Win 98 erkennt Festplatte nicht!

Diskutiere Win 98 erkennt Festplatte nicht! im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; HI! windows 98 erkennt meine festplatte nicht! im bios wird sie erkannt, ich kann sie auch formatieren, nur in win 98 arbeitsplatzt erscheint...
  • Win 98 erkennt Festplatte nicht! Beitrag #1
S

Simi1989

Threadstarter
HI!
windows 98 erkennt meine festplatte nicht!
im bios wird sie erkannt, ich kann sie auch formatieren, nur in win 98 arbeitsplatzt erscheint immer nur meine 1. platte. woran liegt das`?:confused

• Win 98 erkennt Festplatte nicht! Beitrag #2
M

microsoft

Hast du mehrere Betriebssysteme installiert?
Win 98 kann nur eine bestimmte maximale Grösse ansprechen.

Nachtrag: Hast du NTFS formatiert?

• Win 98 erkennt Festplatte nicht! Beitrag #3
S

Simi1989

Threadstarter
Ich habe nur Windows 98 Se installiert. Das Dateisystem ist in Fat 32 geschrieben. NTFS kann Windows 98 doch gar nicht, oder?

• Win 98 erkennt Festplatte nicht! Beitrag #4
M

microsoft

Richtig, Win98 erkennt normalerweise kein NTFS. Dein Win98 erkennt die 2. Festplatte nicht? Ist diese aber in der Datenträgerverwaltung vorhanden?

• Win 98 erkennt Festplatte nicht! Beitrag #5
Maximus1

Maximus1

ein paar infos bitte
was bringt es nichts über die eckdaten zu sagen?
wenn keine näheren infos da sind kann nur geraten werden

• Win 98 erkennt Festplatte nicht! Beitrag #6
S

Simi1989

Threadstarter
nein, in der datenträgerverwaltung ist sie auch nciht eingetragen!
@Maximus1: welche genaueren Infos willst du denn noch haben? ich hab doch die situation geschildert!

• Win 98 erkennt Festplatte nicht! Beitrag #7
Maximus1

Maximus1

hersteller
größe
schnittstelle
wie alt

• Win 98 erkennt Festplatte nicht! Beitrag #8
S

Simi1989

Threadstarter
alt: festpaltte 1 die funktioniert 10 jahre, festplatte 2 die nicht funktioniert ca. 4 jahre
größe: festplatte 1 6gb, festplatte 2 60gb
schnittstelle: IDE???? (so breite kabel)
hersteller: festplatte 1 k.a.(steht iwas von gateway drauf), festplatte 2 von maxtor

• Win 98 erkennt Festplatte nicht! Beitrag #9
Maximus1

Maximus1

es gab damals platten die sich miteinander vertragen haben wenn sie am gleichen ide-strang gehangen haben.
versuch mal die eine an den primeren controlerport zu hängen und die andere an den sekundären.

• Win 98 erkennt Festplatte nicht! Beitrag #10
M

microsoft

Wie hast du eigentlich die Platte formatiert wenn diese nicht sichtbar ist?
(FDISK, PE?)

• Win 98 erkennt Festplatte nicht! Beitrag #11
S

Simi1989

Threadstarter
als ich windows installiert habe, konnte ich ja auswählen wo ich das draufspielen sollte, und da konnte man auch formatieren.
@Maximus: das werd ich mal ausprobieren, wenn ich noch ein zweites KAbel finde!

Thema:

Win 98 erkennt Festplatte nicht!

Win 98 erkennt Festplatte nicht! - Ähnliche Themen

Probleme nach Löschung der Festplatte HDMI wird nicht erkannt: Hallo, ich habe folgendes Problem wegen Neukaufes meines neuem Gaming Pc habe ich meinen alten Desktop Gaming Pc der zusammen gestellt wurde...
Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe zu meiner alten Festplatte eine SSD eingebaut. Diese habe ich formatiert und das Betriebsystem Win 10 rüber kopiert. Im Bios wird...
GELÖST Monitor bleibt schwarz: Hallo Leute, gestern hat mir eine Bekannte einen Computer vorbei gebracht, bei dem ich die Festplatte tauschen sollte. Allerdings gleich beim...
Windows 10 bootet nicht mehr - Blackscreen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich schalte den Computer ein und der BIOS-Startbildschirm erscheint (war schon immer so), danach fängt...
Festplatten aus XP-System auslesen: Guten Tag in die Runde, ich habe unlängst ausgemistet und u.a. einen alten Rechner (Windows XP) entsorgt. Nicht ohne ihn vorher noch einmal...
Sucheingaben

win98 erkennt LW_C: auf scsi und funktioniert aber LW_D auf ide maxtor nicht

,

win 98 ntfs festplatte erkennen

,

winows98 erkennt nur scsi keine ide laufwerke

,
windows 98 installieren festplatte wird nicht erkannt
, win 98 zeigt festplatte nicht an, win 98 8 terrabyte platte nicht erkannt, win98 auf 1Tb Platte
Oben