win 8 Dateityp hinzufügen

Diskutiere win 8 Dateityp hinzufügen im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo liebe Leute, bei Win XP konnte man in der Liste der Dateitypen über den Schalter "NEU" problemlos einen Dateityp hinzufügen. Bein Win 8...
G

georgilein

Threadstarter
Hallo liebe Leute,

bei Win XP konnte man in der Liste der Dateitypen über den Schalter "NEU" problemlos einen Dateityp hinzufügen.

Bein Win 8 fehlt im Menü " Dateizuordnungen festlegen" der Schalter "NEU".
Hat jemand eine Idee??

Danke und Grüße
Georg

I

imported_dau0815

Geht es nicht über "Öffnen mit..."?

I

imported_dau0815

Ich meine den Dialog, bei dem man aktiv die zu startende Applikation auswählen kann. Dort sollte eine Checkbox vorhanden sein, mit der man sagen kann "Immer mit dieser Applikation starten" (oder so ähnlich).
Bei Win7 (habe gerade Win8 nicht vor mir) heißt es "Öffnen mit" - "Standardprogramm auswählen...".

G

georgilein

Threadstarter
Ich meine den Dialog, bei dem man aktiv die zu startende Applikation auswählen kann. Dort sollte eine Checkbox vorhanden sein, mit der man sagen kann "Immer mit dieser Applikation starten" (oder so ähnlich).
Bei Win7 (habe gerade Win8 nicht vor mir) heißt es "Öffnen mit" - "Standardprogramm auswählen...".
Das ist bei win 8 anders

W

Win8Nerd

geht schon, über:
öffnen mit>Standardprogramm auswählen>App auswählen, evtl.: weitere Optionen, den Haken nicht vergessen
und schon ist die Datei einem Programm zugeordnet.
Ausserdem möglich:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen

Thema:

win 8 Dateityp hinzufügen

win 8 Dateityp hinzufügen - Ähnliche Themen

• Afast Deinstallation Win 10 - Bleibe in der Anmeldung gefangen.

Afast Deinstallation Win 10 - Bleibe in der Anmeldung gefangen.: Habe eine zu volle Festplatte. Wollte Avast deinstallieren um ein Update win 10 zu machen. Musste über config in den abgesicherten Modus. Bleibe...
  • Windows Defender Antivirus Problem bei Win 10 S Modus

Windows Defender Antivirus Problem bei Win 10 S Modus: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Ich habe folgendes Problem auf meinem Laptop: Windows 10 im S Modus Version...
  • WIN 10 Update läßt nicht mehr funktionierendes Midiinterface zurück

WIN 10 Update läßt nicht mehr funktionierendes Midiinterface zurück: Sehr langes MS Update Win10 am 20.2.20. Danach ging mein M-Audio Midiinterface Midisport 2x2 nicht mehr, 2 AudioplugIns initialisierten sich...
  • Automatische Reparatur Win 10

Automatische Reparatur Win 10: Automatische Reparatur läuft in Endlosschleife, komme da nicht raus. Komme nicht in den abgesicherten noch in den bootmodus, hat jemand einen...
  • Win 10 Pro, Programme für Standard-User verbieten (ohne MS-Family-Funktion)

Win 10 Pro, Programme für Standard-User verbieten (ohne MS-Family-Funktion): Kürzlich div. Rechner auf Win 10 Pro umgestellt (jeweils mit Neuinstallation). Die Rechner werden von versch. Usern benutzt, die jeweils auf...