WIN 8 und Grafiktreiber-Probleme?

Diskutiere WIN 8 und Grafiktreiber-Probleme? im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe mir vor ca. 10 Tagen einen neuen PC zugelegt und WIN 8 installiert. Danach funzte alles bestens …. Bis heute … Es kommt ein dunkles Bild nach...
G

Gast

Gast
Habe mir vor ca. 10 Tagen einen neuen PC zugelegt und WIN 8 installiert.
Danach funzte alles bestens …. Bis heute …
Es kommt ein dunkles Bild nach dem anderen und die Meldung >> Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. NAVIDA Windows Kernel Mode Driver, Version 311.06 reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Also habe ich vom Hersteller NAVIDA die neuen Treiber 314.22 genommen. Danach geht aber gar nichts mehr. Mein 2 Monitor wird nicht erkannt und die Auflösung ist falsch und verzerrt.
Was soll ich machen um den PC wieder normal zum laufen zu bringen?
Ist es ein Problem der Karte oder WIN 8 Software?
Die Daten >>
Intel® Core™ i7-Gaming mit 3900 MHz und 4 GB Grafikspeicher. Ivy Bridge« Vierkern-CPU - inklusive 16 GB RAM & USB 3.0. NVIDIA® GeForce® GT630 4 GB
 
G

Gast

Gast
Selbes Problem

habe die selbe fehlermeldung, jedoch win 7.
alles erst seit 2/3 tagen
 
B

Blechbuex

Mitglied seit
03.05.2013
Beiträge
80
Schau mal im Gerätemanager nach,ob dort beispielweise 2 Grafikkarten und eine mit nem gelben Ausrufezeichen zu sehen ist.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe das selbe Problem allerdings mitner Geforce GTX 570.
Dieser Fehler kommt nicht ständig und nach einem Neustart ist dieser Fehler bei mir auch wieder weg.

Zusätzlich bekomm ich noch die Fehlermeldung das der NVIDIA User Experience Dirver Component nicht mehr funktioniert.

Ja ich habe dann im Gerätemanager ein "Display" mit gelbem Ausrufezeichen, sobald ich dann dort den Treiber installiere verschwindet der Fehler und ich kann den 2ten Monitor wieder verwenden.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
hört sich fast wie ein ähnlicher Fehler mit dem Fuel-Service von ATI an,
schaut mal ob man die NVIDIA User Experience Dirver Component in den Diensten
wenigstens mal zum testen abschalten kann
 
G

Gast

Gast
Selbes Problem

Mir gehts genauso.
Treiber funktioniert angeblich nicht, immer schwarzes bild falckert auf. Immer mehr grafik buggs.
Dann bluescreen und shutdown... Komischerweise funktioniert es zwischendurch, wie jetzt grade mal. Wenn jmd. Rat hat, bitte her damit
 
Thema:

WIN 8 und Grafiktreiber-Probleme?

WIN 8 und Grafiktreiber-Probleme? - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

    Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

    Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...
  • WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie

    WARNUNG: September 2019 Security Only (Win 7/8.1) Update enthält schon wieder Telemetrie: Nur eine kleine Warnung, dass das September 2019 Security Only Update für Windows 7 und Windows 8.1 Telemetrie enthält (genauso wie Juni 2019).
  • Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze

    Win 10 Updates bringen Festplatte an Speichergrenze: Wie kann ich die letzten Updates wieder deinstallieren? Es erscheint im Updateverlauf keine Schaltfläche die ich anklicken könnte um diese...
  • Problem mit dem Grafiktreiber nach Win 8.1 Installation.

    Problem mit dem Grafiktreiber nach Win 8.1 Installation.: Guten Morgen, hab gestern Win 8.1 installiert. Nach dem Erfolgreichen Installieren fuhr der PC normal hoch. Der Anmeldebildschirm erschien nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben