Win 98 Notfall-Diskette unvollständig

Diskutiere Win 98 Notfall-Diskette unvollständig im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; In WinPage steht: "Notfalldisk von Win98 unvollständig Auf der Notfalldiskette, welche beim Setup erstellt wird, fehlt eine wichtige Datei. Das...

Polyklet

Threadstarter
In WinPage steht:

"Notfalldisk von Win98 unvollständig
Auf der Notfalldiskette, welche beim Setup erstellt wird, fehlt eine wichtige Datei. Das File UNINSTALL.EXE.
Microsoft hat darauf schon schon reagiert und bittet alle Windows 98 Anwender, die fehlende Datei von Hand auf die Diskette zu kopieren."

(Mit der folgenden Frage bin ich ans Forum verwiesen worden.) Ich muß also die Datei uninstall.exe nachträglich auf die Notfalldiskette aufspeichern. Nur findet sich diese Datei weder auf meiner Festplatte noch auf der windows98-CD. Auf den beiden Notfalldisketten zum „AntiVirenKit“ von G DATA (Version 9) und auf der von mir selbst gemachten Notfalldiskette ist sie auch nicht. (Beim Setup ist keine Notfalldiskette hergestellt worden.) Was soll ich tun?

Andy

Administrator
Team
Hm, der Tipp stammt ja von meiner Homepage.
Ich muss dir ganz erlich sagen, dass ich Win98 schon seit ein paar Jahren nicht mehr benutze und im Moment den Tipp nichmehr so ganz nachvollziehen kann.

Ich kann mich zwar daran erinnern, dass da wirklich ne Datei gefehlt hat auf der Notfall-Diskette. Denke aber eher, dass es die UNDELETE.EXE war.

Kann mir jetzt so spontan nicht erklären für was man eine UNINSTALL.EXE auf der Notfalldiskette gebrauchen könnte.

Sorry. Habe den Tipp vorübergehend entfernt bis ich das genauer überprüft habe.

Vielleicht kann sich jemand anderes an die gute alte Zeit von Win98 erinnern und die Sache aufklären :eh

Oesi

Hallo Polyklet!

Hast du bevor du Windows 98 installiert hast, eine DOS Version auf deinem Rechner? UNDELETE.EXE ist nämlich im C:\DOS Verzeichnis.

Ich kann es dir gerne schicken, per Mail wenn du willst.

Ist nur ca 26 KB gross.

G

gast_Polyklet

Gast
Servus, miteinander!

Bevor ich die leidgeprüften Moderatoren noch weiter verrückt mache, habe ich mich schnell bei Microsoft umgesehn. :blush Dort steht nichts von Schwierigkeiten. Dann ist wohl alles in Ordnung. http://www.microsoft.com/windows98/usingwi...Apr/Startup.asp

Auch UNDELETE.EXE finde ich auf keiner Festplatte, nicht auf der windows98-CD und auf keiner Notfall-Diskette. Aber ich habe den Hauch von Ahnung, daß sie dort auch nicht sein können (?). :blush

Oesi, auf dein Angebot komme ich zurück, wenn nötig. Vorher war kein Betriebssystem auf meinem PC. Und die Tiefen des DOS sind mir bluttriefendem Anfänger verschlossen. :blush (Dank ins gute (k)alte Wien)

Oesi

Na dann! Immer her mit der Emailadresse. ;D

Schick mir ne PN, dann machen wir das klar. :)

P.S. Ich muss meine Signatur wohl mal ändern. Es ist mittlerweile Ar***kalt hier!

Thema:

Win 98 Notfall-Diskette unvollständig

Win 98 Notfall-Diskette unvollständig - Ähnliche Themen

Fehler bei Win 98 Installation [gelöst]: Hallo ich bin neu hier und habe schon ein problem Also ich habe mich entschieden wieder windows 98 auf meinen alten computer zu installieren und...
Oben