Win 8 formatieren, Win 7 installieren Probleme beim booten

Diskutiere Win 8 formatieren, Win 7 installieren Probleme beim booten im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, kurz zu mir ich kenn mich schon ein bisschen mit PC`s aus bin aber nicht der volle Profi... ich habe folgendes Problem, habe...
H

hias

Threadstarter
Hallo zusammen,

kurz zu mir ich kenn mich schon ein bisschen mit PC`s aus bin aber nicht der volle Profi...

ich habe folgendes Problem,

habe mir eine Medion Akoya P6638 (MD99170) mit Windows 8 gekauft, leider laufen die von mir benötigten Programme mit Windows 8 nicht.

Nun wollte ich diesen formatieren und Win 7 installieren nur leider kann er meine Windows 7 CD nicht booten

(Windows 7 CD in Ordnung den mein Kumpel hat mit dieser seinen Lapi und Windows 8 auch formatiert)

ich habe euch mal Bilder angefügt wie mein BIOS aussieht ( Menü MAIN und Menü BOOT)

hoffe mir kann jemand helfen

Danke im vorraus

Foto0040.jpg

Foto0041.jpg

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Geh mal auf Boot Option #1, drücke dort ENTER und wähle dann dein DVD-Laufwerk aus. Anschließend die Änderungen speichern und den Rechner neu starten lassen.

H

hias

Threadstarter
kann leider nur diese Optionen auswählen, diese habe ich schon alle durch probiert, hat keine funktioniert...

foto0217.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Setz mal bei dem Bild das "Launch CSM" auf enable.
Nach dem speichern nochmal den Rechner starten und wieder ins Bios gehen.
Dann schau nochmal unter den Bootoptionen nach.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Genau, und wenn du im BIOS noch etwas wie "Secure Boot" findest mußt du das auf "disable" stellen sonst bootet fast nichts außer (derzeit) Windows 8.

G

GaxOely

Gast
Das Problem besteht, wegen der von win8 erstellten GPT Partition!
Wenn du eine XP CD da hast, boote mit dieser und lösche die Partition.