Win 8 TuneUp ist Schuld, Pc lässt sich nicht zurücksetzen, HILFE

Diskutiere Win 8 TuneUp ist Schuld, Pc lässt sich nicht zurücksetzen, HILFE im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Ich bin wirklich am verzweifeln. Habe mir vor kurzem ein Netbook (Acer Aspire One 756) gekauft mit Win 8 64 Bit. Habe eigentlich ein...
P

Panda95

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
4
Hallo,

Ich bin wirklich am verzweifeln. Habe mir vor kurzem ein Netbook (Acer Aspire One 756) gekauft mit Win 8 64 Bit. Habe eigentlich ein Macbook, das ist aber zu groß zum transportieren.
Ich finde Win 8 sehr anstrengend und habe das dann erstmal erkundet. Ich weiß auch nich wie es passiert ist, aber es war auf einmal da: TuneUp Utilities. Wahrscheinlich irgendwo unabsichtlich mit runtergeladen, wollte es auch erst löschen, aber da es so gut Bewertungen im Netz bekommen hatte, dachte ich mir, man kanns ja mal probieren.
Hat mich dann gleich mit tausend Systemfehlern bombadiert, die korrigiert werden müssten. Und ich, doof wie ich nunmal bin, mach dann auch alles was das mir sagt.
Und als es meinte, ich solle das Laufwerk C überprüfen, hab ich den Pc neugestartet und das laufen lassen...bis es stundenlang bei 27% hing. Dachte ich mir, da stimmt doch was nicht, und gleichmal neugestartet, und gleichmal Panik bekommen, weil das wieder anfing.
Im Netz findet mein keine vernünftige Lösung auf das Problem, und ich dachte mir, ich kann ihn ja zurücksetzen, wäre die Notlösung, hab eh kaum was drauf gespeichert, eben wie neu. Tja, musste dann auch schnell darauf zurückgreifen, nachdem Auffrischen und alles andere NICHT gklappt hat. Und warum ich jetzt hier schreibe ist, weil sich das Ding nicht mal zurücksetzen lässt o.o ich habs kaputt gemacht. Es gibt irgendein Problem bei zurücksetzen auf die Originaleinstellungen :S

Kann mir bitte jemand helfen? Will das nicht gleich in die Reparatur bringen müssen :( Win 8 war vorinstalliert. Habe also auch keine Cd oder sonst iwas...
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
ja dann hilft nur noch die Recoverywiederherstellung direkt beim Start des Netbooks,
es besteht die Möglichkeit damit den PC wieder zurückzustellen auf den Urzustand beim kauf
 
P

Panda95

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
4
Ich habe das im Sicherheitsmodus versucht, wenn dass dasselbe ist. Oder wie genau funktioniert das? Weil der sich auch nciht mehr richtig hochfahren lässt und ich praktisch in den Sicherheitsmodus MUSS.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
das ist von Hersteller zu Hersteller verschieden,
es liegt am meist in der Verpackung ein kleine Kurzanleitung bei.
Es ist eine bestimmte Taste oder eine Kombination aus 2 Tasten.
Das einzige was noch ginge wäre direkt wenn das BIOS weg ist und bevor WIN 8
anfängt zu laufen die F8 Taste drücken und halten,
dort kommt ein Bildschirm mit der Möglichkeit den PC auf
"die letzte funktionierende Konfiguration zurückzusetzen"
 
P

Panda95

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
4
Also, habe jetzt mal probier ALT gedrückt zu halten und F10 wiederholt zu drücken, um den widerherzustellen, aber da kommt sofort "automatische Reparation" und dann kann ich den nur noch runterfahren oder eben andere Einstellungen vornehmen, die aber nicht funktionieren, wie Auffrischen, Zurücksetzen etc. Bin echt am verzweifeln :(
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
Das sieht echt übel aus, der hängt in einer Endlosschleife fest.
Es müsste Win 8 neu installiert werden, das wäre weitaus einfacher, aber ohne erstellte Sicherung schwierig.
 
P

Panda95

Threadstarter
Mitglied seit
20.06.2013
Beiträge
4
Wie Mache ich das am besten ohne Cd? Kann man nicht noch irgendwas in die Konsole eingeben und das irgendwie stoppen? Das ist so ein Müll :(
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
schöne neue Welt ohne CD und Nummer,
evtl. doch Händler oder bei Acer ein Installationsmedium bestellen.
 
W

wickinger8

Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
136
Alter
44
Standort
Rostock
Wenn du das gerät neu hast schreibe mal Acer an !!! Die helfen dir mit einen Tipp wie du da fix hin kommst oder lade ubtunt runter stelle wieder herr sollte auch gehen mit ein anderen Rechner!!
 
G

Gast

Gast
gleiches problem

Hey. Ich habe genau das gleich problem heute bekommen. Hab aber noch ein größeres problem, mein laptop ist von packard bell und schon etwas älter so ungefähr 7 monate und meine Examens Arbeit und bilder usw. Sind auf dem laptop. Kann ich mich drauf einstellen das alles weg ist oder gibt es da einen weg das noch zu retten? Die arbeit ist nicht so wichtig, hab ich größtenteils im kopf aber die bilder sind mir verdammt wichtig. (Halt unbezahlbare Momente)
 
W

wickinger8

Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
136
Alter
44
Standort
Rostock
Ja man sollte auch nicht alles auf den Läppi speichern was ein wichtig ist.
Sicherheitskopie auf einer externen Festplatte hilft immer so geht nichts verloren.
Ich würde mal sagen in dein Fall ist das Problem schwierig aber nicht unlösbar.
Wenn du dich mit Unbuntu auskennst kannst du verschuen die Daten zu retten.
Ansonsten sind sie weck.Aber den bitte extern speichern.
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Wofür gibt es Backups?
 
W

wickinger8

Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
136
Alter
44
Standort
Rostock
Es hat sich in der vergangenheit gezeigt das die Backups mit den SP Fehlerhaft oft sind.
Man sollte abwarten und nicht alles gleich installieren.
 
D

Don Chrigru

Mitglied seit
30.09.2013
Beiträge
13
Standort
Wien
Hallo. Hatte ebenfalls ein Problem mit meinem Acer Aspire V3. Trotz intensivsten Bitten, war Acer nicht bereit mir ein Installationsmedium (ich bat um eine DVD) zukommen zu lassen.
 
W

wickinger8

Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
136
Alter
44
Standort
Rostock
Wundert mich aber.
Weil die eigendlich sehr nett sind was das angeht.
Den wirst du um einen kauf nicht rumkommen schade eigendlich.
Was du auch noch machen kannst einschicken und zurücksetzten lassen bei dir und danach dir ein Image zu sichern.
 
G

Gast

Gast
hangt

Ich hatte grad auch das problem lass dein computer so ungefaehr 2-4stunden in ruhe mach ihn dann an
 
I

imported_Charles

Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
943
Standort
Indonesien
Ich hatte auch mal das Problem,wozu ich dann die C. Pruefung gestartet hab. Und auch bei mir hing es bei 27% stundenlang. Doch ich habe noch laenger gewartet,und nach etwa 6 Stunden war die Pruefung dann durch und ich konnte wieder neu starten.
 
Thema:

Win 8 TuneUp ist Schuld, Pc lässt sich nicht zurücksetzen, HILFE

Win 8 TuneUp ist Schuld, Pc lässt sich nicht zurücksetzen, HILFE - Ähnliche Themen

  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

    Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

    Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...
  • TuneUp für win 7

    TuneUp für win 7: Ich benutze seit Jahren dieses Programm ohne dass mir ein Fehler aufgefallen wäre. (Ich habe allerdings keine tieferen Erkenntnise vom Internet)...
  • Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8

    Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8: Hallo, ich habe mir die aktuellste Version von TuneUp 2013 gezogen und installiert. Beim Installieren des Updates, erhilet ich eine Fehlermeldung...
  • GELÖST tuneup utilities unter win 7 - 64

    GELÖST tuneup utilities unter win 7 - 64: hallo, habe das o.g. proggi installiert - das ging gut. danach das update gemacht und nun erscheint diese fehlermeldung kennt jemand das...
  • Ähnliche Themen

    • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

      Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
    • Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

      Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...
    • TuneUp für win 7

      TuneUp für win 7: Ich benutze seit Jahren dieses Programm ohne dass mir ein Fehler aufgefallen wäre. (Ich habe allerdings keine tieferen Erkenntnise vom Internet)...
    • Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8

      Installationsproblem mit TuneUp 2013 unter Win 8: Hallo, ich habe mir die aktuellste Version von TuneUp 2013 gezogen und installiert. Beim Installieren des Updates, erhilet ich eine Fehlermeldung...
    • GELÖST tuneup utilities unter win 7 - 64

      GELÖST tuneup utilities unter win 7 - 64: hallo, habe das o.g. proggi installiert - das ging gut. danach das update gemacht und nun erscheint diese fehlermeldung kennt jemand das...
    Oben