GELÖST Win 8 neu aufspielen

Diskutiere Win 8 neu aufspielen im Win8 - Installation Forum im Bereich Win8 - Installation; Ja dann habe ich nen Problem und komme nicht weiter.
S

Schallerbob

Threadstarter
Ja dann habe ich nen Problem und komme nicht weiter.

S

Schallerbob

Threadstarter
Habe jetzt zum aktivieren einen universal key von windows eingegeben, scheint geklappt zu haben aber das ist dann aub ich nur der aktivierungs key

Skyhigh

Skyhigh

Wenn ich im Netz nach dem Problem suche, findet man das öfter.
Sag Mal, war da Windows 8 / 8.1 oder Windows 8Pro / 8.1Pro drauf als du den gekauft hast?

Denn der Key scheint im BIOS/UEFI beim G50-30 sehr wohl hinterlegt zu sein.
Du brauchst dann allerdings zum installieren auch die selbe Windowsversion die hinterlegt ist. Dann kommt normalerweise auch die Keyabfrage während der Installation nicht.

S

Schallerbob

Threadstarter
Siehe weiter oben, den key habe ich doch ausgelesen gehabt, normal win 8

Skyhigh

Skyhigh

Wenn das auslesen geklappt hätte, würde die Installation ja deinen Key annehmen, was sie allerdings nicht tut. Darum ja die Nachfrage.

Skyhigh

Skyhigh

Genau da liegt wohl doch der hund begraben.
Du hast Windows 8.1 CONNECTED.
Das ist wieder ein Unterschied zwischen 8/8.1 und 8Pro/8.1Pro
Du benötigst dazu eine 8.1 Connected iso.
Die ist allerdings schwierig aufzutreiben.

Ich denke das du mit dem jetzigen "Universalkey" ein Problem bekommen dürftest, weil sich Windows damit wahrscheinlich nicht aktivieren lässt.

Hier wäre tatsächlich das Clonen der alten Festplatte auf die SSD von Vorteil.

lajoe
Du hast Win 8.1 Pro installiert, du hast aber nur einen Win 8.1 Core Key!

Ich würde dir raten, Windows 10 zu installieren, da kannst du die Keyeingabe überspringen, wählst Win 10 Home und bei Verbindung mit dem Internet aktiviert sich das Win von selbst.

S

Schallerbob

Threadstarter
Ja habe ich auch gerade gemerkt und damit kann ich die version nicht aktivieren, das heisst dann im umkehrschluss, richtige version finden oder neu win kaufen. Richtig?

Skyhigh

Skyhigh

Wenn du dir das Kaufen sparen willst, gibt's nur 3 Möglichkeiten:

1. Richtige ISO finden

2. Clonen der alten Platte

3. Windows 10 Home installieren ( hatte ich bisher nicht auf dem Schirm)

S

Schallerbob

Threadstarter
Win 8 bekommt man ja mittlerweile hinterher geschmissen also das sollte kein Problem sein. Danke

S

Schallerbob

Threadstarter
Dann müsste ich wieder ne iso erstellen etc und win 10 hatte ich schonmal, damit bin ich absolut nicht klar gekommen

Thema:

Win 8 neu aufspielen

Win 8 neu aufspielen - Ähnliche Themen

• Nach Neu Aufspielung von Win 10,dann kommt diese Meldung!

Nach Neu Aufspielung von Win 10,dann kommt diese Meldung!: Was kann ich tun?
  • Win 10 mit ISO neu aufspielen - Produkt-Key???

Win 10 mit ISO neu aufspielen - Produkt-Key???: Hallo, ich habe die Windows 10 ISO-Datei auf DVD gebrannt und möchte Win 10 völlig neu installieren (und nicht als Update über mein Win 7). Gilt...
  • Win XP, 30 Tage, neu aufspielen

Win XP, 30 Tage, neu aufspielen: Hallo, ich hoffe, hier eine mitleidige Seele zu finden die mir weiterhilft Alter Rechner von 2001 mit legal Key - XP Home, im Geschäft gekauft...
  • Medion PC wie Win 7 Aufspielen Neu

Medion PC wie Win 7 Aufspielen Neu: hallo da drausen schön das es euch gibt habe eine frage,ein Freund von mir hatt einen Medion PC keine ahnung welcher genau es ist nun wollten wir...
  • GELÖST Win 7 clonen und neu aufspielen

GELÖST Win 7 clonen und neu aufspielen: Hallo WinBoard Community. Mal zu meinem Problem. Durch unbekannte gründe hat mein Antiviren programm wohl einen Registry eintrag als Malware...