GELÖST Win.8 32 statt 64Bit

Diskutiere Win.8 32 statt 64Bit im Win8 - Installation Forum im Bereich Win8 - Installation; Hallo, ich habe mir das Windows 8 Upgrade von Microsoft runter geladen und über mein Win.7 64 Bit Installiert, habe dann festgestellt das ich eine...
A

andywolf

Threadstarter
Hallo,
ich habe mir das Windows 8 Upgrade von Microsoft runter geladen und über mein Win.7 64 Bit Installiert, habe dann festgestellt das ich eine Win.8 32 Bit Ins. habe.
Auf der Microsoft Seite konnte ich beim runterladen keinen Hinweis darüber lesen um welche Version es sich handelt. Kann ich das irgendwie ändern oder muss ich mir das Win.8 bei einem Händler neu kaufen da dort beide Versionen angeboten werden.

Gruß Andy

A

alterknacker

Hallo,
ich habe mir das Windows 8 Upgrade von Microsoft runter geladen und über mein Win.7 64 Bit Installiert, habe dann festgestellt das ich eine Win.8 32 Bit Ins. habe.
Auf der Microsoft Seite konnte ich beim runterladen keinen Hinweis darüber lesen um welche Version es sich handelt. Kann ich das irgendwie ändern oder muss ich mir das Win.8 bei einem Händler neu kaufen da dort beide Versionen angeboten werden.

Gruß Andy
Guten Morgen. Eigentlich solltest Du aus einem 64bit-System heraus auch den Download von x64 erwischen ... aber leider weiss ich jetzt nicht, was Du falsch gemacht haben könntest. Jetzt wirst Du erst mal auf die Cracks hier warten müssen, welche dann möglicherweise die richtigen Tips für Dich haben ... ;)

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Das sollte gar nicht möglich sein. Wenn du den DL unter einem x86 OS startest, bekommst du Win8 x86, wenn du den DL unter einem x64 OS startest, bekommst du Win8 x64.
Bist du sicher, nun Win8 x86 zu haben?

Alfiator

Alfiator

On Air
Also eine 64 Bit Version läßt sich nie in eine 32 Bit Ausgabe verwandeln;auch nicht per Upgrade (wie kommst Du darauf,die 32er Variante erwischt zu haben?).Und neu kaufen mußte erstmal nichts;es würde reichen,sich eine Win8 CD zu leihen.Du kannst aber mit dem Upgrade-Assistenten die ISO noch mal runterladen.Mußt nur den Produktschlüssel bereithalten...

Zuletzt bearbeitet:
A

andywolf

Threadstarter
Das mit den 32 Bits ist mir aufgefallen als ich den AMD Grafiktreiber 64 Bit installieren wollte, aber der nicht wollte. Ich habe dann unter Basisinformationen nachgesehen dort stand 32 Bit Version und es werden nur 2,99 GB vom Speicher verwendet (mehr Speicher ist ja nur unter 64 Bit möglich).
Bevor jetzt die Frage auftaucht… ja ich habe vorher Win.7 64 Bit installiert.

G

GaxOely

Gast
Wie schon geschrieben wurde.
Wenn du den Download in 32bit anwendest kommt 32bit
Wenn du in 64bit downloadest kommt auch 64bit.

Was du jetzt noch machen kannst!
Gehe an einen 64bit Rechner und starte den Download nochmal.
Gib dort den erworbenen Key dort ein und schon lädt er 64bit runter.

Alfiator

Alfiator

On Air
Das sollte funktionieren,aber wie soll das gehen das nach dem Upgrade von 64 Bit auf 32 Bit gewechselt wurde?
Käme ja einer Neuinstallation gleich bei der das alte Windows nach windows.old bewegt wurde....:nixweis

TE war sich aber sicher,vorher die 64er Version in Betrieb gehabt zu haben.Sehr seltsam.....:hm

Alfiator

Alfiator

On Air
Hab`s schon korrigiert.:)

Aber was könnte hier komisches passiert sein?*grübel*

A

andywolf

Threadstarter
Ich glaub ich bekomme Alzheimer:wacko, Ihr habt natürlich recht… runtergeladen habe ich das mit meinem Win7 32 dann die ISO gebrannt und auf Win7 64 installiert.
Vielen Dank an allen die mir hier auf die Sprünge geholfen haben.
Gruß Andy

HaraldL

HaraldL

... dann die ISO gebrannt und auf Win7 64 installiert.
Nein, du hast es nicht wirklich "auf Win7..." installiert, denn eine Upgrade-Installation wäre, wie ja schon von anderen erwähnt wurde, so gar nicht möglich gewesen wegen der "falschen" Bit-Zahl.

Was du gemacht hast war eine Neu-Installation, gebootet von der Win8-DVD. Dabei spielte es eben keine Rolle ob vorher 32bit, 64bit oder gar nichts installiert war.

A

andywolf

Threadstarter
Nein, du hast es nicht wirklich "auf Win7..." installiert, denn eine Upgrade-Installation wäre, wie ja schon von anderen erwähnt wurde, so gar nicht möglich gewesen wegen der "falschen" Bit-Zahl.

Was du gemacht hast war eine Neu-Installation, gebootet von der Win8-DVD. Dabei spielte es eben keine Rolle ob vorher 32bit, 64bit oder gar nichts installiert war.
Ich hätte also voher gar kein BS drauf haben müssen???

HaraldL

HaraldL

Ich hätte also voher gar kein BS drauf haben müssen???
Genau, bei dir hat das Setup lediglich zu Beginn dein Win7 als bestehende Lizenz "zur Kenntnis genommen" als Upgrade-Berechtigung, es dann aber für die Installation ignoriert. Dadurch daß vorher ein Windows drauf war hast du dir lediglich den von GaxOely verlinkten Trick erspart.

Denn wenn es ein richtiges Upgrade gewesen wäre hättest du anschließend alle deine Programme, Daten usw. direkt noch zur Verfügung gehabt, so als hättest du nur ein großes Servicepack installiert.

Thema:

Win.8 32 statt 64Bit

Win.8 32 statt 64Bit - Ähnliche Themen

• GPT statt MBR und Verlust durch Umstecken unter Win 7

GPT statt MBR und Verlust durch Umstecken unter Win 7: Habe zum ersten Mal eine 3 TB HDD unter 7 mit GPT nutzen müssen. Beim Umstecken an einen anderen Platz war alles weg, Partitionen und Daten...
  • Win 8 – Installations-Problem: Microsoft- statt lokalem Account / kein Login möglich

Win 8 – Installations-Problem: Microsoft- statt lokalem Account / kein Login möglich: Hi, eine Bekannte gab mir ihr neues „Lenovo Helix“ (Win 8 Pro), das sie so gut es ging nach Bildschirmanweisungen selbst installiert hat...
  • CF Card an IDE 3,5" WIN zeigt macht 8GB statt 16GB ???

CF Card an IDE 3,5" WIN zeigt macht 8GB statt 16GB ???: Hallo Ich habe folgendes Problem habe eine "Transcend ExtremePlus 600x 16GB Compact Flash TS16GCF600" Card an einen "IDE-Adapter CompactFlash...
  • [Gelöst] WIN XP Zeigt nur 1GB Ram Statt 2

[Gelöst] WIN XP Zeigt nur 1GB Ram Statt 2: Hallo erstmal zu sammen, Ich habe die suche benutzt aber konnte nichts finden in der richtung ausser was von 4GB Ram, aber zu meinem Problem geht...
  • [gelöst] USB 1.1 statt USB 2.0 unter Win xp SP2

[gelöst] USB 1.1 statt USB 2.0 unter Win xp SP2: Hallo, ich habe vom Herumdoktern an Computern keine Ahnung und befürchte, mir diese in genügendem Maße in absehbarer Zeit nicht aneignen zu...