Win 8 hat internetverbindung, win dienste haben aber keine

Diskutiere Win 8 hat internetverbindung, win dienste haben aber keine im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich nutze nun seit gestern Abend win 8 auf meinem PC. es ist schon aktiviert und bezieht sein Internet per WLan - Stick von AVM...
G

Gast

Gast
Hallo,

ich nutze nun seit gestern Abend win 8 auf meinem PC. es ist schon aktiviert und bezieht sein Internet per WLan - Stick von AVM (Fritz!WLAN USB Stick N), aktuellste Treiber sind installiert
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe eine Internetverbindung (wie ihr gerade seht) ABER die Windows Dienste funktionieren nicht. z.B. das Wetter, oder Karten. Dort steht immer, dass ich mich mit dem Internet verbinden soll.

Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden.

Lan-Verbindung habe ich Deaktiviert, ebenso wie die Bluethothverbindung

Ich hoffe Ihr habt eine Idee

LG Chris

E

e2e4

Gast
Salut,

hast Du einen externen Antivirenschutz im Betrieb? Wenn ja, in jedem Fall mal deaktivieren oder zumindest falls dort verfügbar den "Webschutz" ausschalten. Falls das nicht: Hast Du im Internet Explorer einen Proxy aktiviert oder den Haken bei "Proxy automatisch erkennen" gesetzt? Wenn ja, bitte deaktivieren.

VG

G

Gast

Gast
Antwort

Hallo,

Virenschutz habe ich nicht in Betrieb. Proxy nutze ich nicht.
Was ist ganz interessant finde, Win 8 meinst, dass das WLan deaktiviert wurde. Mein PC hat selbst auch kein WLan, ich nutze hierzu den Fritz Stick.

Ansonsten bis dato keine Änderungen

LG Chris

E

e2e4

Gast
Salut,

schau mal in den Installationsordner des Treibers. Dort gibt es eine EXE für das Menü. Starte diese mal händisch. Wenn Du dann auf Microsoft WLAN umstellst, zeigen die Apps auch an, dass Du online bist. Scheint wohl ein Bug beim Treiber zu sein.

VG

W

WinniWinni

Gast
Hallo,
ich hatte auch das Problem, das App´s keine Internetverbindung mehr hatten, aber Programme wie Firefox, Internet Explorer und Thunderbird ganz normal funktionierten. Meine Hardware ist ein Vaio PC, der über LAN - Kabel mit meiner Fritzbox 2070 V2 verbunden ist. Der WLan - Adapter ist deaktiviert. Hab in den letzten Tagen viel probiert aber ohne Erfolg.
Heute hab ich den Protect-Schutz vom "Fritz!DSL Startcenter" deaktiviert und nun haben alle App´s wieder Internetverbindung.
Vielleicht hilft dies den einen oder anderen.

G

Gast

Gast
Hallo,

leider kann ich keine Datei aus dem Programmex86 Ordner starten.
- WLanGUI
- WLanNetService

sehr sehr komisch !

C

Conny

Gast
wo kann ich den Protect-Schutz deakrivieren?

E

e2e4

Gast
Salut,

wo kann ich den Protect-Schutz deakrivieren?
am besten Du entfernst das "Fritz!DSL Startcenter" über Software (deinstallieren) komplett. Da die Software bisweilen Rückstände zurück lässt, bietet es sich an, den Ordner "Fritz!" in "Program Files/AppData" zu suchen und nach der Deinstallation zu löschen.

VG

Thema:

Win 8 hat internetverbindung, win dienste haben aber keine

Win 8 hat internetverbindung, win dienste haben aber keine - Ähnliche Themen

• Win 8.1 - 64 Bit und Eset Smart Securety 8 Internetverbindung wird geblockt

Win 8.1 - 64 Bit und Eset Smart Securety 8 Internetverbindung wird geblockt: Hallo habe ein Problem mit Win 8.1 und Eset Smart Securety 8 Nach einer bestimmten Zeit ( paar Stunden ) wird warum auch immer meine...
  • win 8.1 Internetverbindung zum VMware Player

win 8.1 Internetverbindung zum VMware Player: Hallo Ich hatte unter win8 im VMware Player eine normale Internerverbindung, problemlos Nach dem Update auf 8.1 kann ich keine Internetverbindung...
  • Keine vernünftige Internetverbindung (Asus Transf-Book, Win 8)

Keine vernünftige Internetverbindung (Asus Transf-Book, Win 8): Hallo Leute, Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft (Asus Tx300ca, Win 8) und habe mir ein Online-Spiel...
  • Win 8.1 Internetverbindung bricht immer ab

Win 8.1 Internetverbindung bricht immer ab: Hallo, Ich habe ein sehr nervendes Problem. Hatte Win 8 lange auf meinem PC und alles funktionierte recht gut. Hatte aber dann entschlossen stat...
  • [ Gelöst ] Keine Internetverbindung unter Win XP

[ Gelöst ] Keine Internetverbindung unter Win XP: Hallo Jungs und Mädels, ich habe mir eine Sicherungskopie von meiner Windows XP CD gemacht, indem ein Image gebrannt habe. Nach einem neustart...