Win 8.1 WindowsStore, Mail und alle anderen Apps starten nicht

Diskutiere Win 8.1 WindowsStore, Mail und alle anderen Apps starten nicht im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe einen neuen Laptop HP250 mit Win8.0 vorinstalliert gekauft. Habe dann vor einer Woche auf 8.1 aktualisiert. Habe die Apps über den...
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe einen neuen Laptop HP250 mit Win8.0 vorinstalliert gekauft. Habe dann vor einer Woche auf 8.1 aktualisiert. Habe die Apps über den Store aktualisiert. Dann hab ich mein Homenetzwerk neu eingestellt.
Anfangs gingen die Apps noch, mit einigen Hängern. Deinstallieren und Neuinstallation über den Store half da. Jetzt geht aber auch der Store nicht mehr und kein einziges App lässt sich mehr öffnen. Alle verhalten sich gleich: sie öffnen sich zwar aber minimieren sofort an den Bildschirmrand ohne Inhalte zu öffnen.
Feherlmedlung:
Bei der Aktivierung der App „winstore_cw5n1h2txyewy!Windows.Store“ ist folgender Fehler aufgetreten: Die App wurde nicht gestartet.. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

oder

Name der fehlerhaften Anwendung: WWAHost.exe, Version: 6.3.9600.16431, Zeitstempel: 0x525e5d4e
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 6.3.9600.16408, Zeitstempel: 0x523d557d
Ausnahmecode: 0x00000004
Fehleroffset: 0x000000000000ab78
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x17a8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01ceea7935e11edd
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\WWAHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\system32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 73973447-566c-11e3-bebb-f0921c4e236b
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: winstore_1.0.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy

Habe Firewall einstellungen überprüft, über den apps.diagcab fehelerbehbung zu betreiben. Fehlanzeige. Auch Tipps aus dem internet,wie

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth (hat zwar Dateien repariert, aber Apps öffenen immer noch nicht)

haben kein Ergebnis geliefert.

Dann folgendes gemacht:

Unter C:\Users\USER\AppData\Local\ dem Ordner "Packages" den User "ALLE ANWENDUNGSPAKETE" hinzufügen und Alle Berechtigungen AUßER Vollzugriff geben.

Habe dann dies probiert:

To fix this, run the following in a Command Window (CMD) to re-register the Store App:

powershell -ExecutionPolicy Unrestricted Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $Env:SystemRoot\WinStore\AppxManifest.XML

Nichts hat geholfen.

Hilfe bitte, ich möchte nicht resetten.

Mein System:

Intel Pentium CPU B960 2.20 GHz ; RAM 4 GB
64-Bit-Win 8.1

Video:
Intel HD Graphics

Hatte Norton Test version. Jetzt hab ich nur Windows Defender.

G

Gast

Gast
solche Fehlverhalten passieren oft bei einem upgrade von einer früheren Version. Deshalb sollte man in der Regel kein Upgrade machen, sondern stets neu und sauber installieren, auch wenn es mehr Arbeit macht anschliessend sämtliche Anwendungen ebenfalls wieder neu zu installieren. Am Ende zahlt es sich jedoch aus.

G

Gast

Gast
app starten nicht nach neu aufsetzen

solche Fehlverhalten passieren oft bei einem upgrade von einer früheren Version. Deshalb sollte man in der Regel kein Upgrade machen, sondern stets neu und sauber installieren, auch wenn es mehr Arbeit macht anschliessend sämtliche Anwendungen ebenfalls wieder neu zu installieren. Am Ende zahlt es sich jedoch aus.
Habe komplett win 8 und dann auf 8.1 neu aufgesetzt 2 Tage später gingen die app nicht mehr.

G

Gast

Gast
habe das gleiche Problem

Hallo, ich habe genau das gleich Problem mit den Apps und schon etliches ausprobiert.
Was genau meinst Du denn mit "resetten" bzw. "Refresh"?
Win 8.1 nochmal drüber installieren?

Danke und Grüße,

Thema:

Win 8.1 WindowsStore, Mail und alle anderen Apps starten nicht

Win 8.1 WindowsStore, Mail und alle anderen Apps starten nicht - Ähnliche Themen

• Win - Ungültiger Wert für Registrierung

Win - Ungültiger Wert für Registrierung: Hallo, liebes Forum, ich habe bei WIN ein Benutzerkonto für meine Ehefrau eingerichtet. Sie kann ihre empfangenen Emails nicht abspeichern. Stets...
  • Wie kann ich unter Win 10 Filme kopieren?

Wie kann ich unter Win 10 Filme kopieren?: Mit meinem Blue-Ray-Recorder speichere ich interessante Fernsehsendungen auf dessen Festplatte. Sofern ich sie archivieren will, werden sie auf...
  • Win 10 fährt nach Rücksetzen im Reparatur Manager nicht mehr hoch.

Win 10 fährt nach Rücksetzen im Reparatur Manager nicht mehr hoch.: Betr.: Windows 10 Neuinstallation nach PC Rücksetzen. Hallo liebe Community, beim einschalten des Laptops sah ich nur ein unscharfes, nicht...
  • Win 10: Datei Explorer Problem

Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...
  • Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt

Bitlocker Problem - externe Festplatten nach Win update nicht mehr erkannt: Ich verwende zur Datensicherung 2 externe Festplatten, die ich mit Bitlocker verkryptet habe. Die letzte Datensicherung erstellte ich am...