GELÖST Win 8 Wiederherstellung funktioniert nicht

Diskutiere Win 8 Wiederherstellung funktioniert nicht im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Normal wird beim Start auf diese Taste hingewiesen.Geht aber meist recht fix und wird oft übersehen.Der Einsatz der [Pause]-Taste bewirkt...
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Normal wird beim Start auf diese Taste hingewiesen.Geht aber meist recht fix und wird oft übersehen.Der Einsatz der [Pause]-Taste bewirkt bisweilen Wunder.Manchmal steht es auch ganz unten beim Systemstart (Samsung);also schon vor dem eigentlichem Bootbildschirm....

M

matchef

ich habe einen Asus Laptop...das einzige was noch kommt ist das Bild im Anhang.
ich wollte die Festplatte in mehrere Partitionen unterteilen mit "Easeus pPartition"...danach ging nichts mehr.

Ich dachte ich kann irgendwie mit der Recovery Partition Windows wieder herstellen.
Kann man mit der Recovery Partition eine Recovery DVD machen oder so?

Gruss matchef

Anhänge

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
ich wollte die Festplatte in mehrere Partitionen unterteilen mit "Easeus pPartition"...danach ging nichts mehr.
Also wenn die Partitionen schon verpfuscht sind findet die Recovery-Routine die Daten nicht mehr,logisch.
Versuche mal mit einem Programm wie GParted etc wieder Ordnung rein zu bringen falls die Datenträgerverwaltung da nichts reißen kann.Windows selbst bootet aber noch,oder?Dann ist vllt nicht alles verloren...

Ich dachte ich kann irgendwie mit der Recovery Partition Windows wieder herstellen.
Kann man mit der Recovery Partition eine Recovery DVD machen oder so?
Mann kann mit der recovery schon sein system wieder her stellen;deswegen Recovery,aber siehe oben.Und eine Recovery CD erstellen kann man damit normal auch nicht.Schwierig,aber vllt kann da jemand anderes was dazu sagen weil ich habe selbst keinen Asus;kenne also deren evtl vorhandenen Spezialitäten nicht....

Zuletzt bearbeitet:
M

matchef

Danke für deine hilfe...
es ist zwar etwas peinlich aber es hat mich ethliche Stunden gekostet...das Problem war nicht die HDD die defekt war sondern ASUS super Bios-Einstellungen!
Booten von einem nicht Orginalem Datenträger war nicht möglich...weder DVD noch anderer HDD.
Und da ich die Partitionen der Orginal HDD geändert habe wollte auch die nicht mehr starten...Dann ein Anruf bei der ASUS Hotline und der nette Supporter hat mir erklärt wie ich eine neue HDD mit einem neuen Windows booten kann und siehe da, das orginal Windows startet wieder!
"Secure Boot" deaktiviert im BIOS und schon bootet der Laptop auch von der nicht orginalen SDD :-))

Danke und Gruss

matchef

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Secure-Boot?Man merkt,das langsam aber sicher das UEFI-BIOS Einzug in heutige PC`s hält (und das ist nicht wie von Dir vermutet die Schuld von ASUS).Ist nicht der einzige Thread welcher derartige Probleme beschreibt;aber schön wenn Du es hin gebogen hast.Jetzt noch ein kurzer Klick auf "gelöst" und alle sind glücklich.....:satisfied

C

checkbluff

Threadstarter
Leider ist es bei mir noch nicht gelöst. Ich habe mir jetzt ausm MSDNAA programm die Win8 Pro version gezogen mit dem zugehörigen Key. Die Iso hab ich per WIN7 on USB/DVD auf nen USB stick gebracht. Soweit so gut, jedoch kann ich im BIOS den USB Stick nicht als Bootmedium anwählen. es wird nur USB-DVDlaufwerk USB- HDD USB-FDD und Iv6 IV4 angezeigt. Hab auch schon alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Nie hat er vom Stick gebootet, selbst als ich die HDD abgeklemmt hab, kam nur, dass kein bootfähiges Medium vorhanden ist. Von meinem anderen Réchner aus, konnte ich von dem Stick booten, bzw das setup ausführen. Der hatte aber auch noch nicht das UEFI-BIOS wie mein neuer.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Kann es sein,das der Stick aus irgend einem Grund gar nicht bootfähig ist?Sollte im Explorer angezeigt werden;und teste den Stick mal an einem anderem PC.Und gehe mal alle USB-Bootoptionen durch;nicht immer steht direkt Booten vom Stick da.Oder aktiviere mal die Bootroutine des BIOS;steht manchmal beim Startbildschirm da welche Taste das ist.So brauchste nicht immer im BIOS rumkaspern....:)

C

checkbluff

Threadstarter
Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich ihn bereits an nem anderen pc ausprobiert und da hat es funktioniert. Einstellungen hab ich auch schon alle durch probiert für USB gibts nur 2 USB-HDD und USB-DVD. Der Stick wird mir zwar im Bios richtig angezeigt, so wie die HDD und die SSD. Aber im Bootmenue kann ich den Stick nicht auswählen

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wie ich oben schon geschrieben habe....
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread noch einmal durch gelesen,sorry.

Möglich das der Rechner partout mit diesem Stick nicht klar kommt....

C

checkbluff

Threadstarter
war in dem post worauf du geantwortet hast... aber egal. Ne das kanns auch nicht sein, weil ich zu Anfangs als ich ihn ausgepackt hatte noch den Stick in den Bootoptionen angezeigt bekommen habe. Irgendwas muss ich im Bios umgestellt haben, dass er nur noch die 4 Bootoptionen iv6 iv4 USB HDD und USB DVD anzeigt plus den Windowsbootmanager was auch immer das ist. Ich hab auch shcon versucht win7 von CD zu booten, ging genausowenig wenn ich USB DVD ausgewählt habe.

Thema:

Win 8 Wiederherstellung funktioniert nicht

Sucheingaben

asus eine erforderliche laufwerkspartition fehlt

,

laufwerkspartition fehlt

,

windows 8 wiederherstellung funktioniert nicht

,
erforderliche laufwerkspartition fehlt
, der pc kann nicht auf Originaleinstellungen, der pc kann nicht auf originaleinstellung zurückgesetzt werden. eine erforderliche laufwerkspartition fehlt., asus recovery erforderlich laufwerkspartition fehlt, asus recovery laufwerkspartition fehlt

Win 8 Wiederherstellung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt

Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt: Mein PC hat einen Festplattendefekt und lässt sich nicht mehr starten. Es sind zwei Festplatten eingebaut, gleich groß, und mit Raid 0...
  • WIN 10 Wiederherstellung

WIN 10 Wiederherstellung: Ich habe 2017 in meinem Desktop-PC das Upgrade von WIN7 auf WIN 10 vorgenommen, mich eingearbeitet und die Vorteile von WIN 10 sehr geschätzt...
  • Recovery Laufwerk Wiederherstellung/Anzeige, WIN 10 Prof

Recovery Laufwerk Wiederherstellung/Anzeige, WIN 10 Prof: Vor ein paar Tagen ist es durch eine Unaufmerksamkeit passiert, das Laufwerk ist in dieser PC gelöscht worden. Viele Versuche waren negativ, um...
  • Win 10 startet nicht mehr, Wiederherstellung funktioniert auch nicht, Fehlercode 0xc0000185 cng.sys

Win 10 startet nicht mehr, Wiederherstellung funktioniert auch nicht, Fehlercode 0xc0000185 cng.sys: Tag zusammen, mein HP Laptop ist in die Knie gegangen. Nachdem die Kiste immer langsamer wurde, blieb sie nach zwei oder drei Minuten im Windows...
  • Win 8 Wiederherstellung funktioniert nicht

Win 8 Wiederherstellung funktioniert nicht: Hallo, ich hab mir gestern einen PC gekauft (Hp Pavillion...) gleichzeitig auch eine Sandisk 128Gb SSD. Nun wollte ich das OS klonen und auf die...