WIN 8 und Avast

Diskutiere WIN 8 und Avast im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe diese Frage schon im Avast Forum gepostet aber ohne Ergebnis. Ich habe das Problem, dass sich bei AVAST in unregelmäßigen...
I

imported_winuser

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
26
Hallo,

ich habe diese Frage schon im Avast Forum gepostet aber ohne Ergebnis. Ich habe das Problem, dass sich bei AVAST in unregelmäßigen Abständen der Echtzeitschutz ausschaltet. Es soll wohl am Defender liegen. Leider will sich der Defender nicht abschalten lassen. Beim Neustart ist er immer wieder an. Was mache ich falsch? Unter WIN7 auf dem Rechner meiner Frau (auch mit AVAST) hat sich der Defender nach der Installation von AVAST selbst deaktiviert und ist nach meiner Überprüfung auch tatsächlich abgeschaltet.

Tilo
 
I

imported_kerberos

Gast
Öffne den Defender und mache dort alle Haken raus; ansonsten kannst du Defender auch unter Dienste komplett deaktivieren.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung
Dort Dienste anklicken und nach Windows Defender Dienst suchen, dort Doppelklick und diesen Dienst auf Manuell stellen, oder ganz deaktivieren.
 
I

imported_winuser

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
26
Hallo,

scheint nicht zu funktionieren. Es gibt nur "Beenden". Keine Deaktivieren oder Manuell möglich. Alle Haken raus habe ich schon vorher probiert aber der Defender ist hartnäckig und aktiviert sich nach dem Neustart jedesmal wieder.

Tilo

Hallo,

ich bin es nochmal. Deaktivieren geht doch. Kaum macht man es richtig funktioniert es auch. Danke!!
Wie bekomme ich jetzt das rote Kreuz aus dem Wartungscenter?

Tilo
 
I

imported_kerberos

Gast
Wie bekomme ich jetzt das rote Kreuz aus dem Wartungscenter?

Tilo
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wartungscenter\Wartungscentereinstellungen ändern

Hier die Haken bei Netzwerkfirewall + Virenschutz + Schutz vor Spyware.... rausnehmen, neustarten.
Dann ist alles gut :)
 
I

imported_winuser

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
26
Hallo,

hat funktioniert, Danke. Kann ich Deine Antwort im AVAST Forum posten? Haben bestimmt noch einige andere das gleiche Problem.

Tilo
 
P

pefo

Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Standort
Berlin
Da postet man nicht die Antwort, sonder gibt dort einen Link ein, der hier auf diesen Beitrag verweist!
 
I

imported_winuser

Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2012
Beiträge
26
Hallo,

ich gehöre schon ein wenig zum alten Eisen. Posten klang ganz cool. Dann werde ich mal versuchen einen Link hierher zu legen.

Tilo
 
8

8terbahn

Mitglied seit
07.03.2012
Beiträge
74
Das Problem kann nicht beim Defender liegen. Der wurde von mir bereits nach der Installation vor 2 Monaten deaktiviert und AVAST lief fehlerfrei. Bis vor einer Woche, als das vom Treadstarter beschriebene Problem auftrat, übrigens bei jedem meiner Systeme, auf dem AVAST läuft. Am Defender hat niemand gedreht, der ist weiterhin deaktiviert.
Scheint mir das übliche Schwarzpeter-Spiel zu sein, nämlich die Schuld auf Windows zu schieben. Ist natürlich einfacher, als den (Programmier-) Fehler bei sich selber zu suchen.

Nachtrag 3.3.13: Nachdem AVAST endlich auf Version 8 gehoben wurde, ist das Problem gelöst - es war definitiv ein Avast-Problem.
 
Thema:

WIN 8 und Avast

WIN 8 und Avast - Ähnliche Themen

  • Mein Pc (Win 8.1) verknüpft sich nicht mit meinem Microsoft account

    Mein Pc (Win 8.1) verknüpft sich nicht mit meinem Microsoft account: Guten Abend ich brauche dringend hilfe und zwar geht es darum das ich mir vor 1 Jahr für meine xbox one logischerweise ein account erstellt habe...
  • Win 10 1090 - PC wegen BSODs unbrauchbar!

    Win 10 1090 - PC wegen BSODs unbrauchbar!: Mir kommt mittlerweile das kalte Kotzen von diesen ganzen Bluescreens :-( Habe vor kurzem Win 10 auf die Build 1909 geupdated - Jetzt habe ich...
  • Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof)

    Windows 10 Upgrade hängt seit 2 h bei 0% (von Win 7 Prof): Guten Tag, ich wollte heute ein paar Rechner hier in der Firma upgraden. Drucker sind alle von den Rechnern raus, Programm wird als Admin...
  • Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast

    Win 10 funktioniert nicht mehr nach deinstallation von Avast: Ich habe am Freitag Avast deinstalliert. Seit dem, kann ich meine Taskleiste inkl Start nicht benutzen. Desweiteren kann ich keine Neuen Ordner...
  • Win 8 auf Laptop ACER ASPIRE 7730G Konflikt mit AVAST

    Win 8 auf Laptop ACER ASPIRE 7730G Konflikt mit AVAST: Hallo! Ich habe seit zwei Wochen auf meinem Laptop ACER ASPIRE 7730G Win 8 zu laufen.Zuerst mal kann ich sagen das es problemlos läuft! Man...
  • Ähnliche Themen

    Oben