Win 8 formatieren, Win 7 installieren Probleme beim booten

Diskutiere Win 8 formatieren, Win 7 installieren Probleme beim booten im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, kurz zu mir ich kenn mich schon ein bisschen mit PC`s aus bin aber nicht der volle Profi... ich habe folgendes Problem, habe...
H

hias

Threadstarter
Hallo zusammen,

kurz zu mir ich kenn mich schon ein bisschen mit PC`s aus bin aber nicht der volle Profi...

ich habe folgendes Problem,

habe mir eine Medion Akoya P6638 (MD99170) mit Windows 8 gekauft, leider laufen die von mir benötigten Programme mit Windows 8 nicht.

Nun wollte ich diesen formatieren und Win 7 installieren nur leider kann er meine Windows 7 CD nicht booten

(Windows 7 CD in Ordnung den mein Kumpel hat mit dieser seinen Lapi und Windows 8 auch formatiert)

ich habe euch mal Bilder angefügt wie mein BIOS aussieht ( Menü MAIN und Menü BOOT)

hoffe mir kann jemand helfen

Danke im vorraus

Foto0040.jpg

Foto0041.jpg

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Dienstleister / Moderator
Standort
7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Geh mal auf Boot Option #1, drücke dort ENTER und wähle dann dein DVD-Laufwerk aus. Anschließend die Änderungen speichern und den Rechner neu starten lassen.

H

hias

Threadstarter
kann leider nur diese Optionen auswählen, diese habe ich schon alle durch probiert, hat keine funktioniert...

foto0217.jpg

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Setz mal bei dem Bild das "Launch CSM" auf enable.
Nach dem speichern nochmal den Rechner starten und wieder ins Bios gehen.
Dann schau nochmal unter den Bootoptionen nach.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Genau, und wenn du im BIOS noch etwas wie "Secure Boot" findest mußt du das auf "disable" stellen sonst bootet fast nichts außer (derzeit) Windows 8.

G

GaxOely

Gast
Das Problem besteht, wegen der von win8 erstellten GPT Partition!
Wenn du eine XP CD da hast, boote mit dieser und lösche die Partition.
Da nach kannst du WIN7 installieren!

Nachtrag:
GParted Live CD/USB/HD/PXE Bootable Image
Geht auch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
habe mir eine Medion Akoya P6638 (MD99170) mit Windows 8 gekauft, leider laufen die von mir benötigten Programme mit Windows 8 nicht.
Der Rest wurde eh schon gesagt. Aber aus Neugier: die Programme würden mich schon interessieren, denn ich hab noch keines gefunden in den doch schon 12 Monaten mit Win8 welches nicht lief aber auf Win7 schon?? Bei alten XP-Programmen vielleicht, aber Win7?

Einmal abgesehen von der Lizenzverschwendung, ist das schon ein riesen Aufwand. Noch dazu lässt sich im Zweifelsfall alles im Win7 und Vista Kompatibilitätsmodus ausführen, den ich aber auch noch nie gebraucht habe.

P

papageidiver

Falls Du eine Acronis oder Paragon CD hast, könntest Du mit CD starteten und neu formatieren.

Programme, die nicht oder nur mit Fehlern unter Win 8 laufen, gibt es reichlich. Aus diesem Grund habe ich nach einem 3/4 Jahr wieder auf Win 7 umgerüstet. Dieses sind keine 0/8/15 Programme, sondern welche, die teilweise weit über 1000,-€ liegen.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Und die konkreten Namen dieser Programme (danach hatte Mike ja gefragt) sind sicher so geheim daß du jeden erschießen mußt dem du sie verrätst ;)

P

papageidiver

Klar, Peng.....
Sind alles Firmenprogramme, glaube kaum, dass Du für zu Hause jedes Jahr ca. 5-8000,-€ für Updates ausgeben willst und dann doch feststellen musst, das die Programme unter Win 8 mitten im Rechenprogramm abstürzen.

P

papageidiver

Aldi??? Wer lesen kann........:rofl1
Ich habe nur geschrieben, dass wir auch mit Programmen und Win 8 Probleme haben.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Na, dann sag doch mal, WELCHE Programme. Ein Name reicht ja schon.

P

papageidiver

Ich glaube das hat überhaupt nichts mit dem Titelthema zu tun, oder?
Vielleicht gibst Du darauf einen guten Hinweis.

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Ich glaube das hat überhaupt nichts mit dem Titelthema zu tun, oder?
Vielleicht gibst Du darauf einen guten Hinweis.
Haben wir schon gemacht.

Trotzdem scheinen das ja sehr geheime Programme zu sein... ich vermute, die gibt's gar nicht und du behauptest einfach irgendwas.

P

papageidiver

Nö, Arbeitsvertrag :D

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Du sollst doch nicht die Firma nennen.....:blush

P

papageidiver

Warum wollt Ihr das nicht kapieren???? Wir dürfen Interna nicht preisgeben, dazu gehört aber nicht, dass Programme unter Win 8 nicht funzen.
Ansonsten könnt ihr ja googeln, denn es gibt auch genügend billigere Programme, die unter Win 8 nicht korrekt funktionieren.
Bei mir privat z. B. Macromedia Dreamweaver 8, Macromedia Fireworks 8, Macromedia Flash 8, und noch zwei, drei andere.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Warum wollt Ihr das nicht kapieren???? Wir dürfen Interna nicht preisgeben, dazu gehört aber nicht, dass Programme unter Win 8 nicht funzen.
Also ich darf auch nichts ausplaudern. Bin auch in einem "Sicherheitsbereich" wie man das so schön nennt. Aber wenn ich z.B. sagen würde das SAP, GIMP, Libreoffice, div. Scannertreiber, Modemtreiber bla bla bla nicht funktionieren, dann wären das allgemeine Angaben und total unwichtig.

Ansonsten könnt ihr ja googeln, denn es gibt auch genügend billigere Programme, die unter Win 8 nicht korrekt funktionieren.
Bitte nenn' mir schnell 5 Programme die nicht unbedingt von einer Bananeninsel kommen und unter Win7 laufen, aber unter Win8 nicht. Das wäre mir neu!

Bei mir privat z. B. Macromedia Dreamweaver 8, Macromedia Fireworks 8, Macromedia Flash 8, und noch zwei, drei andere.
ALLE 3 genannten (die zwei drei anderen kann ich ja nicht prüfen) LAUFEN ohne ein einziges Problem mit Win8 Pro 32 und 64bit.
Dreamweaver z.B mit Patch 8.0.2 ganz offiziell. Macromedia Flash 8 z.B. im Win7-Komp Modus ohne Probleme.

Vor kurzem wollte mir auch jemand sagen dass Adobe Photoshop CS2 nicht läuft (10 Jahre alt!). Aber man muss das Programm halt als Admin installieren und beim ersten Start als Admin starten, damit sich die Konfig schreiben kann.

Sind alles Firmenprogramme, glaube kaum, dass Du für zu Hause jedes Jahr ca. 5-8000,-€ für Updates ausgeben willst und dann doch feststellen musst, das die Programme unter Win 8 mitten im Rechenprogramm abstürzen.
Lizenzrechtlich einfach verboten! Außer du bist Schüler/Student und bekommst es von der Schule/Uni.

Wenn du schon in einem weltweit erreichbaren Forum frägst, dann muss man auch sagen was nicht funktioniert. Sonst klappt das nicht.

Thema:

Win 8 formatieren, Win 7 installieren Probleme beim booten

Sucheingaben

content

,

windows 7 formatieren

Win 8 formatieren, Win 7 installieren Probleme beim booten - Ähnliche Themen

• Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !

Unter WIN 10 kann ich eine externe Festplatte 3,5' nicht formatieren !: Hallo, ich versuche immer wieder eine externe Festplatte, angeschlossen über USB und Stromkabel, zu formatieren (NTFS), doch kommt immer die...
  • Win 10 - möglich aufgeteilte Festplatte durch Neuinstallation mit Win.T Laufwerk zu Formatieren?

Win 10 - möglich aufgeteilte Festplatte durch Neuinstallation mit Win.T Laufwerk zu Formatieren?: Hallo, ist es möglich eine aufgeteilte Festplatte durch eine Neuinstalation mit dem Win.Tool wieder zu einem Laufwerk zu Formatieren? mfg Volker
  • Vorinstallierte Win 8 Core Version mit Win 8.1 DVD formatieren?

Vorinstallierte Win 8 Core Version mit Win 8.1 DVD formatieren?: Hallo liebe Community, ich habe mir vor einem Jahr ein Notebook mit einer vorinstallierten Core Version von Windows 8 OEM 64 (jeder kennt die...
  • Festplatte formatieren für Win 7 Installation

Festplatte formatieren für Win 7 Installation: Hallo, auf meinem neuen Laptop (Samsung 350v5c) befindet sich derzeit noch Windows 8. Ich möchte zu Windows 7 wechseln. Beim Laptop lag keine...
  • Win 7 von 32bit auf 64bit - upgrade oder formatieren?

Win 7 von 32bit auf 64bit - upgrade oder formatieren?: Liebes Forum nach tage langem kampf mit meinem alten xp rechner hab ich nun endlich den Kampf aufgegeben und mir spontan einen neuen rechner...