Win 8-bug mit Deutschen Umlauten FileHistory Error 201

Diskutiere Win 8-bug mit Deutschen Umlauten FileHistory Error 201 im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Hallo Leute, ich habe hier auf mehreren PCs einen Fehler reproduzierbaren Fehler in Windows 8. Jeder kann das selbst ausprobieren: 1. Einen neuen...
#1
B

bauken69

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
1
Hallo Leute, ich habe hier auf mehreren PCs einen Fehler reproduzierbaren Fehler in Windows 8. Jeder kann das selbst ausprobieren:

1. Einen neuen Ordner auf irgendeinem Laufwerk anlegen (z.B. „Test Win 8 bug“).

2. Dort einen Unterordner anlegen (z.B. „source“).

3. Dort zwei (leere) Textdateien erzeugen. Der Name muss identisch sein, aber einmal mit Umlaut geschrieben (z.B. „Test_ss.txt“ und „Test_ß.txt“)

4. Einen zweiten Unterordner in „\Test Win 8 bug\“ anlegen (z.B. „Test“)
somit haben wir in „\Test Win 8 bug\source\“ und „\Test Win 8 bug\Test\“

5. Den übergeordneten Ordner einer Bibliothek zuordnen (z.B. „Dokumente“)

6. Nun mit dem Explorer in die Bibliothek gehen. (Der Fehler tritt NUR auf, wenn von der Bibliothek aus zugegriffen wird!)

7. Aus der Bibliothek heraus in den Ordner „\Test Win 8 bug\source\“ gehen, und die beiden erzeugten Textdateien in die Bibliothek nach „\Test Win 8 bug\Test\“ kopieren.

8. Nun ist schon zu sehen, dass die kopierten Dateien nicht richtig angezeigt werden (aktualisieren mit F5 hilft).

9. Alle möglichen Zugriffe scheitern nun auch, oder arbeiten wacklig. Die erste Fehlermeldung gibt es, wenn beide Dateien nach dem Markieren gelöscht werden sollen!

10. Hat jemand die neue Datensicherung im Rennen („FileHistory-Engine“ bzw. „Dateiversionsverlauf“), dann scheitert gleich mal die Sicherung der ganzen Bibliothek!
ImLog ist dann nichtssagend zu lesen: „Die Benutzerbibliotheken konnten nicht auf Änderungen überprüft werden, ...“ (Ereignis-ID 201)


Die einfachste Dateiverwaltung funktioniert also nicht mit deutschen Umlauten, sobald der Ordner einer Bibliothek zugeordnet wurde.


Es ist schon traurig, dass das Win 8 so wenig getestet wurde. Es hat mich fast einen halben Tag gekostet, herauszufinden, warum die Datensicherung manchmal nicht läuft. Nun habe ich zwar den Grund, kann aber nur hoffen, dass das Problem möglichst bald gefixt wird.
:-(

Kann das jemand bestätigen?


Axel
 
Thema:

Win 8-bug mit Deutschen Umlauten FileHistory Error 201

Win 8-bug mit Deutschen Umlauten FileHistory Error 201 - Ähnliche Themen

  • Win 10 Update 1903 ständiger Abbruch mit Fehlercode 0x80070005

    Win 10 Update 1903 ständiger Abbruch mit Fehlercode 0x80070005: Hallo Community Auf meinem Laptop Toshiba Satellit C70 - A wird das Update bei ca. 80 % mit dem Fehlercode 0x80070005 abgebrochen. Ich habe...
  • Bug in Software? Meldung SD-Speicher voll in Lumia 950 xl Dual Sim mit Win 10 Mobile

    Bug in Software? Meldung SD-Speicher voll in Lumia 950 xl Dual Sim mit Win 10 Mobile: Die obige Meldung kann nicht stimmen. Gibt es ein Bug in der Software? Und welche (Umgehungs-)Lösung gibt es dafür? Das Phone hat derzeit...
  • Win 8-bug mit Deutschen Umlauten

    Win 8-bug mit Deutschen Umlauten: Hallo Leute, ich habe hier auf mehreren PCs einen Fehler reproduzierbaren Fehler in Windows 8. Jeder kann das selbst ausprobieren: 1. Einen neuen...
  • Witzige Bugs Win 8/8.1

    Witzige Bugs Win 8/8.1: Witzige Bugs bei Windows 8/8.1
  • 6 bis 9 Millionen weniger Firefox-Downloads wegen Win-7-Bug

    6 bis 9 Millionen weniger Firefox-Downloads wegen Win-7-Bug: Auf Grund eines Fehlers im Service Pack 1 für Windows 7 führte dazu, das das Browserwahl-Fenster nicht mehr erschienen ist. Mozilla hat nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben