Win 98 und Vista Netzwerk-Probleme

Diskutiere Win 98 und Vista Netzwerk-Probleme im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Idee? - Laptop mit Windwows 98 (leider notwendig) - PC mit Windows...
A

Amoebe

Threadstarter
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Idee?

- Laptop mit Windwows 98 (leider notwendig)
- PC mit Windows VISTA
- Rechner sind über SMC Router verbunden und hängen am Internet
- alles in allem Standard-Konfiguration, nichts besonderes
- Internet-Zugriff ist vom PC und Laptop möglich
- vom PC aus kann ich auf freigegebene Ordner des Laptops zugreifen, Dateien Lesen und Schreiben möglich, insofern alles in Ordnung

ABER:
- vom Laptop kann ich NICHT auf freigegebene Ordner des PCs zugreifen (freig. Verzeichnisse des PCs werden zwar angezeigt, aber beim Öffnen der Verzeichnisse friert der Windows Explorer des Laptops ein)
- vom Laptop kann ich NICHT auf einen freigegebenen Drucker am PC zugreifen (der Drucker im Netz ließ sich zwar einrichten, war also sichtbar und wurde im Netz erkannt, aber Druckaufträge funktionieren nicht)
- jedes mal, wenn ich vom Laptop auf Ordner oder Drucker des PCs (erfolglos) zugegriffen habe, geht der PC mit Vista in die Knie, Freigabe-Center läßt sich z.B. gar nicht mehr öffnen

Ich habe schon einiges probiert, u.a. auch die VISTA-Firewall des PCs vollständig deaktiviert, geholfen hat bis jetzt nichts. Irgendjemand eine Idee?

Tausend Dank,
Amoebe

A

Amoebe

Threadstarter
Sorry, wer lesen und suchen kann, ist klar im Vorteil: ich habe die recht frische Anfrage "Netzwerk mit win98 und vista" leider übersehen. Ich schaue mal, ob ich da etwas finde.

Thema:

Win 98 und Vista Netzwerk-Probleme

Win 98 und Vista Netzwerk-Probleme - Ähnliche Themen

• Umstellung von win vista auf win 8.1 64 bit

Umstellung von win vista auf win 8.1 64 bit: Hallo, ich möchte mein Betriebssystem Windows Vista auf Windows 8.1 64 bit umstellen. Wie muß ich vorgehen. Einen Produktschlüssel habe ich...
  • HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn

HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) dvd - player wird angezeigt aber findet ihn : HP Pavilion dv 900 (org. Vista jetzt win 7 Ultimate ) DVD - Player wird im Explorer angezeigt aber kann nicht darauf zugreifen !
  • WIN 7 Vista Anzeige

WIN 7 Vista Anzeige: Hallo Zusammen, warum bekomme ich diese VISTA Anzeige. Habe Win7 64 BIT, SP1 installiert. Danke und ein schönes WE. Mit...
  • WIN 7 Vista Anzeige

WIN 7 Vista Anzeige: Hallo Zusammen, warum bekomme ich diese VISTA Anzeige. Habe Win7 64 BIT, SP1 installiert. Danke und ein schönes WE. Mit freundlichen...
  • Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17

Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17: Hallo zusammen, bei win vista gibt es ja seit einiger (langer) Zeit Probleme mit denn Updates. Mein Vista macht einfach keine updates, bis jetzt...