Win 8 BlueScreen bei Avira 2013 VDF-Update

Diskutiere Win 8 BlueScreen bei Avira 2013 VDF-Update im Win8 - Software Forum im Bereich Win8 - Software; Hallo @ all zur späten Stunde Mir fällt auf, dass ich öfters einen Bluescreen unter Windows 8 habe. :unsure Immer wenn Avira (die 2013 Free...
#1
M

microsoft

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo @ all zur späten Stunde

Mir fällt auf, dass ich öfters einen Bluescreen unter Windows 8 habe. :unsure

Immer wenn Avira (die 2013 Free Version) Updates holt. Ich hab mal die Updatefunktion deaktiviert.

Bin ich der einzige der sowas beobachtet, oder gibts andere hier mit diesem Problem ? :unsure
 
#2
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.166
Ort
D-NRW
Nein, du bist nicht alleine und es betrifft auch nicht nur die Free-Version.
Avira ist mit seinen Produkten einfach noch nicht so weit, das Windows 8 komplett/richtig unterstützt wird.
 
#3
M

microsoft

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
o.k. gut zuwissen :D danke und gute nacht. :sleepy
 
#4
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.166
Ort
D-NRW
Ist schon seltsam, das Avira da so trödelt.
Wenn du den in Windows integrierten Schutz nicht nutzen möchtest, solltest du vielleicht solange zu Avast wechseln - oder halt mit den Bluescreens leben, bis Avira so weit ist :nixweis
 
#5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.824
Ort
Thüringen
Naja,Avast ist auch nicht besser.Hatte hier auch ständig Abstürze bis zum letztem Programm-Update diese Woche.Stand aber fairerweise auch da das die Kompatibilität verbessert wurde.Seit dem sind die Abstürze wie weg geblasen.....:satisfied
 
#6
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
18.166
Ort
D-NRW
Dann ist Avast ja doch besser.
 
#7
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.824
Ort
Thüringen
So gesehen schon....:)

EDIT: Immerhin wird AntiVir schon frühzeitig gebrandmarkt....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#8
WillyV

WillyV

C64
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
3.217
Ort
mitten in Österreich
Naja,Avast ist auch nicht besser.Hatte hier auch ständig Abstürze bis zum letztem Programm-Update diese Woche.Stand aber fairerweise auch da das die Kompatibilität verbessert wurde.Seit dem sind die Abstürze wie weg geblasen.....
Hochinteressant. Ich hatte von der Beta über die Preview bis zur fertigen Version von Technet keinen einzigen BSOD. Bis heute. Da hab ich das Avast-Update gemacht und daraufhin war der Teufel los. Systemwiederherstellung auf vorher und seither ist wieder Ruhe...
 
#9
T

thepupsi

Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
418
Alter
29
Ort
Marburg
Dito. Installieren geht. Aber mit der Deinstallation klappts bei mir nicht. Dort bekomme ich IMMER einen Bluescreen. Bad_Pool_Headar oder wie es heißt. Und Abgesicherten modus rein zu bekommen ist echt Glückssache.. so schnell wie es bootet.. Hat da vil.. wer ne Idee?
 
#10
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.824
Ort
Thüringen
Das mit dem zu schnellem Booten mußte vorher zur Laufzeit von Windows ändern....
 
#11
M

microsoft

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Und Abgesicherten modus rein zu bekommen ist echt Glückssache.. so schnell wie es bootet.. Hat da vil.. wer ne Idee?
Ein Problem welches ich auch immer mehr beobachte. Vorallem mit SSDs :wut Um wenigstens den Recovery-Mode zu erreichen, hab ich mal mit EasyBCD einen neuen Boot-Eintrag im BCD-Store erstellt. Damit klappts den Recovery-Mode zu erreichen. Vielleicht mit einem entsprechenden Eintrag auch den Safe-Mode.
 
Thema:

Win 8 BlueScreen bei Avira 2013 VDF-Update

Win 8 BlueScreen bei Avira 2013 VDF-Update - Ähnliche Themen

  • Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809

    Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809: Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Windows. Ich habe am letzten Montag einen Clean Install mit dem Media Creation Tool auf die...
  • Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen

    Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen: Hallo, mein drei Monate alter Lenovo ideaentre 730s PC mit vorinstalliertem Windows 10 Home startete plötzlich nur mehr per Bluescreen. Nachdem...
  • Bluescreen nach Update WIN 10

    Bluescreen nach Update WIN 10: Hallo, nach dem gestrigen Update läuft mein Laptop von einem Bluescreen in den nächsten Bluescreen. Kein Start mehr möglich, auch nicht im...
  • Bluescreen zum Start von Win 10 Plus

    Bluescreen zum Start von Win 10 Plus: Hallo, kann mir jemand eine Lösung anbieten, für meinen Rechner. Auf meinen iMac habe ich Parallels um Win 10 Plus zu benutzen, lief bis ich ein...
  • Bluescreen - Kein Win 10 mehr aufrufbar

    Bluescreen - Kein Win 10 mehr aufrufbar: Hallo! Was kann das sein? So etwas hatte ich im langen Windows-Leben noch nie. Vorausgesetzt: Alles Updates (Treiber, Programme, Win10) immer...
  • Ähnliche Themen

    • Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809

      Bluescreens und Fehler nach Clean Install Win 10 Version 1809: Hallo zusammen, langsam verzweifle ich an meinem Windows. Ich habe am letzten Montag einen Clean Install mit dem Media Creation Tool auf die...
    • Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen

      Win 10: auch nach PC zurücksetzen nur Bluescreen: Hallo, mein drei Monate alter Lenovo ideaentre 730s PC mit vorinstalliertem Windows 10 Home startete plötzlich nur mehr per Bluescreen. Nachdem...
    • Bluescreen nach Update WIN 10

      Bluescreen nach Update WIN 10: Hallo, nach dem gestrigen Update läuft mein Laptop von einem Bluescreen in den nächsten Bluescreen. Kein Start mehr möglich, auch nicht im...
    • Bluescreen zum Start von Win 10 Plus

      Bluescreen zum Start von Win 10 Plus: Hallo, kann mir jemand eine Lösung anbieten, für meinen Rechner. Auf meinen iMac habe ich Parallels um Win 10 Plus zu benutzen, lief bis ich ein...
    • Bluescreen - Kein Win 10 mehr aufrufbar

      Bluescreen - Kein Win 10 mehr aufrufbar: Hallo! Was kann das sein? So etwas hatte ich im langen Windows-Leben noch nie. Vorausgesetzt: Alles Updates (Treiber, Programme, Win10) immer...
    Oben