Win 8 bootmanager

Diskutiere Win 8 bootmanager im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Also da ich zwei betriebssysteme (windows 7 und windows 8) auf zwei partition installiert habe wird bei jedem neustart beide angezeigt...

Winsaid

Threadstarter
Hallo!

Also da ich zwei betriebssysteme (windows 7 und windows 8) auf zwei partition installiert habe wird bei jedem neustart beide angezeigt. Ich möchte aber das mein rechner beim hochfahren automatisch win 8 bootet.

Ich weiß nur das man das im bootmanager einstellen kann. Nur leider weiß ich nicht wo man das findet. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.

Vielen dank im voraus!!

J

Jeremy

Gast
Schau mal unter Systemsteuerung->Verwaltung->Systemkonfiguration->Start, dort sind die Bootmanager für Win 7 und 8 eingetragen. Da musst du Win 7 boot markieren, löschen und mit "Übernehmen" bestätigen. Jetzt ist der Win7 boot gelöscht und dein rechner müsste dann bei jedem start automatisch win 8 starten.

Viel erfolg

Winsaid

Threadstarter
Ich schau mal nach ob ich damit weiterkomme.

Danke schonmal!!

QuantenjJoe

Ich möchte dazu kein eigenes Thema eröffnen, deshalb themenbezogen hier:

Wie sieht es eigentlich mit den neuen Bootmanagern von Windows aus? Taugen die überhaupt was, oder sind sie abhängig vom Betriebssystem und eingeschränkt wie früher?
In dem Fall würde ich den Klassiker, den Lilo auch für Windows anwenden.

Der sollte die Bootparameter von Windows 7 und 8 doch auch entsprechend unterstützen?
Ich habe die Suche kurz bemüht, aber nichts passendes gefunden.

Thema:

Win 8 bootmanager

Win 8 bootmanager - Ähnliche Themen

GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Windows bietet beim Hochfahren des Rechners zwei Namen zum Anmelden an: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich an meinem Rechner zwei Änderungen vorgenommen: 1. In den Windows-Einstellungen meinen Rechner...
Mein PC will Win 10 nicht mehr: Hallo zusammen Weis jemand rat? Ich hatte gestern einen Crash beim Gamen. Nach dem Booten lief er wieder, beim nächsten Neustart nicht mehr...
Fehler beim Installieren den neuen Insider Preview: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Windows Insider Preview. (Stand 3. 8. 2020) Ich habe versucht vom Beta zum Dev Channel zu wechseln. Das...
Fehler beim Installieren des neuen Insider Preview: Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Windows Insider Preview. (Stand 3. 8. 2020) Ich habe versucht vom Beta zum Dev Channel zu wechseln. Das...
Oben