Win 8, beim Start eines Benutzerkontos wird der jeweilige Benutzerordner geöffnet

Diskutiere Win 8, beim Start eines Benutzerkontos wird der jeweilige Benutzerordner geöffnet im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Betr. Win 8 Beim Start eines Benutzerkontos wird ständig der Benutzerordner von des jeweiligen Users von Partition C geöffnet. Meine Frage ist...
G

Gast

Gast
Betr. Win 8
Beim Start eines Benutzerkontos wird ständig der Benutzerordner von des jeweiligen Users von Partition C geöffnet.
Meine Frage ist: Wie kann man dieses Verhalten ganz abstellen und wie kann man einen anderen Ort z.B auf Partition D dafür auswählen.
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
das Benutzerkonto ganz von "C" zu lösen ist nicht möglich,
früher gabs halt nur den Ordner "Eigene Dateien" den konnte man kpl. schnappen und verschieben.
heutzutage, vielmehr seit Vista, sind es 5 eigenständige Ordner (Downloads,
eigene Bilder,-Dokumente,-Musik und -Videos.
denen man allen von Hand in den "Eigenschaften" einen neuen Pfad zuweisen kann.
Bsp.: erstelle auf D einen neuen Ordner "eigene Musik",
gehe in das Benutzerkonto, eigene Musik mit einem rechtsklick auf Eigenschaften,
Registerreiter >Pfad>Verschieben, den neu erstellten Ordner "eigene Musik" auf D angeben>OK
schon ist Dein Musikordner auf D, bei den anderen selbes Schema,
noch Fragen :confused:
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank für die Antwort !

Das werde ich mal ausprobieren.
Ich meine auch noch etwas anderes: Wenn der Desktop eines Benutzers angezeigt wird öffnet sich AUTOMATISCH ein Fenster in dem Pfad "C:\Users\Username".
Dieses automatische Verhalten stört mich und dich möchte es ganz abstellen bzw. für jeden User getrennt einstellen oder so verändern, dass sich ein von mir erstellter Ordner auf Partition "D:\MeinOrdner\ öffnet. In meinem Falle existieren zwei User "Admin-Ich und Gast".
 
O

oenone

Mitglied seit
09.07.2013
Beiträge
1.263
Das musst du aus Versehen eingestellt haben, normal ist das nicht.

hast du ein Retro-Startmenü oder ähnliches drauf?

wie öffnest du den Desktop? Oder startet er auch automatisch? Dann hast du definitiv etwas umgestellt, z.b. den Explorer in der Aufgabenverwaltung eingetragen - dann musst du den Pfad dort ändern.
 
G

Gast

Gast
Hallo!
Ich habe jetzt mal über "Ausführen > shell:startup" den Autostart-Ordner meines AdminUserKontos geöffnet und es war hier kein Autostart eingetragen. Dann habe ich den Autostart "D:\MeineDateien_D" eingefügt. Jetzt öffnen nach der Benutzeranmeldung außer dem Fenster "C:\Users\Username" zusätzlich "D:\MeineDateien_D".
Meine Vermutung ist, dass der unerwünschte Autostart "C:\Users\Username" über die Registry gestartet wird. Meine Kenntnisse rechen nicht aus den Reg-Eintrag zu finden noch ihn zu ändern (will auch nichts falsch machen).
Wie kann ich den Reg-Eintrag finden und ggf. ändern?
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
dort stehen alle autostarts
 
G

Gast

Gast
Hallo und vielen Dak !

An dieser Stelle ist jedoch nichts zu finden was mit meinem "Problem" zusammenhängt. Dort existiert "Standard (Wert nicht festgelegt)" und der Programmstart einer Software die ich kenne, sonst nichts.
Außerdem starten noch weitere (gewünschte) Programme automatisch die hier nicht eingetragen sind. Demnach werden Autostarts noch an einer anderen Stelle aktiviert.
Es muss also noch etwas anderes geben was den Explorer "C:\Users\Username" automatisch startet.

Ich möchte mich bei all denen bedanken, die sich meines "Problems" angenommen haben und noch weiter annehmen werden !!
 
W

Win8Nerd

Mitglied seit
27.02.2013
Beiträge
1.774
gehe in den Taskmanager dort stehen auch die Autostarteinträge
 
Thema:

Win 8, beim Start eines Benutzerkontos wird der jeweilige Benutzerordner geöffnet

Win 8, beim Start eines Benutzerkontos wird der jeweilige Benutzerordner geöffnet - Ähnliche Themen

  • Wer kann helfen. Beim PC Start kommt nach dem Win Symbol direkt diese Anzeige und geht auch nicht weg. Auch nicht über einen abgesicherten Start. Wer

    Wer kann helfen. Beim PC Start kommt nach dem Win Symbol direkt diese Anzeige und geht auch nicht weg. Auch nicht über einen abgesicherten Start. Wer : wer kann mir helfen wie ich den PC bzw. Windows wieder starten kann, da sehr wichtige Daten vorhanden. Habe über f12 die Diagnose laufen lassen...
  • Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen

    Beim Start von Win 10 öffnen sich neue Excel und Word Arbeitsmappen: Hallo, ich habe ein Windows Surface pro (2018) mit Windows 10 und Office 365. Seit ein paar Tagen öffnen sich beim Start von Windows leere Word...
  • Aus Standby beim Aufklappen NICHT starten - Win 7

    Aus Standby beim Aufklappen NICHT starten - Win 7: Hallo, seit immer-schon habe ich es als unpassend empfunden, wenn mein Laptop beim Auf- oder Zuklappen hoch- oder herunterfährt. Bei all meinen...
  • BSOD beim Starten eines Win-to-Go- Laufwerks unter Windows 10 1809

    BSOD beim Starten eines Win-to-Go- Laufwerks unter Windows 10 1809: Liebe Mitleser, Dieser Bug ist Microsoft seit längerem bekannt. Während unter der Version 1803 noch alles wunderbar lief, kann man nun unter 1809...
  • Bei meinem PC Win 10 (64 Bit) erscheint folgendes Fenster beim Starten: Run DLL "Problem beim Starte

    Bei meinem PC Win 10 (64 Bit) erscheint folgendes Fenster beim Starten: Run DLL "Problem beim Starte: Bei meinem PC Win 10 (64 Bit) erscheint folgendes Fenster beim Starten: Run DLL "Problem beim Starte Weiterhin heißt es: Das angegebene Modul...
  • Ähnliche Themen

    Oben