Win 8 mit aktivierten Num-Lock vor der Anmeldung

Diskutiere Win 8 mit aktivierten Num-Lock vor der Anmeldung im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Quelle: Technet Gilt, soweit ich das feststellen konnte, so auch für Win 8 RP Erli ;)

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.315
Ort
GB
Num Lock beim Bootvorgang aktivieren/deaktivieren​
Um bei Windows 7 den Num Lock nach der Anmeldung automatisch zu aktivieren, muss der folgende Registrywert gesetzt werden.

[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="2"

Zum Deaktivieren des Num Locks setzen Sie den Registrywert einfach auf 0.

[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="0"

Damit der Num Lock bereits vor dem Login aktiviert wird, muss der folgende Registrywert gesetzt werden.

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="2147483650"

Standardmäßig ist bei Windows 7 hier der Wert 2147483648 (Hexadezimal 80000000) gesetzt. Damit der Num Lock aktiviert wird, muss dieser Wert um zwei erhöht werden. Daraus folgt der Wert 2147483650 (Hexadezimal 80000002).

Zum Deaktivieren des Num Locks muss der Registryeintrag einfach wieder auf den Standardwert gesetzt werden.

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="2147483648"

Für die beiden Registryeinträge können Sie die folgenden Werte verwenden.

0 - Alle Indikatoren aus
1 - Nur Caps Lock an
2 - Nur Num Lock an
3 - Caps Lock und Num Lock an
4 - Nur Scroll Lock an
5 - Caps Lock und Scroll Lock an
6 - Num Lock und Scroll Lock an
7 - Caps Lock, Num Lock und Scroll Lock an
Quelle: Technet

Gilt, soweit ich das feststellen konnte, so auch für Win 8 RP

Erli ;)
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.122
Alter
54
Ort
Thüringen
Neu gestartet haste aber,oder?Viel falsch machen kann man bei diesem Tip eigentlich nicht...:knall
 

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
30.122
Alter
54
Ort
Thüringen
Kontrolliere mal den momentan eingetragenen Wert in der Registrierung.Stimmt der so?
 

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.407
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Ich habe die Zahlenkombi kopiert und eingefügt. Jetzt funktioniert's! :up
 

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.407
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Danke für das Video. Ich glaube, ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe ja bei mir den "net user admin/ active" frei geschaltet und so nahm ich an, daß es damit getan sei. Aber ich muß wohl doch diese Aktion separat nochmal als Admin ausführen. Kann es aktuell nicht prüfen, da ich im Urlaub bin.
 

Mrs.Peggy

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
8.407
Alter
54
Ort
Großraum Darmstadt
Danke, bin nun wieder da. Hab es getestet und nach dem Neustart funktioniert es auch. Doch wenn ich den PC ne Weile aus habe, ihn dann wieder starte, geht's wieder nicht. Kann das evenuell auch mit der Tastatur zusammen hängen?
 
Thema:

Win 8 mit aktivierten Num-Lock vor der Anmeldung

Win 8 mit aktivierten Num-Lock vor der Anmeldung - Ähnliche Themen

Diverse Tasten auf der Tastatur gehen nicht: Hallo, nachdem ich das Problem hatte, dass diverse Tasten auf meiner Tastatur nicht die gewünschte Funktion hatten, habe ich lange nach einer...
Windows 10 Ziffernblock dauerhaft aktivieren: Hallo, ich habe vorgestern das Update von Windows 10, Version 1607, auf (Creators) 1703 (Build 15063.13) durchgeführt und anschließend die...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Im Rahmen der vergangenen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms nun doppelt auf den roten Button zur Freigabe von zwei neuen...
Windows XP, Vista, Windows 7 oder 8 zu langsam?: Windows zu langsam? Das kann man ändern! Quickinfos desaktivieren: HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/Current...
GELÖST Scroll Lock automatisch ein: Hallo, ich will, das beim Starten automatisch die Scroll Lock Taste und Num Lock aktiviert wird. Ich habe es schon mit dem Umschreiben der...
Oben