GELÖST Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze

Diskutiere Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, hat noch jemand das Problem, dass diverse Programme einfach mal während der Benutzung zwischendurch abstürzen? Hatte bisher Abstürze von...
  • Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze Beitrag #1
M

Marina_1982

Threadstarter
Hallo,

hat noch jemand das Problem, dass diverse Programme einfach mal während der Benutzung zwischendurch abstürzen? Hatte bisher Abstürze von Firefox, Thunderbird, Daemon Tools Lite und regedit.exe zu verzeichnen.

Grüße,
Marina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze Beitrag #2
Andy

Andy

Administrator
Team
Nö, keine Probleme.

Wie kam das Windows 8 auf den Rechner?
Per Update über eine bestehende Installation "drüber installiert" oder ein Clean Install?

Was steht in der Ereignisanzeige?

• Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze Beitrag #3
M

Marina_1982

Threadstarter
Von DVD frisch installiert. Kein Update. Wo kann ich die Ereignisanzeige einsehen?

• Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze Beitrag #5
M

Marina_1982

Threadstarter
Hab die Ereignisanzeige gefunden. Was gibt es denn da zu sehen?

Ich benutze den Windows Defender.

• Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze Beitrag #6
webspider[GER]

webspider[GER]

Hab die Ereignisanzeige gefunden. Was gibt es denn da zu sehen?

Ich benutze den Windows Defender.

so wie der name schon sagt verschiedene Ereignisse

Unter Ereignissanzeige lokal stehen:

#Übersicht und Zusammenfassung:
1.Zusammenfassung der admin. Ereignisse:
-> Ereignisstyp->Fehler /Warnungen

oder Ereignissanzeige:-> Baumstruktur
....Ordner Windows Protokolle:Anwendungen - weitergeleitetet Ereign.

hier interressant ->Anwendungen/ System

irgendwelche Fehlereereignisse??

Auch könntest du uns die Hardwarekonfiguration deines PC mal posten:

PC /Name /Hersteller/Bezeichnung

oder Einzelkomponenten :/Name /Hersteller/Bezeichnung

• Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze Beitrag #7
M

Marina_1982

Threadstarter
Ich hab jetzt mal einfach einen Factory Reset gemacht. Da mein Windows eh erst ein paar Tage alt war, hat sich der Aufwand die paar Programme neu zu installieren im Rahmen gehakten. Sollten wieder Probleme gleicher Art auftreten, melde ich mich noch mal hier.

Danke Leute :up

• Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze Beitrag #8
P

Prometheus

Gast
Ich hab jetzt mal einfach einen Factory Reset gemacht. Da mein Windows eh erst ein paar Tage alt war, hat sich der Aufwand die paar Programme neu zu installieren im Rahmen gehakten. Sollten wieder Probleme gleicher Art auftreten, melde ich mich noch mal hier.

Danke Leute :up

Bis nachher oder morgen (ist es die Hardware, dann werden die Fehler wieder auftauchen) :D

• Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze Beitrag #9
M

Marina_1982

Threadstarter
Also grad eben ist mir Firefox wieder abgeschmiert :confused

Hier mal ein Bild der Ereignissanzeige. Wie man sieht, gibts da andauernd Warnungen:

• Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze Beitrag #11
Dirk

Dirk

Von DVD frisch installiert. Kein Update. Wo kann ich die Ereignisanzeige einsehen?

Frisch installiert und nur die Treiber angenommen die von Win 8 gefunden wurden ? ODer hast Du ggf. beim Hersteller des Mainboards nachgesehen, ob dieser schon Win8-Treiber anbietet ?

Ich übertreibe jetzt mal ganz bewusst ... die von Windows genutzten Treiber sind Standard, passen für viele Geräte und bringen den PC mal eben ans Laufen.

Optimaler läuft der PC, wenn Du die vom Geräte-Hersteller vorgegebenen / angebotenen Treiber installierst.

Deshalb auch die Nachfrage/Empfehlung meines Vorredners.

• Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze Beitrag #12
M

Marina_1982

Threadstarter
Ich habe die Win8 x64-Treiber direkt von der Herstellerseite geladen und installiert. Hab aber gerade im Geräte-Manager entdeckt, das dort trotzdem noch ein unbekanntes Gerät angezeigt wird. Habe aber keinen blassen Schimmer, um welches Stück Hardware es sich dabei handeln soll. Wie kann ich das rausfinden?

Hier mal die Website zum MoBo vom Herstelle: http://www.asrock.com/mb/Intel/Z77 Pro3/?cat=Download&os=Win864
Installiert habe ich:
1. Realtek Lan driver ver:8003
2. Realtek high definition audio driver ver:6699
3. INF driver ver:9.3.0.1025 (bin der Meinung, dass das die Chipsatztreiber sind)

Ausserdem wollte ich noch den VGA driver ver:15.28.6.64.2857 installieren. Windows hat mir aber eine Meldung während der Instalation ausgegeben, das bereits neuere (aktuellere?) Treiber installiert seien. Daraufhin habe ich die Instalation abgebrochen. Nutze ohnehin eine dedizierte Grafikkarte.

Die restlichen aufgeführten Treiber (CIR Receiver, Lucid Virtu, Intel Rapid Start etc.) habe ich nicht installiert, da ich sie nicht benötige.

• Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze Beitrag #13
areiland

areiland

Wie nennt sich das Unbekannte Gerät? Wenn Du es öffnest und auf Details gehst verrät Dir der Dialog unter Gerätebeschreibung das was er auslesen konnte. Unter Hardware ID`s verrät er Dir die Gerätekennung, mit deren Hilfe Du das Gerät hier: http://www.pcidatabase.com/ identifizieren kannst.

• Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze Beitrag #14
M

Marina_1982

Threadstarter
Danke für die nette Hilfe ;-)

Das unbekannte Gerät gehört zur Intel Smart Connect- und Intel Rapid Start-Technologie. Hab beides im BIOS deaktiviert (da ich es eh nicht benötige). Jetzt ist der Eintrag im Geräte-Manager weg.

Dann hab ich noch gesehen, dass ich ja eine Voreinstellung zum Stromsparen im BIOS eingestellt hatte. Das ändert die ganzen Spannungen im System. Hab da nicht so die große Ahnung von, aber Strom sparen klang ja recht gut. Daher hatte ich das auch aktiviert. Habe ich jetzt jedenfalls wieder deaktiviert. Vielleicht kamem die Abstürze ja davon.

LG, Marina

Thema:

Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze

Win 8 Pro x64: Ständige Abstürze - Ähnliche Themen

Firefox stürzt ständig ab - nicht nur...: Hallo, ein Bekannter der weiter weg wohnt, hat mich eben angerufen. Sein Problem sei, dass der Firefox ständig abstürzt und er nichts machen kann...
Fehlermeldung! Kein öffnen von Premiere Pro, Ae, oder Power DVD mehr möglich!: Hallo Zusammen, leider stoße ich gerade bei einem Problem an meine Grenzen. Ich wollte letztens wie gewohnt mein Premiere Pro öffnen und ein...
Windows 10 Absturz nach Start von Leistungsintensiven Programmen/Spielen + 100% Auslastung des C: Datenträgers (SSD): Hallo, ich habe seit ein paar Tagen dauernd Bluescreens oder einfache Abstürze. Mein System besteht aus: Ryzen 7 2700x Geforce RTX 2080...
Seit über einem Monat ständig BSOD mit immer wechselnden stillstandcodes: Seit ca. ende September habe ich ständig irgendwelche Bluescreens und mittlerweile bin ich einfach nur noch verzweifelt und genervt... Ich habe...
Microsoft Surface Pro 7 - Lautstärke Gebläse/Hitze Gerät: Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7 Anfang des Jahres gekauft. Seit knapp einem Monat, wenn nicht sogar ein bisschen länger habe ich das...
Oben