WIN 8 Arbeitsspeicher läuft voll

Diskutiere WIN 8 Arbeitsspeicher läuft voll im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, habe zu obiogem Thema schon recht ausführlich gegoogelt, aber keine passende Lösung gefunden. ... Seit kurzem läuft unter WIN 8...
T

Tabba

Gast
Hallo zusammen,

habe zu obiogem Thema schon recht ausführlich gegoogelt, aber keine passende Lösung gefunden. ...

Seit kurzem läuft unter WIN 8 (Lenovo YogaPad1 13") der Arbeitsspeicher ständig voll. Neustarten hilft nicht weiter.

Im Taskmanager wirk kein Programm mit übermäßig viel Arbeitsspeicherverbrauch angezeigt. Auch spiele ich kein Battlefield4 (nur zur Info, wird in vielen Fällen als Ursache eines ähnlichen Problems identifiziert)

Wenn ich über "Win+R" den "resmon" starte sind im Reiter Arbeitsspeicher auch keine auffälligen Prozesse zu erkennen.
Was hier jedoch auffällt: Im darunter liegenden Balkendiagramm ist der orange markierte Bereich sehr groß (fast 2GB von 4GB Arbeitsspeicher)
In der Erklärung (mouse-over bei "Geändert" steht hierzu: "Arbeitsspeicher, dessen Inhalt auf einen Datenträger geschrieben werden muss, bevor er zu einem anderen Zweck verwendet werden kann"

Lässt man den Laptop einfach laufen, wird dieser Bereich kontinuierlich größer, mit ca. 10MB pro min....

Trotz recht ausgiebiger Suche konnte ich keine Erklärung dafür finden was dieser "geänderte" Arbeitsspeicher ist, wo er herkommt und vor allem wie ich ihn wieder los werde!

Suche ich bei Google jedoch nach screenshots von "resmon" Arbeitsspeicher-Reitern ist dieser oragene Bereich immer sehr klein, weshalb ich vermute, dass hier die Ursache meines Problems liegt

Da der Laptop so quasi nicht mehr verwendbar ist, wäre es super, wenn jemand einen Tipp oder sogar einen Lösungsvorschlag hätte..

Vielen Dank und Grüße

Tabba

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Als gast kann er keine Screens posten .
Tabba,mach mal dies. Im ControlPanel öffnest du die Ädministrative Tools".Eins der Tools heisst "Windows Memory Diagnostic".Doppelklick. Du erhälst die Wahl,entweder gleich und es wird gleich runtergefahren,oder du sagst,du möchtest es beim nächsten Start. Mach es lieber gleich direkt. Dauert etwa 15 Minuten.
Nachtrag : das Diagnostic Tool gibt dir per Einschub,beim nächsten Neustart Bescheid ob Fehler gefunden wurden.
Wenn nicht : Klick rechts auf den Startbutton. Wähle dort "Command Prompt (Admin). Dann tippe ein : sfc /scannow .Dann Entertaste.Der Scann kann 20 bis 30 Minuten gehen.
Ist das Resultat etwa : Windows fand Korrupte Files,konnte aber nicht alle Reparieren",dann wiederholst du den Vorgang nach einem Neustart,oder du versuchst an gleicher Stelle : Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth .

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Hallo tabba. Könnte es sein,das du eine Windows App oder mehrere nicht richtig geschlossen hast? Bei mir war dieser orange Bereich auch eben recht hoch,bei ca.100 Mb. Dann hab ich in den Prozessen ein vergessenes App geschlossen und der orange Bereich ging zurück auf 2 Mb und war kaum noch zu erkennen. Du könntest auch das Storcache mal bereinigen.
Dazu öffnest du die Charmsbar. bei "Suche"gibst du ein : WSReset.exe . Dann bei der Auswahl die du siehst "als Admin ausführen". Vielleicht hilfts,aber jedenfalls schadet es nichts. Charles

Thema:

WIN 8 Arbeitsspeicher läuft voll

Sucheingaben

Arbeitsspeicher leeren lenovo

WIN 8 Arbeitsspeicher läuft voll - Ähnliche Themen

• Win 10 startet nach Arbeitsspeicher aufrüstung nicht mehr

Win 10 startet nach Arbeitsspeicher aufrüstung nicht mehr: Hallo, mein win 10 pro 64 startet nachdem ich 2x4 gb Ram eingebaut habe nicht mehr. Win will starten, bleibt aber dann hängen, ab und zu versucht...
  • Win 10 erkennt 8gb arbeitsspeicher kann aber nur 3,49 verwenden. habe 64bit system installiert. ist

Win 10 erkennt 8gb arbeitsspeicher kann aber nur 3,49 verwenden. habe 64bit system installiert. ist : Win 10 erkennt 8gb arbeitsspeicher kann aber nur 3,49 verwenden. habe 64bit system installiert. ist ein acer aspire 5253mit ursprünglich 2x2/4gb...
  • Win 10 und Probleme mit Arbeitsspeicher

Win 10 und Probleme mit Arbeitsspeicher: hallo bin neu hier und ich hoffe mir kann einer helfen seit ich windows 10 drauf habe immer probleme das der arbeitsspeicher voll wird oder beim...
  • WIN 8 Hohe Arbeitsspeicher auslastung

WIN 8 Hohe Arbeitsspeicher auslastung: Hey Leute, seit nun ca. 4 Tagen habe ich das Problem das mein Ram, trotz leerlauf, bei einer Auslastung von 50%, teilweise auch bis zu 80%, liegt...
  • Arbeitsspeicher für Win 8.1 zu klein?

Arbeitsspeicher für Win 8.1 zu klein?: Hallo, ich kann es mir nicht vorstellen, aber eine bekannte hatte stockungen in ihrem Lapi, win 8.1 500 gb Festplatte und 4 GB Ram. ein...