Win 8 mit aktivierten Num-Lock vor der Anmeldung

Diskutiere Win 8 mit aktivierten Num-Lock vor der Anmeldung im Win8 - Hardware Forum im Bereich Win8 - Hardware; Quelle: Technet Gilt, soweit ich das feststellen konnte, so auch für Win 8 RP Erli ;)
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Num Lock beim Bootvorgang aktivieren/deaktivieren​
Um bei Windows 7 den Num Lock nach der Anmeldung automatisch zu aktivieren, muss der folgende Registrywert gesetzt werden.

[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="2"

Zum Deaktivieren des Num Locks setzen Sie den Registrywert einfach auf 0.

[HKEY_CURRENT_USER\ControlPanel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="0"

Damit der Num Lock bereits vor dem Login aktiviert wird, muss der folgende Registrywert gesetzt werden.

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="2147483650"

Standardmäßig ist bei Windows 7 hier der Wert 2147483648 (Hexadezimal 80000000) gesetzt. Damit der Num Lock aktiviert wird, muss dieser Wert um zwei erhöht werden. Daraus folgt der Wert 2147483650 (Hexadezimal 80000002).

Zum Deaktivieren des Num Locks muss der Registryeintrag einfach wieder auf den Standardwert gesetzt werden.

[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="2147483648"

Für die beiden Registryeinträge können Sie die folgenden Werte verwenden.

0 - Alle Indikatoren aus
1 - Nur Caps Lock an
2 - Nur Num Lock an
3 - Caps Lock und Num Lock an
4 - Nur Scroll Lock an
5 - Caps Lock und Scroll Lock an
6 - Num Lock und Scroll Lock an
7 - Caps Lock, Num Lock und Scroll Lock an
Quelle: Technet

Gilt, soweit ich das feststellen konnte, so auch für Win 8 RP

Erli ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Neu gestartet haste aber,oder?Viel falsch machen kann man bei diesem Tip eigentlich nicht...:knall

Alfiator

Alfiator

On Air
Kontrolliere mal den momentan eingetragenen Wert in der Registrierung.Stimmt der so?

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Ich habe die Zahlenkombi kopiert und eingefügt. Jetzt funktioniert's! :up

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Danke für das Video. Ich glaube, ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe ja bei mir den "net user admin/ active" frei geschaltet und so nahm ich an, daß es damit getan sei. Aber ich muß wohl doch diese Aktion separat nochmal als Admin ausführen. Kann es aktuell nicht prüfen, da ich im Urlaub bin.

Mrs.Peggy

Mrs.Peggy

Danke, bin nun wieder da. Hab es getestet und nach dem Neustart funktioniert es auch. Doch wenn ich den PC ne Weile aus habe, ihn dann wieder starte, geht's wieder nicht. Kann das evenuell auch mit der Tastatur zusammen hängen?

Thema:

Win 8 mit aktivierten Num-Lock vor der Anmeldung

Win 8 mit aktivierten Num-Lock vor der Anmeldung - Ähnliche Themen

• Nicht aktiviertes Win 10 home auf win 10 pro umstellen

Nicht aktiviertes Win 10 home auf win 10 pro umstellen: Guten Tag Ich habe vor ein paar Wochen ein Hardware wechsel vorgenommen, danach konnte ich mein Windows 10 Home nicht mehr reaktivieren. Habe mir...
  • bluetooth kann nicht auf win 10 aktiviert werden

bluetooth kann nicht auf win 10 aktiviert werden: Bluetooth Programm lautet Bluetooth win 7 suite (64). weshalb kann ich nicht auf win10 installieren?
  • Win 10 ist nicht mehr Aktiviert

Win 10 ist nicht mehr Aktiviert: Hallo zusammen, ich habe seit heute das Problem das auf einmal mein Windows 10 ( 1709 Build: 16229.371) nicht mehr Aktiviert ist. Ich habe...
  • Windows ist nicht aktiviert / Startmenü kaputt / Win-Aktiv.-Server down?

Windows ist nicht aktiviert / Startmenü kaputt / Win-Aktiv.-Server down?: Ich habe mir am 02.02.2018 Windows 10 Pro 32/64bit gekauft. Es gab damit eine Neuinstallation, Win 7 von der SSD gelöscht und Win 10 per Bootstick...
  • Win 10 muss aktiviert werden trotz erfolgreicher Aktivierung

Win 10 muss aktiviert werden trotz erfolgreicher Aktivierung: Hallo Ich habe meine Laptop mehr mals neu aufgesetzt und Windows erfolgreich aktiviert. Nun kommt aber immer ein paar Stunden später die...