[WIN] -> Alle Apps: aufräumen? Wo & wie???

Diskutiere [WIN] -> Alle Apps: aufräumen? Wo & wie??? im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Moin, moin. IMHO ist das Startmenü der Ort eines Windowssystem, an welchen der angemeldete User ganz klar seine eigenen Einstellungswünsche...
M

MS-User

Threadstarter
Moin, moin.
IMHO ist das Startmenü der Ort eines Windowssystem, an welchen der angemeldete User ganz klar seine eigenen Einstellungswünsche umsetzten können muß, da hier der Knotenpunkt (Startpunkt) für die Anwendungen und Einstellungen ist, weswegen das System überhaupt erst angelegt wurde.

Mein PC ist z.B. ein Entwicklungssystem mit etlichen Kleinanwendungen. Effekt: [WIN] - Alle Apps ist ein vollkommen nutzloses, unübersichtliches Monster voller Datenmüll geworden! In 159 Ordner tummeln sich 2013 Symbole die zu 95% keiner jemals wieder benötigen wird. Unter Anderem auch Sachen, welche schon wieder deinstalliert worden, Sachen, von denn ich nicht wissen will, wozu sie mal gedacht wurden (Mixed Reality Portal, Remix3D), Blödsinn (Game Store) und ganz einfach nur Müll (was_ist_neu.pdf). Das ganze in Form von *****ischen Symbolen, statt in Listenform; "sortiert" ohne jegliche (für den User brauchbare) Logik. Teilweise unlöschbar, nicht verschieb- und/oder organisierbar.

Sprich: dem Ganzen fehlt die Individualisierbarkeit, welche das Startmenü zu einem nützlichen Werkzeug, statt zu einer "schau mal was ich alles kann" Sammelkiste macht.

Ich möchte dieses Wirrwar in die Form von Windows 7 bringen: [WIN] -> Alle Programme -> Meine Programme (mit meiner Sortierung, nach meinem Gusto. Und alles, was für mich und meine Arbeit nutzlos ist (z.B. Links auf Homepages, Hilfedateien in Isländisch, Werbung für noch mehr Programme, Registrierungserinnerungen, Uninstaller etc. pp.) fliegt raus).

Wie macht man das?

Thema:

[WIN] -> Alle Apps: aufräumen? Wo & wie???

[WIN] -> Alle Apps: aufräumen? Wo & wie??? - Ähnliche Themen

• Kein Internetzugriff von Microsoft Programmen und Apps nach Komplett Reset des PCs und Update auf Win 10 1809

Kein Internetzugriff von Microsoft Programmen und Apps nach Komplett Reset des PCs und Update auf Win 10 1809: Guten Tag, ich habe gestern mein Win10 komplett neu installiert. Ich hatte vorher einen Fehler bei dem das Update 1803 nicht installiert werden...
  • Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps

Win 10 Home x64 startet im Task Manager einfach Apps: hallo meine 1. 3D-renderworkstation mit Win 10 x64 Pro hatte einen hardwarecrash (system-SSD und mainboard SATA-controller), weswegen ich jetzt...
  • Wo finde ich Apps für Win 8.1 RT

Wo finde ich Apps für Win 8.1 RT: Liebe Community, Ich finde nach dem letzten Update den Appstore nicht mehr auf meinem Surface 2. Gehe ichüber den Explorer in deWindowsstore...
  • Win 10 Speicher durch Apps und Spiele voll, jedoch kaum Apps und Spiele installiert?

Win 10 Speicher durch Apps und Spiele voll, jedoch kaum Apps und Spiele installiert?: In der Systemsteuerung werden mir 50 Programme in Summe mit 4,70GB angezeigt. In der Speicherübersicht nehmen Apps und Spiele jedoch 90GB ein...
  • Apps starten nicht mehr nach Win 10 mobile phone Software update

Apps starten nicht mehr nach Win 10 mobile phone Software update: Hallo, nach dem aktuellen SW-Update (KW11/2017 für MS Lumia 950) starten diverse Applikationen nicht mehr (u.a. WhatsApp, RSA Secure Token etc.)...