Win, Installationsprobleme SP1

Diskutiere Win, Installationsprobleme SP1 im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Die Installation von IE9 wurde abgebrochen, und mir ein Link zur Problembehandlung auf dem Desktop erzeugt ... :blush
P

Prometheus

Gast
Die Installation von IE9 wurde abgebrochen, und mir ein Link zur Problembehandlung auf dem Desktop erzeugt ... :blush

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Prometheus

Gast
Ok, ich nehme es zurück, hier wird wohl SP1 benötigt

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Die Voraussetzungen für den Internet Explorer bzw. Windows Media Player sind teilweise verwirrend.

Grundsätzlich - nicht nur bei dir - würde ich auf folgendes achten:

1. System aktiviert?
2. Aktuelles SP installiert?
3. Alle Updates, die nach dem aktuellen SP erschienen sind, installiert?

P

Prometheus

Gast
Du hast das SP1 noch nicht drauf ? :cheesy
Generell habe ich immer alles auf dem laufenden Stand. Nur mein Notebook eben nicht, da ich es nur alle paar Monate anschalte. Offensichtlich ist es hier noch nicht drauf. Aber der Download wurde mir im Update-Center auch abgebrochen. Ich werde es mal downloaden und dann offline installieren ... :confused

G

GehtDichNichtsAn

Gast
hattes du wärend der installation (neuinstallation oder upgrade von 8 auf 9) eine firewall aktiviert ? das problem hatte ich auch vor längerm mal gehabt ... war schon echt frustriert . irgendwann dämmerte es ... und ich deaktivierte meine firewall (emsisoft - online armor) .

und .... welch wunder ... bei der daruf folgenden installation funktionierte alles reibungslos .

was auch möglich ist , das du eine WEBINSTALL hast , versuch doch mal eine offline full version zu bekommen (IE9-Windows7-x86-deu_final.exe und hat ca. *17,8MB) .

damit funktioniert es nun auch , selbst wenn die firewall aktiviert ist / bleibt (zumindest in meinem fall) .

es kann auch sein , das diverse system updates VORHER installiert werden müssen bzw. sein müssen , auf die der ie9 aufsetzt / aufbaut oder zur eigenen installation braucht .

in diesem sinne ...

toi toi toi :up

GehtDichNichtsAn

nachtrag: download

P

Prometheus

Gast
Ich mache das jetzt erstmal offline mit dem SP1. Dann schauen wir weiter.

hattes du wärend der installation (neuinstallation oder upgrade von 8 auf 9) eine firewall aktiviert ? das problem hatte ich auch vor längerm mal gehabt ... war schon echt frustriert . irgendwann dämmerte es ... und ich deaktivierte meine firewall (emsisoft - online armor) .

und .... welch wunder ... bei der daruf folgenden installation funktionierte alles reibungslos .

was auch möglich ist , das du eine WEBINSTALL hast , versuch doch mal eine offline full version zu bekommen (IE9-Windows7-x86-deu_final.exe und hat ca. *17,8MB) .

damit funktioniert es nun auch , selbst wenn die firewall aktiviert ist / bleibt (zumindest in meinem fall) .

es kann auch sein , das diverse system updates VORHER installiert werden müssen bzw. sein müssen , auf die der ie9 aufsetzt / aufbaut oder zur eigenen installation braucht .

in diesem sinne ...

toi toi toi :up

GehtDichNichtsAn

P

Prometheus

Gast
War heute nachmittag auf einem Ausflug. Jetzt installiere ich gerade SP1, dauert ein weilchen. Wer von euch hat denn den neuen IE9 in Gebrauch?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die Frage war doch,wer ihn benutzt.Installiert ist der hier auch,aber deswegen benutzen....:D

P

Prometheus

Gast
Ich bekomme den update Fehler Code 80073701. Mal gucken was das ist ...

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Nutzung ist egal, installieren sollte man ihn aus Sicherheitsgründen trotzdem, da beispielsweise MS Update und der Explorer immer noch Daten über den IE erzeugen, auch wenn sich kein Fenster öffnet.

G

GehtDichNichtsAn

Gast
ich nutze überwiegend (fast 90-95%) den ie9 . bin zufrieden damit . ansonsten ff6 .

win7 ultimate 32bit sp1

P

Prometheus

Gast
Also Win7 inplace upgrade rattert jetzt schon 30 min vor sich hin ...

P

Prometheus

Gast
Jetzt hatte ich noch einen Fehlercode zur Aktivierung, musste den Aktivierungscode nochmal eingeben. Hat beim ersten Mal nicht geklappt. Beim zweiten Mal dann zum Glück doch. :unsure

P

Prometheus

Gast
Win7 läuft wieder vernünftig. Die SP1-Installation hat geklappt. Auf diesem System wird kein Tune-up mehr ausprobiert ...

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Dauert bei mir auch über eine Minute :nixweis
Ist mir persönlich egal, da ich sowieso nicht laufend neu starte.

Erli :cool

Thema:

Win, Installationsprobleme SP1

Win, Installationsprobleme SP1 - Ähnliche Themen

• Surface Pro 6 mit WIn 10 lässt sich nicht in Werkszustand zurücksetzen

Surface Pro 6 mit WIn 10 lässt sich nicht in Werkszustand zurücksetzen: Wie oben beschrieben bricht der an sich selbstverständliche Vorgang irgendwann ab und keine Änderungen werden vorgenommen. Da ich das Gerät...
  • GELÖST Win 7 auf Win 8 Installationsprobleme

GELÖST Win 7 auf Win 8 Installationsprobleme: Hallo liebe Leute! Ich war lange nicht hier, da bin ich nun wieder ;-) zur Geschichte: Ich habe mir einen Lenovo G510 Laptop gekauft, nur mit...
  • Win 8.1 Net Framework 3.5 Installationsprobleme

Win 8.1 Net Framework 3.5 Installationsprobleme: Hi auf meinem Laptop verwende ich schon seit längeren win 8.1 ohne jedliche Probleme. Da ich letzte Woche mal etwas Zeit fand wollte ich nun auch...
  • GELÖST Installationsprobleme Win 7, CD startet nicht?!

GELÖST Installationsprobleme Win 7, CD startet nicht?!: Hallo also ich hab da mal ein Problem, :confused ich wollte gerade auf meinen PC mit Vista Win 7 installieren. Naja, die Beschreibung in dem...
  • GELÖST CorelDraw11 unter Windows 7 Installationsprobleme

GELÖST CorelDraw11 unter Windows 7 Installationsprobleme: Hallo, ich möchte meine alte CorelDraw11 Version unter Win7 installieren. Leider kommt immer die Fehlermeldung "1607. InstallShield Scripting...