Win Installation

Diskutiere Win Installation im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; [SIZE=1][SIZE=1][SIZE=1]High.:!! Cooooles Board...Nice:) Habe mal eine Frage, ich habe meine HD formatiert und will jetzt win Me neu...
N

NewbVomFeinsten

Threadstarter
High.:!!

Cooooles Board...Nice:)

Habe mal eine Frage, ich habe meine HD formatiert und will jetzt win Me neu draufmachen..(hab nur ME):)

mache also
1: Primäre Partition
2: erweiterte Patition
3: dann machts automatich eine logiche partition
4 ich aktiviere die primäre Partition....fertig

Wenn ich jetzt Win me draufhaun will sagt mir dieser beschissene PC trotzdem noch das ich eine Startpartition erstellen soll, aber das hab ich doch in schritt 1 gemacht oder nich?

wäre sehr sehr erfrut wenn mich jemand erhört...thx
thx
thx
thx

N

NewbVomFeinsten

Threadstarter
Achso nochwas...

C hab ich dann auch noch formatiert...

wenn ich die prim part. erstelle sagt dr mir immer es sind max. 2047 frei bei ner 40 GB platte ???

kann auch meine Erweiterte partition nicht mehr löchen steht bei bezeichnung * remote * wenn ich das eingeb steht aber auch immer bezeichnung stimmt nicht überein

F

Furba

hi
mit welchem tool hast du die hd formatiert??

Flo

Flo

sodele.. hab das Thema erstmal ins Win ME Verzeichnis verschoben... weils da eher hingehört als in Win 2000

Dann noch ein herzliches Willkommen im Board NewbVomFeinsten :aah

Jetzt zum Problem.
Die Partition ist um die 2 GB groß, weil du sie denk ich mal mit ner alten FDISK version erstellt hast, oder die Frage die beim starten von FDISK kommt, ob du Fat32 nehmen willst, mit Nein beantwortet. Denn nur mit ner Fat32 Partition kannst Partitionen >2GB anlegen. Aber das sollte nun auch erstmal net das Problem sein, die Partition haste angelegt.

Wie hast du denn nach dem prtitionieren die Partiotion formatiert ? mit dem guten alten DOS Befehl format ?? am besten formatierst du die da mit der /s Option. Also format c: /s zum Beispiel, dann formatiert er dir die Partition und macht sie automatisch startfähig, kopiert autoexec bat usw. auf die Partition.

Wenn das net klappt.... einfach nochmal melden :aah

Thema:

Win Installation

Win Installation - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Win 8 Installation als Mutiboot funktioniert nicht, Partitionierung nicht möglich: Hallo an alle. :blush Zuerst einmal vielen Dank an die Forumsbetreiber und alle Mitwirkenden für den Aufwand und die Arbeit, die so ein Forum mit...
GELÖST Win 7 auf Win 8 Installationsprobleme: Hallo liebe Leute! Ich war lange nicht hier, da bin ich nun wieder ;-) zur Geschichte: Ich habe mir einen Lenovo G510 Laptop gekauft, nur mit...
GELÖST bestimmte ntfs partition verursacht das boot hängt im bios ladebildschirm: TL;DR eine bestimmte ntfs partition verursacht das system boot hängt im bios ladebildschirm. wie kann ich die ntfs metadaten verändern bzw...
Oben