Win 8 installiert Treiber nicht

Diskutiere Win 8 installiert Treiber nicht im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, bin gerade am Ende mit meinem Latein. Habe in meinem Netbook eine ATI Radeon HD 4650. Win 8 installiert hierfür allerdings nur nen...
D

Derek

Gast
Hallo zusammen, bin gerade am Ende mit meinem Latein. Habe in meinem Netbook eine ATI Radeon HD 4650. Win 8 installiert hierfür allerdings nur nen hauseigenen Treiber namens ATI Mobility HD 4650 Microsoft Corporation WDDM v1.1 - ohne jeglichen OpenGl Support, wie mir scheint. Der Catalyst Treiber funktioniert bei mir aber nicht. Kann man mit OpenGL Support die Karte irgendwie zum Laufen bringen?

S

schluffen

Dem schliesse ich mich mal an. Wobei bei mir noch hinzukommt, das noch kein Treiber für Win 8 ausgewiesen wurde.
Habe eine Radeon HD 4250 Onboard.
Windows installiert den "Hauseigenen" Treiber. Soweit so gut, jedoch bekomme ich damit keine GPU-Unterstützung im Xilisoft-Vodeo-Converter hin.
Jetzt würde ich gerne einfach mal den letzten Win7-Treiber versuchen, den bekomme ich jedoch gar nicht installiert. Es folgt nur der Hinweis, das der aktuellste Treiber bereits installiert ist.
Somit bleibt das Catalyst-Control-Center natürlich ohne Funktion.

Wie bekomme ich den Windows8-Treiber deinstalliert und dann den Win7-Treiber von AMD installiert

Z

ZuSa

Selbe Problem hier, der Catalyst treiber wird zwar installiert, aber es wird kein Menueintrag angezeigt. Desweiteren steht im Gerätemanager der Treiber ATI Mobility Radeon HD 5000 Series (Microsoft Corporation - WDDM v 1.20)...Treiberdatum ist 19.06.2012.

S

schluffen

darf ich mal in die Runde fragen, ob außer mir noch jemand dieses Problem an AMD gemeldet hat?
ich habe dort ein Ticket geöffnet, jedoch außer der Info, das dieses Ticket geöffnet wurde noch nichts wieder vernommen...

bin grad etwas unzufrieden.

I

imported_Max1

Ich denke das es daran liegt, das diese Treiber nicht digital signiert sind.Leider gibt es immer wieder Firmen die nach Einführung eines neuen Betrieb System sehr spät oder gar nicht Lösungen (passende Treiber) veröffentlichen. Ich habe schon 2 Drucker/Scanner in die Wüste schicken müssen! Es bleibt nur hoffen und warten.Die Hersteller anzuschreiben ist auf jeden Fall wichtig!

G

Gast

Gast
Gleiches Poblem mit Wddm Treiber

Moin,
ich habe eine Gforce 9500 GT und vor Windows 8 benutzte ich Windows XP.
Bei XP habe ich ständig die neuesten Grafiktreiber installiert und alles lief perfekt.

Nun habe ich Windows 8 und NUR der WDDM 1.2 (Version: 9.18.13.286 vom 21.06.2012)
läuft bei mir stabil. Einige Treiber für Windows 8 von NVidia als auch aus dem Update von Windows
bringen mein System zum absturz. Entweder sofort nach neustart oder nach 5 minuten Betrieb.
Ich teste mich nun langsam durch die ganzen Treiber um was passendes zu finden aber schätze
da wird nicht viel bei herum kommen.

Leider weis ich nicht weiter denn einige Programme benötigen OpenGL dies wird aber anscheinend
bei dem funktionierenden Treiber nicht unterstützt.

W

Win8Nerd

wie hier schon öfters aufgeführt:
1. Notebookgrafikkartentreiber gehen zu 90% nur direkt vom Hersteller,
auf jedenfall was AMD-ATI betrifft, allerdings sollte der Windows7 Treiber auch gehen,
selbst ATI bietet einen Treiber für die verschiedenen OS's an,
die ATI 4650 hat "nur DirectX 9 Support" deshalb auch nur der WDM1.1Treiber
Win 8 hat Directx 11
bei der Nvidia sollte eigentlich der letzte passende gehen.
wahrscheinlich auch ein Direct X Problem, da die Karte von 2008 ist,
schau mal in dein V-Bios der Karte
nun zur 4250onboard, wenn es ein PC ist dann den letzten Treiber 13.1Legacy installieren,
alle Nummern danach sind für graka ab der HD5000 Serie
PS: auch bei Hardware läuft mal der Support aus

G

Gast

Gast
suche den Legacy 13-1 für dei Radeon HD 4250 onboard-Grafikkarte

n'abend.

ich weiss, uralter Thread...

aber, ich habe das gleiche Problem, das auch ich den Treiber für die Grafikarte nicht installiert bekomme.
die letzte Legacy-Version, die ich hier habe ist die 12-6

hat jemand einen Download-Link, wo ich die 13-1-legacy Version für die HD 4250 onboard-Variante bekomme?

thx

G

Gast

Gast
ach ja, sorry, habe ich vergessen zu sagen.
ich benötige den Treiber für ein 32-Bit Win8.1

Thema:

Win 8 installiert Treiber nicht

Win 8 installiert Treiber nicht - Ähnliche Themen

• NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit

NET Framework Qualitätsrollup Update kann nicht installiert werden - WIN 7 SP1 64bit: Hi zusammen, auch ich habe das Problem, dass das Update für NET Framework nicht installiert werden kann. Fehlercode 666 Update KB4471987...
  • Gerät/Treiber WLAN mit Fritzbox 6490 und WIN 8.1 falsch installiert?

Gerät/Treiber WLAN mit Fritzbox 6490 und WIN 8.1 falsch installiert?: HP Pavilion 17 / WIN 8.1/ WLAN mit Fritz!box 6490 funktioniert nicht mehr; (LAN funktioniert) history: WLAN hat immer funktioniert, aber...
  • Epson Stylus BX300F - Treiber kann unter Win 10 nicht installiert werden

Epson Stylus BX300F - Treiber kann unter Win 10 nicht installiert werden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe o.g. das Multifunktionsgerät. Nach einer Reparatur meines Laptops konnte ich zwar den Scanner - Treiber wie...
  • Win 8.1 erkennt zwar externe Festplatte, installiert den Treiber aber nicht

Win 8.1 erkennt zwar externe Festplatte, installiert den Treiber aber nicht: Hallo zusammen, mein Problem ist Folgenes: Win 8.1 erkennt keine meiner HDD`s Die Platten werden im Gerätemanager unter "Andere Geräte" mit...
  • Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert

Treiber für LG-Laptop mit Win XP gesucht - vorher war Win Vista installiert: Hallo zusammen, habe mir im Juni ein neues Notebook der Firma LG gekauft (Typ P1) - installiert war darauf das Betriebssystem Vista. Nach langem...