Win 98 erkennt Festplatte nicht!

Diskutiere Win 98 erkennt Festplatte nicht! im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; HI! windows 98 erkennt meine festplatte nicht! im bios wird sie erkannt, ich kann sie auch formatieren, nur in win 98 arbeitsplatzt erscheint...
S

Simi1989

Threadstarter
HI!
windows 98 erkennt meine festplatte nicht!
im bios wird sie erkannt, ich kann sie auch formatieren, nur in win 98 arbeitsplatzt erscheint immer nur meine 1. platte. woran liegt das`?:confused

M

microsoft

Hast du mehrere Betriebssysteme installiert?
Win 98 kann nur eine bestimmte maximale Grösse ansprechen.

Nachtrag: Hast du NTFS formatiert?

S

Simi1989

Threadstarter
Ich habe nur Windows 98 Se installiert. Das Dateisystem ist in Fat 32 geschrieben. NTFS kann Windows 98 doch gar nicht, oder?

M

microsoft

Richtig, Win98 erkennt normalerweise kein NTFS. Dein Win98 erkennt die 2. Festplatte nicht? Ist diese aber in der Datenträgerverwaltung vorhanden?

Maximus1

Maximus1

ein paar infos bitte
was bringt es nichts über die eckdaten zu sagen?
wenn keine näheren infos da sind kann nur geraten werden

S

Simi1989

Threadstarter
nein, in der datenträgerverwaltung ist sie auch nciht eingetragen!
@Maximus1: welche genaueren Infos willst du denn noch haben? ich hab doch die situation geschildert!

S

Simi1989

Threadstarter
alt: festpaltte 1 die funktioniert 10 jahre, festplatte 2 die nicht funktioniert ca. 4 jahre
größe: festplatte 1 6gb, festplatte 2 60gb
schnittstelle: IDE???? (so breite kabel)
hersteller: festplatte 1 k.a.(steht iwas von gateway drauf), festplatte 2 von maxtor

Maximus1

Maximus1

es gab damals platten die sich miteinander vertragen haben wenn sie am gleichen ide-strang gehangen haben.
versuch mal die eine an den primeren controlerport zu hängen und die andere an den sekundären.

M

microsoft

Wie hast du eigentlich die Platte formatiert wenn diese nicht sichtbar ist?
(FDISK, PE?)

S

Simi1989

Threadstarter
als ich windows installiert habe, konnte ich ja auswählen wo ich das draufspielen sollte, und da konnte man auch formatieren.
@Maximus: das werd ich mal ausprobieren, wenn ich noch ein zweites KAbel finde!

Thema:

Win 98 erkennt Festplatte nicht!

Sucheingaben

win98 erkennt LW_C: auf scsi und funktioniert aber LW_D auf ide maxtor nicht

,

win 98 ntfs festplatte erkennen

,

winows98 erkennt nur scsi keine ide laufwerke

,
windows 98 installieren festplatte wird nicht erkannt
, win 98 zeigt festplatte nicht an, win 98 8 terrabyte platte nicht erkannt

Win 98 erkennt Festplatte nicht! - Ähnliche Themen

• Win 10 erkennt externe Festplatte nicht mehr.

Win 10 erkennt externe Festplatte nicht mehr.: Hallo seit dem Creators update (vermute ich) erkennt Windows meine externen Festplatten nicht mehr, bzw. sie werden erkannt , aber bekommen keinen...
  • Win 81 erkennt externe Festplatte nicht.

Win 81 erkennt externe Festplatte nicht.: Mein System hat folgende Features: intel core i3-2328 m CPU@2.20 Ghz 2.20 Ghz und 8 Giga RAm und 64 bit Die besagte Festplatte ist vom Hersteller...
  • GELÖST Win 7 erkennt nicht alle Festplatten Partitionen

GELÖST Win 7 erkennt nicht alle Festplatten Partitionen: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem: Ich wollte gestern meine 1TB Externe Festplatte an den PC anschließen was ich dann auch getan habe aber...
  • Win 8.1 erkennt zwar externe Festplatte, installiert den Treiber aber nicht

Win 8.1 erkennt zwar externe Festplatte, installiert den Treiber aber nicht: Hallo zusammen, mein Problem ist Folgenes: Win 8.1 erkennt keine meiner HDD`s Die Platten werden im Gerätemanager unter "Andere Geräte" mit...
  • Neuer Win 8 Rechner, auch bereits mit USB 3.0 erkennt die externen Festplatten nicht

Neuer Win 8 Rechner, auch bereits mit USB 3.0 erkennt die externen Festplatten nicht: Hallo und Guten Abend, habe seit kurzem einen neuen Rechner mit Win 8. Vorher hatte ich WinXP auf meinem Desktop, der mir aber vorgestern völlig...