 7 Install CD...
  • Win 10; seit dem vorletzten Update gehen die Einstellungen nicht mehr und ich kann nicht mehr Format

Win 10; seit dem vorletzten Update gehen die Einstellungen nicht mehr und ich kann nicht mehr Format: Hallo Community, seit dem vorletzten Update Build 17025.rs_prerelease.171020-1626 kann ich nicht mehr Formatieren und die Einstellungen gehen...
  • Grafikkartenfehler oder Format Win 10 + Neuinstallation 8.1

Grafikkartenfehler oder Format Win 10 + Neuinstallation 8.1: Hallo Zusammen, Nachdem meine Grafikkarte seit gut 4 Wochen spinnt und mein PC immer abstürtz, wenn ich sie unter Last setze, oder zumindest...
  • neuer pc mit win 8 -alter drucker druckt bestimmte formate nicht

neuer pc mit win 8 -alter drucker druckt bestimmte formate nicht: Mein Drucker druckt Fotos nicht mehr in der richtigen Papier-Größe aus. Z. B. stelle ich "Papierformat 10x 15" ein - und das Foto kommt größer...