Win 8.2 nach Update Pack kein Internet mehr

Diskutiere Win 8.2 nach Update Pack kein Internet mehr im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Win8 - Netzwerk; Hallo zusammen, auf einem frisch aufgesetzten Rechner mit Windows 8.1 habe ich heute Mittag ein von Winfuture heruntergeladenes Update Pack...
#1
S

Schnurbsel

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
8
Hallo zusammen,

auf einem frisch aufgesetzten Rechner mit Windows 8.1 habe ich heute Mittag ein von Winfuture heruntergeladenes Update Pack installiert. Der Rechner läuft noch, doch wenn man den Internet Explorer oder Chrome und Firefox aufmacht heißt es, daß die Seite nicht angezeigt werden kann. Beim Klick auf Verbindungsprobleme beheben erscheint "Der DNS Server antwortet nicht". Nun hängt am selben Switch aber noch ein anderer PC, der problemlos ins Internet kommt. Auf dem "schadhaften" 8.1 Rechner ist Avast Free Antivirus installiert und somit auch der avast Safezone Broser. Merkwürdigerweise kann man mit dem Safezone Browser ins Internet.

Im Gerätemanager wird die Netzwerkkarte als einwandfrei funktionierend angezeigt. Auch sonst sind keine Fehler erkennbar. Chkdsk brachte keinen Erfolg und auch ein Virenscan bringt keine Fehler. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben könnte ?
 
#2
S

Schnurbsel

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
8
Problem gelöst. Es lag tatsächlich am Router. Bin nur nicht drauf gekommen, da der andere PC problemlos online war. Neustart vom Router und oh wunder...es geht wieder :-)

PS: Natürlich sollte das im Titel 8.1 statt 8.2 heißen :-)
 
#3
G

Gast

Gast
Problem gelöst. Es lag tatsächlich am Router. Bin nur nicht drauf gekommen, da der andere PC problemlos online war. Neustart vom Router und oh wunder...es geht wieder :-)

PS: Natürlich sollte das im Titel 8.1 statt 8.2 heißen :-)
8.2 gibt es doch nicht! Fällt also dann unter Tippfehler

Dieser Ausfall bei diversen Rechner lag an der Telekom-Software! Aber nicht am Router! Wer Zeitungen liest und Medien versteht, ist auch im Bilde! Deine Erkenntnisse waren zufällig richtig
 
#4
S

Schnurbsel

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
8
8.2 gibt es doch nicht! Fällt also dann unter Tippfehler

Dieser Ausfall bei diversen Rechner lag an der Telekom-Software! Aber nicht am Router! Wer Zeitungen liest und Medien versteht, ist auch im Bilde! Deine Erkenntnisse waren zufällig richtig
Hattest Du nen Clown zum Frühstück ?? ;-)
Kleiner Tipp...die Telekom Software ist nicht auf den Rechnern, sondern auf dem Router installiert. Genau dort lag ja auch das Problem, was den Zeitungen und Medien AM MONTAG ja auch zu entnehmen war. Da meine beiden Postings aber vom Sonntag Nachmittag / Abend stammen, scheinst mir wohl eher Du derjenige zu sein, der irgendetwas nicht versteht...was aber nicht weiter tragisch ist, mein lieber "Gast" ;-)

Daß es 8.1 heißen sollte statt 8.2 stand auch bereits in meinem zweiten Post....Deine Erkenntnisse waren also eher dürftig, und dann auch noch falsch :-) Aber gräme Dich nicht...um mit Deinen Worten zu sprechen..."Wer lesen kann, ist einfach klar im Vorteil" :D:p:cool:
 
#5
G

Gast

Gast
[QUOTTelekom Software! ja natürlich. Du verwechselst doch technisch die Begriffe wie Router Windows 8.2! Eine Software ist Installiert und der Router ein Kasten. Wenn es tatsächlich am Router gelegen hätte, so wäre ein Router Tausch oder Rep. Fällig. Es war aber die Software. Also wer ist hier was. Es war nur ein freundlicher Hinweis und es geben natürlich freundliche Esel die man am besten ignoriert.E=Schnurbsel;23751]Hattest Du nen Clown zum Frühstück ?? ;-)
Kleiner Tipp...die Telekom Software ist nicht auf den Rechnern, sondern auf dem Router installiert. Genau dort lag ja auch das Problem, was den Zeitungen und Medien AM MONTAG ja auch zu entnehmen war. Da meine beiden Postings aber vom Sonntag Nachmittag / Abend stammen, scheinst mir wohl eher Du derjenige zu sein, der irgendetwas nicht versteht...was aber nicht weiter tragisch ist, mein lieber "Gast" ;-)

Daß es 8.1 heißen sollte statt 8.2 stand auch bereits in meinem zweiten Post....Deine Erkenntnisse waren also eher dürftig, und dann auch noch falsch :-) Aber gräme Dich nicht...um mit Deinen Worten zu sprechen..."Wer lesen kann, ist einfach klar im Vorteil" :D:p:cool:[/QUOTE]

Telekom Software! ja natürlich. Du verwechselst doch technisch die Begriffe wie Router Windows 8.2! Eine Software ist Installiert und der Router ein Kasten. Wenn es tatsächlich am Router gelegen hätte, so wäre ein Router Tausch oder Rep. Fällig. Es war aber die Software. Also wer ist hier was. Es war nur ein freundlicher Hinweis und es geben natürlich freundliche Esel die man am besten ignoriert.
 
#6
S

Schnurbsel

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
8
Merkwürdig, ich musste spontan an Götz von Berlichingen denken :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
 
#7
G

Gast

Gast
Au weia, nun wird so manches ich „denke“, kompliziert. Wo steht denn, dass ich dich persönlich einen Esel benannte? Natürlich nirgendwo! Du liest einfach nicht richtig. Du schilderst ein Problem und schreibst dir selber eine Antwort. Nein lasse es doch einfach.
Dein Bestreben sollte sein, deinen Rechner wieder flott zu bekommen. Nein stattdessen verstrickst du dich und machst dich unbeliebt. Ja Junge, hier hilft Dir niemand. Ja, ich wäre derjenige gewesen, der dir geholfen hätte und der es kann. Nun schau wie du mit deinem Rechner klar kommst aber hier kommst du so nicht weiter. Für dich wird es hier einsam!
So und damit war es Das.
 
#8
S

Schnurbsel

Dabei seit
27.11.2016
Beiträge
8
Ach gräme Dich doch nicht. Mich dünkt, Dich plagt ein wenig Deine supranasale Oligosynapsie. :rolleyes: :D
In Deinem Fall sollte ein ornithologisches Konsil hilfreich sein :cool: :cool: :cool:

Wie dem auch sei...geh meinethalben mit Gott, aber geh. Ich werd Dich auch bestimmt nicht vermissen. Versprochen :D ;)
 
Thema:

Win 8.2 nach Update Pack kein Internet mehr

Sucheingaben

windows 8 kein intenet mehr

Win 8.2 nach Update Pack kein Internet mehr - Ähnliche Themen

  • WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen

    WIN 10 Update von 1803 auf 1809 fehlgeschlagen: Hallo Experten, habe gerade festgestellt das das Update auf Vers. 1809 wohl fehlgeschlagen ist. Im Updateverlauf bekomme ich folgende Meldungen...
  • Oktober Update Win 10 Prof. - Ereignisanzeige Warnung Ereignis-ID 1534

    Oktober Update Win 10 Prof. - Ereignisanzeige Warnung Ereignis-ID 1534: Seit dem Update auf 1809 habe ich zu Hunderten im Ereignis-Protokoll Anwendung Warnungen mit der ID 1534. Hat jemand eine Ahnung und sogar noch...
  • Update von Win10 - 1803 auf Win 10-1808

    Update von Win10 - 1803 auf Win 10-1808: Meinen ersten Desktop habe ich mit Hilfe des Updatesucher von Windows am 3.10. herunterladen und installieren können. Das lief problemlos. Am...
  • XINPUT Fehlercode 52, nach Win 7 Updates August/September

    XINPUT Fehlercode 52, nach Win 7 Updates August/September: Moin und hallo zusammen, hier erstmal die Daten: 1.) OS: Win7 Prof. neuinstalliert + alle aktuellen Updates & Treiber installiert (außer...
  • Update von Win10 - 1803 auf Win 10-1808

    Update von Win10 - 1803 auf Win 10-1808: Meinen ersten Desktop habe ich mit Hilfe des Updatesucher von Windows am 3.10. herunterladen und installieren können. Das lief problemlos. Am...
  • Ähnliche Themen

    Oben