GELÖST Win Home startet schlecht

Diskutiere Win Home startet schlecht im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin. Mein Problem: Ich starte Win10 Home,der Startbildschirm erscheint, der Kreis dreht sich. Dann stockt es...
S

spam

Threadstarter
Hallo,
ich hoffe das ich hier richtig bin.
Mein Problem: Ich starte Win10 Home,der Startbildschirm erscheint, der Kreis dreht sich. Dann stockt es plötzlich, der drehende Kreis bleibt stehen. Nun schalte ich das Laptop (acer Aspire 5535) aus, starte ihn neu und alles läuft wie gewünscht, Windows fährt normal hoch.
Kennt jemand dieses Problem und hat eine Lösung?
Ich hätte ich fasst vergessen, mit Win7 und Linux hatte ich dieses Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ghost

Ghost

Standort
Ganz oben im Norden
hast du das Windows 10 als Upgrade installiert? Wenn ja solltest du vielleicht mal das Win 7 (geh ich mal von aus das es vorher drauf war) neuinstalliern als Sauberes System und dann das Upgrade durchführen ohne Müll drauf! Verstehst du?

JumpingJohn

JumpingJohn

Wenn er schon ein Upgrade von Win7 aus gemacht hat braucht er den Umweg über Win7 nicht mehr machen und kann eine direkte Neuinstallation zu Win10 vornehmen.

S

spam

Threadstarter
Hallo,
danke für die Antworten.
Zur Installation: ich habe win 7 neu installiert, anschließend ein Win10 ubgrade aufgespielt. Damit alles sauber ist habe ich dann von ein Iso von DVD überspielt. Das Problem bestand aber schon beim Upgrade.
Mich wundert nur, das jeder zweite Start problemlos verläuft. Irgend eine Macke muss Win 10 haben.
automatthias: mein Problem liegt anders. Der laptop startet ja, er bleibt nur beim Win10 Logo hängen und geht nicht weiter.

S

spam

Threadstarter
Hallo Bullayer,

wenn Du eine Installation von einer ISO meinst, das habe ich gemacht.
Hat gegenüber dem Upgrade keine Besserung gebracht.
Hat noch jemand eine Idee?

JumpingJohn

JumpingJohn

Hat dein Laptop zwei Grafikkarten? Vielleicht ist das eine krasse Form des Windows bootet sehr langsam Problems. Wenn das so sein sollte versuche mal eine der beiden grafikkarten zu deaktivieren.

S

spam

Threadstarter
Hallo jumpingjohn,
danke für die Antwort.
nein, mein Laptop hat keine zwei Grafikarten.
Es startet ja nicht langsam, es startet eben nur erst beim zweiten mal und da sehr gut. Das ist momentan der Normalzustand. Starten - aufhängen- Laptop neu starten - Win 10 startet normal.
Eigentlich finde ich Win 10 nicht schlecht, sollte das Problem aber weiterhin bestehen bleiben werde ich wahrscheinlich doch wieder zu Win7 zurück wechseln Es nervt auf die Dauer nur. ich habe auf zwei weiteren PC´s auch Win10 installiert und dort habe ich die Probleme des Startens nicht. Auf den einen existiert eine andere Macke, aber dazu später. Wichtig ist mir erst einmal mein Laptop.

S

spam

Threadstarter
Hallo,
hat noch jemand eine Idee?

S

spam

Threadstarter
Hallo lajoe,
danke für die Antwort. Ich werde es probieren und berichten ob es von Erfolg gekrönt war.

B

boser

Hm?
Reine Spekulation: Beziehst du die IP-Adresse via DHCP?
Wenn Ja, so versuch es mal mit einer festen IP-Adresse, nicht das der Netzwerkverkehr zum Beziehen der IP-Adresse so lange dauert. (Hatte ich heute beim Kunden.)
Das sah aus, als ob der Laptop für eine Minute im Stillstand verharrt.

S

spam

Threadstarter
Hallo lajoe,
heute morgen ist der Laptop ohne Probleme gestartet, mal sehen ob es so bleibt. Ich werde berichten.

Hallo boser,
danke für die Antwort. Es sind feste IP Adressen vergeben. Ich habe (gefühlt) schon länger als eine Minute bei Starten gewartet.

S

spam

Threadstarter
Hallo,

vielleicht hilft es anderen auch,
Wie von lajoe empfohlen habe ich den Schnellstart deaktiviert, bis jetzt ist mein Problem nicht wieder aufgetreten. Habe den Laptop heute mehrfach gestartet.

Thema:

Win Home startet schlecht

Sucheingaben

windows 10 start ladekreis dreht sich sehr langsam

,

windows 10 update kreis dreht sich

,

win 10 startet nicht ladekreis

,
windows 10 startet nicht dauer kreis
, windows 10 startet nicht ladekreis

Win Home startet schlecht - Ähnliche Themen

• Win 10 Home 1903 ...auf neue SSD Clean-Inst. Anleitung?

Win 10 Home 1903 ...auf neue SSD Clean-Inst. Anleitung?: Hallo, habe mir nun eine 256GB SSD gekauft und will meine alte HDD als Start-HDD ausbauen u. dann als Daten-Speicher für Bilder, Dokumente, usw...
  • Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA

Windows 10 Neu Installation mit Produkt Key von Win 7 Home Prem OA: Hallo Community, an unserem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet. Sie ist defekt. Nun klebt hinten am Laptop noch der Lizenzkey von...
  • PC startet nach Batteriewechsel nicht mehr (Dell Dimension E521-WIN 10 Home)

PC startet nach Batteriewechsel nicht mehr (Dell Dimension E521-WIN 10 Home): Hallo, nachdem ich die Batterie gewechselt habe, erscheint beim Start: Diskette drive 0 sekk fuiture. Ich habe das Laufwerk abgeklemmt-hilft aber...
  • Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps

Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps: hallo meine 1. 3D-renderworkstation mit Win 10 x64 Pro hatte einen hardwarecrash (system-SSD und mainboard SATA-controller), weswegen ich jetzt...
  • WIN 7 home startet nicht

WIN 7 home startet nicht: Hallo, seit kurzer Zeit startet mein Windows home premium nicht mehr richtig. Nach der Anzeige der Laufwerke beim Start des PC bleibt der...